Zum Inhalt springen

eigenbau auspuff TÜV??


Bounty_Killer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach mal ne frage

wie sieht es aus wenn ich mir ne auspuff anlage selber bauen

was sagt der tüv dazu auser

abgasuntersucheung udn db test ?? udn was kostet mich das eintragen weis da wer was

 

ps: ist ne 4 rohr anlage

 

mfg Bounty

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wie vor dem topf also nach kat dann blas das mir ja voll raus

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also ich war mal beim TÜV und hab gefragt...

 

er meinte zwischen kat und endpott dürfte man nichts verändern, jedoch nach dem endpott, also endrohrseite, da dürfte man machen was man will... 10 endrohre oder rechts links.... das bekommt man dann auch als selbstbau anlage eingetragen für kleines geld....

 

aber genug leute haben ja auch schon vor dem endpott sachen verändert und da gings auch.....

 

also ne frage vom TÜV und vom geld.....

 

gescheit wäre die 4 rohr anlage ja nur wenn du früh genug die rohre teilst und auf jede seite nen endtopf machst....

wenn du das nich so machst wirst wohl das problem haben das aus einer seite nie das kommt wie aus der anderen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist der Eigenbau von Auspuffanlagen an PKW´s die vor dem 1.1.94zugelassen wurden erlaubt. Zu beachten ist das die Auspuffanlage die

im Fahrzeugschein angegebene Lautstärke nicht überschritten wird und das sie ordentlich befestigt ist. Der Rest ist wie sooooft ermessenssache des Prüfers.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja mein tüv fritze hatte gemient auch bei änderung der endrohre also länge wire z.b. wenn ich sie nach rechts raus ziehe müsste ich ne abnahme machen weil dies die eigenschaften der fahrzeuges verändern würde

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ei was heist teuer...

 

du glaubst doch nich wirklich das du zum TÜV gehst mit so nem auspuff, egal wie der umgebaut is und meinst der Prüfer kuckt es sich an, gibt dir die hand und schickt dich heim und gut is?????

 

kosten tut das immer.... ich mein so 50 bis 80euro..... sagte der zu mir....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das blos so wenig kosten würde dann würd ichs ja schon machen nur der typ vom tüv meint da muss ich leistungs test machen muss, db test und au usw. wenn ich den eigenbau eingetragen haben will dann kostet das viel laut seiner angabe. wenn das blos 50 euro sind um den selbstbau eintragen zu lasse dann machs ich noch heut fg

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja gut dann kommts auf den TÜVer an....

 

wenn du nur endrohre änderst dann ist es kein großer akt.. denn da veränderst du den klang nich.. kann also nich lauter werden...

 

der andere umbau... naja da glaub ich das das etwas mehr kostet, denn sonst könnt sich ja jeder einfach was bauen und gut is....

 

einfach mal zu paar gehen und vergleichen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist der Eigenbau von Auspuffanlagen an PKW´s die vor dem 1.1.94zugelassen wurden erlaubt. Zu beachten ist das die Auspuffanlage die

im Fahrzeugschein angegebene Lautstärke nicht überschritten wird und das sie ordentlich befestigt ist. Der Rest ist wie sooooft ermessenssache des Prüfers.

 

MfG

 

GEIEL SCHWEIN GEHABT!!!! :D

 

/BB, die einen 316i-look-Auspuff für den optisch perfekt unschuldigen 335i-Umbau wünscht :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

316i look??? ne du ich glaub das is nich drin..... der 335i sollte schon besser ausatmen können.... 1 rohr is zu wenig..... und drosselt nur....

 

bei mir besteht die anlage auch aus teilen vom 7er 735i, E28 535i und 325i E30.... ;-).... is ja auch fast schon standart....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Straßeneinsatz.... 6 Zylinder 3 bis 4 schalldämpfer??? uiuiui... ich hab nur rennkat und endpott... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Straßeneinsatz.... 6 Zylinder 3 bis 4 schalldämpfer??? uiuiui... ich hab nur rennkat und endpott... ;-)

 

Hatte mich auch gewundert.. Was hasten bei dir drunter? 200 Zeller? Mit nem 100 Zeller packt man ja die AU nicht so ohne weiteres, mein ich.. Oder?

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...