Zum Inhalt springen

Wie gefallen euch diese Felgen?


Squealer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Mathes: Beim Gewindefahrwerk geht es mir hauptsächlich um das mehr an Federweg. Ich hatte bei dem G&M Kit als es in die Jahre kam, dass Problem das die Federn auf Block gingen. Es hat sich sicherlich auch gut gesetzt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmm okay wenn du dein auto öfters am limit bewegst (ich mein ich hab dich schon oft auf der NoS gesehn) kann es sein das das fahrwerk nachlässt.

 

aber ottonormalo (so wie ich und VD) bekommen das fahrwerk nich so schnell platt. ich hab das ding seit 5jahren in der limo. und es steht noch genau so da wie nach der "setzzeit" .

 

okay die 60/40er angabe is nen bissi "tiefgestapelt" aber 55/35 sinds bei mir bestimmt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm.....

 

jo, aber jetzt denken wir an unsere Ansprüche un sagen mal: Alle paar Jahre ein neues Fahrwerk ist auch gut ;))

 

Nein, so ist es nicht gemeint. Aber ein Fahrwerk ist trotzdem in irgendeiner Art und Weise ein Verschleissteil. Also muss es sowieso früher oder später getauscht werden. Und wenn die Federn sich so stauchen, dann ist das natürlich nicht mehr schön.

 

Was mich jetzt interessieren würde:

Wieso hat ein Gewindefahrwerk mehr Federweg? Die Begrenzung für das Einfedern, ist doch der Abstand von Karosserie zum Reifen. Also, sollte da eigentlich kein Unterschied sein, wenn man mal von den Einstellmöglichkeiten absieht!?

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VD: Die Begrenzung beim Gewindefahrwerk ist in der Tat der Reifen zur Karosse. Beim normalen Federbein ist entweder Schluß wenn die Windungen aufeinander liegen oder der Federteller kontakt mit dem Federbein bekommt. Zwischen diesen beiden Varianten liegen entscheidende Zentimeter.

@Para: schicke Felgen, welche Dimensionen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

bei 7,5 und 9x 17 ? Nur Börteln? Hm...

Dann noch mit 60/40 FW? Ich dachte das geht grad bei 16ern so...

 

Aber auch gut...dafür kosten die Scheiben ja etwas mehr...hm

 

Oh Scheiben bekommt man die nicht rein,oder?

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

bei 7,5 und 9x 17 ? Nur Börteln? Hm...

Dann noch mit 60/40 FW? Ich dachte das geht grad bei 16ern so...

 

Jo bördeln reichte völlig. meine MiM 15" mit 205/50 15 ET 13 haben weniger platz als die 17er mit 205/4o iger reifen. die 17er haben weniger Umfang als 195/65 R14

 

ich hatte mal mit Excel ein Blatt geschrieben was das alles ausrechnet auch mit ET und den dann benötigten Distanzen z.B du hast 16" ET40 felgen mit den und den Reifen dann hat das Blatt ausgeworfen was für Distanzen du brauchst, hab ich aber mangels nachfrage nicht online gestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach,

 

hab grad gesehen, dass du ja hinten auch 7,5er hast. Würde es auch mit 9x17 hinten ohne ziehen gehen? Wie kann ich denn berechnen welche Distanzscheiben ein brauch und ob das dann noch drunter passt!?!

 

Gruß

Dennis

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

immo habe ich Stahlfelgen druff. lol

Im Sommer hatte ich Borbet A 7,5 rundum mit ET 20 o. 35? Lol, weiss es grad nicht.

 

Und für kommenden Sommer hätte ich eben gerne die ATS DTM in 7,5 und 9x17.

 

Ich finde nichts zu den ET's. Evtl. werde ich sie wohl neu kaufen. Tiefergelegt ist immo 2cm. Hätte gerne bis zum Sommer das Koni/G&M 60/40 Kit. Und das natürlich mit möglichst wenig Aufwand. Hinten Schlechtwegepaket.

 

Grüsse

Dennis

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ich habe letzte Woche meinen Neuen Felgen bekommen ATS DTm in 17 Zoll. Vorne Habe ich 7,5x17 et 38 und hinten 9x17 et 30. Vorne kommen 15er scheiben und hinten 10er scheiben drauf. Vorne 215 /40 17 und hinten 225 / 40 17. Hinten sind die Kanten beigelegt nix ´gezogen. MFg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

9x17 passt an der HA mit ET20 ohne ziehen ganz gut, ich hab hab 225/35/17 montiert. Je nachdem wie der Reifen ausfällt wirds aber doch eng. Ich hab bei mir den Innenkotflügel unangetastet gelassen und wenn er tief einfedert gehts schonmal zahrt dran. ET 20 ist aber minimum, weils sonst innen zu eng wird. Ich muss aber dazu sagen, dass ich kein Begrenzer drin hab.Ich kann mir gar nicht vorstellen wie da manche 10x17 ohne ziehen drunter bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tommy.

Was hast du vorn drauf?? 215/40? Is doch ne 7,5j bei dir, oder???

Und noch was: Weiss einer welche größen der Evo auf der 9x17 VA/ HA fährt..

Mir würden die Felgen halt extrem taugen, aber ich steh nich so auf ewig dicke Distanzen VA wg. Fahrverhalten und so..

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich hab vorn 205/40/17 auf 7,5J . Die Distanzen stören mich auch ein wenig, aber hinten sinds ja nur 10mm je Seite und vorn 25mm je Seite - was meiner Meinung nach auch noch geht. Ich hab welche aus Alu - fällt also nicht so extrem ins Gewicht. Es müssen ja nicht unbedingt 25mm an der VA sein, geht ja auch mit weniger. Bei mir ist allerdings wegen Gewindefahrwerk nur ca 5mm Platz zwischen Felge und unterem Federteller.Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Gewinde hab ich auch.. Aber vordere Kotis sind auch noch gezogen... Da brauchts dann schon Distanzen sonst sieht des Rad so verloren aus da drin;-)

 

Naja, ziehen und dann Distanzen montieren ist eher nicht nach meinem Geschmack. Für die 7,5x17 braucht man auch nicht ziehen.

Auf welcher Höhe hast du dein Fahrwerk in etwa eingestellt und welche Bereifung fährst du momentan?

Steht bei dir auch das Vorderrad am Innenkoti an, wenn das Rad kompl. eingefedert ist?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...