Bounty_Killer Geschrieben: 27. Dezember 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2006 Tach mal ne frage wie sieht es aus wenn ich mir ne auspuff anlage selber bauen was sagt der tüv dazu auserabgasuntersucheung udn db test ?? udn was kostet mich das eintragen weis da wer was ps: ist ne 4 rohr anlage mfg Bounty Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmk13 Geschrieben: 30. Dezember 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2006 kann ich dir sagen,wenn du nen abzweig machst von der einen zur anderen seite,dann musst du vorm dem topf bleiben. und denk an die Db. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 31. Dezember 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2006 wie vor dem topf also nach kat dann blas das mir ja voll raus Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmk13 Geschrieben: 31. Dezember 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2006 nein vor dem endtopf ca 10-20cm vor dem eingang des endtopfes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. Januar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2007 Hallo also ich war mal beim TÜV und hab gefragt... er meinte zwischen kat und endpott dürfte man nichts verändern, jedoch nach dem endpott, also endrohrseite, da dürfte man machen was man will... 10 endrohre oder rechts links.... das bekommt man dann auch als selbstbau anlage eingetragen für kleines geld.... aber genug leute haben ja auch schon vor dem endpott sachen verändert und da gings auch..... also ne frage vom TÜV und vom geld..... gescheit wäre die 4 rohr anlage ja nur wenn du früh genug die rohre teilst und auf jede seite nen endtopf machst....wenn du das nich so machst wirst wohl das problem haben das aus einer seite nie das kommt wie aus der anderen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. Januar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2007 Grundsätzlich ist der Eigenbau von Auspuffanlagen an PKW´s die vor dem 1.1.94zugelassen wurden erlaubt. Zu beachten ist das die Auspuffanlage dieim Fahrzeugschein angegebene Lautstärke nicht überschritten wird und das sie ordentlich befestigt ist. Der Rest ist wie sooooft ermessenssache des Prüfers. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 1. Januar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2007 http://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/auspuff/auspuff.html Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 2. Januar 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2007 tja mein tüv fritze hatte gemient auch bei änderung der endrohre also länge wire z.b. wenn ich sie nach rechts raus ziehe müsste ich ne abnahme machen weil dies die eigenschaften der fahrzeuges verändern würde Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Januar 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2007 naja abnahme is klar... das muß so oder so sein... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 2. Januar 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2007 ja udn die abnahem kostet mich dann a schweine geld Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. Januar 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2007 junge junge man kann aber auch kleinlich sein, wasn das fürn prüfer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Januar 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2007 ei was heist teuer... du glaubst doch nich wirklich das du zum TÜV gehst mit so nem auspuff, egal wie der umgebaut is und meinst der Prüfer kuckt es sich an, gibt dir die hand und schickt dich heim und gut is????? kosten tut das immer.... ich mein so 50 bis 80euro..... sagte der zu mir.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 3. Januar 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2007 wenn das blos so wenig kosten würde dann würd ichs ja schon machen nur der typ vom tüv meint da muss ich leistungs test machen muss, db test und au usw. wenn ich den eigenbau eingetragen haben will dann kostet das viel laut seiner angabe. wenn das blos 50 euro sind um den selbstbau eintragen zu lasse dann machs ich noch heut fg Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Januar 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2007 naja gut dann kommts auf den TÜVer an.... wenn du nur endrohre änderst dann ist es kein großer akt.. denn da veränderst du den klang nich.. kann also nich lauter werden... der andere umbau... naja da glaub ich das das etwas mehr kostet, denn sonst könnt sich ja jeder einfach was bauen und gut is.... einfach mal zu paar gehen und vergleichen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 4. Januar 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2007 ja werd ich jetz auch mal machen thx Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeamerBabeE30E34 Geschrieben: 4. Januar 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2007 Grundsätzlich ist der Eigenbau von Auspuffanlagen an PKW´s die vor dem 1.1.94zugelassen wurden erlaubt. Zu beachten ist das die Auspuffanlage dieim Fahrzeugschein angegebene Lautstärke nicht überschritten wird und das sie ordentlich befestigt ist. Der Rest ist wie sooooft ermessenssache des Prüfers. MfG GEIEL SCHWEIN GEHABT!!!! /BB, die einen 316i-look-Auspuff für den optisch perfekt unschuldigen 335i-Umbau wünscht Zitieren http://img230.imageshack.us/img230/8092/userbar78154jq3.gif Suche: Laderaumwanne/matte Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Januar 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2007 316i look??? ne du ich glaub das is nich drin..... der 335i sollte schon besser ausatmen können.... 1 rohr is zu wenig..... und drosselt nur.... bei mir besteht die anlage auch aus teilen vom 7er 735i, E28 535i und 325i E30.... .... is ja auch fast schon standart.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cse-ms Geschrieben: 29. Juni 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 Hier gibt es Edelstahl Auspuffrohre, Bögen, Schalldämpfer und was mann sonst alles so zum Eigenbau einer Auspuffanlage benötigt: Edelstahl-Auspuffkomponenten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 29. Juni 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 http://www.universal-auspuffteile.de/uat/ Da auch:freak:Ich denk, nach über 2 Jahren wird sich da schon was angefunden haben, damit der Hobel nicht so brüllt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 29. Juni 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 Das ist ja mal ne tolle Seite!Alles da was mein Herz begehrt. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Juni 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 Straßeneinsatz.... 6 Zylinder 3 bis 4 schalldämpfer??? uiuiui... ich hab nur rennkat und endpott... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 30. Juni 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 Straßeneinsatz.... 6 Zylinder 3 bis 4 schalldämpfer??? uiuiui... ich hab nur rennkat und endpott... Hatte mich auch gewundert.. Was hasten bei dir drunter? 200 Zeller? Mit nem 100 Zeller packt man ja die AU nicht so ohne weiteres, mein ich.. Oder? Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.