Tommy320is Geschrieben: 28. Dezember 2006 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2006 @Mathes: Beim Gewindefahrwerk geht es mir hauptsächlich um das mehr an Federweg. Ich hatte bei dem G&M Kit als es in die Jahre kam, dass Problem das die Federn auf Block gingen. Es hat sich sicherlich auch gut gesetzt.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 28. Dezember 2006 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2006 Nachtrag: Es handelt sich bei dem Fahrwerk vom Kumpel die vom Schrauber vorgeschlagene Teileliste für einen 325i.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Dezember 2006 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2006 hmm okay wenn du dein auto öfters am limit bewegst (ich mein ich hab dich schon oft auf der NoS gesehn) kann es sein das das fahrwerk nachlässt. aber ottonormalo (so wie ich und VD) bekommen das fahrwerk nich so schnell platt. ich hab das ding seit 5jahren in der limo. und es steht noch genau so da wie nach der "setzzeit" . okay die 60/40er angabe is nen bissi "tiefgestapelt" aber 55/35 sinds bei mir bestimmt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 28. Dezember 2006 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2006 Hmmmm..... jo, aber jetzt denken wir an unsere Ansprüche un sagen mal: Alle paar Jahre ein neues Fahrwerk ist auch gut ;)) Nein, so ist es nicht gemeint. Aber ein Fahrwerk ist trotzdem in irgendeiner Art und Weise ein Verschleissteil. Also muss es sowieso früher oder später getauscht werden. Und wenn die Federn sich so stauchen, dann ist das natürlich nicht mehr schön. Was mich jetzt interessieren würde:Wieso hat ein Gewindefahrwerk mehr Federweg? Die Begrenzung für das Einfedern, ist doch der Abstand von Karosserie zum Reifen. Also, sollte da eigentlich kein Unterschied sein, wenn man mal von den Einstellmöglichkeiten absieht!? Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 28. Dezember 2006 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2006 Mehrspeiche ROCKT http://e30hamburg.de/startbild/bild-21.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 28. Dezember 2006 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2006 @VD: Die Begrenzung beim Gewindefahrwerk ist in der Tat der Reifen zur Karosse. Beim normalen Federbein ist entweder Schluß wenn die Windungen aufeinander liegen oder der Federteller kontakt mit dem Federbein bekommt. Zwischen diesen beiden Varianten liegen entscheidende Zentimeter. @Para: schicke Felgen, welche Dimensionen?Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 29. Dezember 2006 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2006 @Para: schicke Felgen, welche Dimensionen?Gruß 17x7.5 ET35 mit vorne 34mm distanzen und hinten 40 pro achse205/40iger schluppen 215/35 wäre mir lieber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 29. Dezember 2006 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2006 @Para, und was für ein FW? Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 29. Dezember 2006 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2006 K&W 60/40 hinten 15mm E46 unterlagen Koni Gelb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 29. Dezember 2006 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2006 Para, haste nur gebördelt, oder auch gezogen? GrüsseDEnnis Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eleven Geschrieben: 29. Dezember 2006 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2006 Bördeln reicht bei der Größe. Schön ist, dass man Dank der hohen ET mit Distanzscheiben "spielen" kann. D.h. du kannst probieren, bis es passt und gut ausschaut...und größer Arbeiten umgehen... Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 29. Dezember 2006 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2006 Hi bei 7,5 und 9x 17 ? Nur Börteln? Hm...Dann noch mit 60/40 FW? Ich dachte das geht grad bei 16ern so... Aber auch gut...dafür kosten die Scheiben ja etwas mehr...hm Oh Scheiben bekommt man die nicht rein,oder? Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 30. Dezember 2006 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2006 Hi bei 7,5 und 9x 17 ? Nur Börteln? Hm...Dann noch mit 60/40 FW? Ich dachte das geht grad bei 16ern so... Jo bördeln reichte völlig. meine MiM 15" mit 205/50 15 ET 13 haben weniger platz als die 17er mit 205/4o iger reifen. die 17er haben weniger Umfang als 195/65 R14 ich hatte mal mit Excel ein Blatt geschrieben was das alles ausrechnet auch mit ET und den dann benötigten Distanzen z.B du hast 16" ET40 felgen mit den und den Reifen dann hat das Blatt ausgeworfen was für Distanzen du brauchst, hab ich aber mangels nachfrage nicht online gestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 30. Dezember 2006 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2006 Ach, hab grad gesehen, dass du ja hinten auch 7,5er hast. Würde es auch mit 9x17 hinten ohne ziehen gehen? Wie kann ich denn berechnen welche Distanzscheiben ein brauch und ob das dann noch drunter passt!?! GrußDennis Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 31. Dezember 2006 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2006 die formel is nicht ganz einfach mit der ET und so , was für felgen hast du jetzt und was für welche willst du drinter spaxen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 31. Dezember 2006 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2006 Hi, immo habe ich Stahlfelgen druff. lolIm Sommer hatte ich Borbet A 7,5 rundum mit ET 20 o. 35? Lol, weiss es grad nicht. Und für kommenden Sommer hätte ich eben gerne die ATS DTM in 7,5 und 9x17. Ich finde nichts zu den ET's. Evtl. werde ich sie wohl neu kaufen. Tiefergelegt ist immo 2cm. Hätte gerne bis zum Sommer das Koni/G&M 60/40 Kit. Und das natürlich mit möglichst wenig Aufwand. Hinten Schlechtwegepaket. GrüsseDennis Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 31. Dezember 2006 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2006 Hallo Ich habe letzte Woche meinen Neuen Felgen bekommen ATS DTm in 17 Zoll. Vorne Habe ich 7,5x17 et 38 und hinten 9x17 et 30. Vorne kommen 15er scheiben und hinten 10er scheiben drauf. Vorne 215 /40 17 und hinten 225 / 40 17. Hinten sind die Kanten beigelegt nix ´gezogen. MFg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 31. Dezember 2006 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2006 genauso hab ich sie auch drauf, nur rundherum 215 reifen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 2. Januar 2007 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2007 Hallo,9x17 passt an der HA mit ET20 ohne ziehen ganz gut, ich hab hab 225/35/17 montiert. Je nachdem wie der Reifen ausfällt wirds aber doch eng. Ich hab bei mir den Innenkotflügel unangetastet gelassen und wenn er tief einfedert gehts schonmal zahrt dran. ET 20 ist aber minimum, weils sonst innen zu eng wird. Ich muss aber dazu sagen, dass ich kein Begrenzer drin hab.Ich kann mir gar nicht vorstellen wie da manche 10x17 ohne ziehen drunter bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 3. Januar 2007 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2007 Hi Tommy.Was hast du vorn drauf?? 215/40? Is doch ne 7,5j bei dir, oder???Und noch was: Weiss einer welche größen der Evo auf der 9x17 VA/ HA fährt..Mir würden die Felgen halt extrem taugen, aber ich steh nich so auf ewig dicke Distanzen VA wg. Fahrverhalten und so.. Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 3. Januar 2007 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2007 Hallo,ich hab vorn 205/40/17 auf 7,5J . Die Distanzen stören mich auch ein wenig, aber hinten sinds ja nur 10mm je Seite und vorn 25mm je Seite - was meiner Meinung nach auch noch geht. Ich hab welche aus Alu - fällt also nicht so extrem ins Gewicht. Es müssen ja nicht unbedingt 25mm an der VA sein, geht ja auch mit weniger. Bei mir ist allerdings wegen Gewindefahrwerk nur ca 5mm Platz zwischen Felge und unterem Federteller.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 3. Januar 2007 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2007 Ja Gewinde hab ich auch.. Aber vordere Kotis sind auch noch gezogen... Da brauchts dann schon Distanzen sonst sieht des Rad so verloren aus da drin;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 3. Januar 2007 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2007 Ja Gewinde hab ich auch.. Aber vordere Kotis sind auch noch gezogen... Da brauchts dann schon Distanzen sonst sieht des Rad so verloren aus da drin;-) Naja, ziehen und dann Distanzen montieren ist eher nicht nach meinem Geschmack. Für die 7,5x17 braucht man auch nicht ziehen. Auf welcher Höhe hast du dein Fahrwerk in etwa eingestellt und welche Bereifung fährst du momentan?Steht bei dir auch das Vorderrad am Innenkoti an, wenn das Rad kompl. eingefedert ist?Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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