Zum Inhalt springen

Softair, welche ist empfehlenswert???

Patrick325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

Möcht mir ne Softair mit Co2 zulegen.

Nun, nach einem bissel googeln stieß ich öfters auf die S&W Sigma 40F, die angeblich stärkste Softair mit 1,5J (Joule) sein soll. Nun hab ich auch noch andere angaben hierzu gefunden (0,5J und 0,9J).

Ein Händler wollte mir allternativ die Baretta 92FS anbieten, die währe angeblich genau bzw. etwas stärker.

Ich suche einfach eine sehr starke Softair. Wer kennt sich aus damit hier?

Möchte aber die nicht erst umbauen müßen. hab da schon ein bissl was gelesen, das man die ein oder andere Waffe umbauen kann und die dann noch stärker ist.

Gruß

Patrick

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Was macht man dann mit so einem Ding?

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

hmm... Schießen?

Bababanküberfall????

Christbaumkugeln wegballern (höhö, da kommt mir ne Idee :idee:)

nu ach der Amokdiskussion ist das n heißer Thread, Patrick...

Grüße,

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Wenn du starke Softair's suchts versuch sie bei Kettner zu bestellen ich glaube http://www.kettner.de,weiß ich aber nicht mehr... Ein Kumpel von mir hat da eine ,,BullBub" her, sieht ein wenig aus wie eine Uzi... das ist die absolut stärkste Softgun die ich kenne...

In Deutschland darfst du wegen des neuen Waffengesetztes nur eine Softgun haben die die vorgeschriebenen Joule hat und ein Prüfzeichen... naja das tolle Gesetz:roll:...Wenn du jedoch wert auf richigen Bumms legst kauf dir ne Luftbüchse...-->auch bei Kettner:D Die machen Spähne... ich kann mich, wenn erwünscht, auch gern noch etwas umhören, um dir genaures zu sagen....?

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Kann es sein das es einen tieferen Sinn macht das so ein Teil aus einem guten Grund eine begrenzte Leisung hat?

Nächstens gibt es hier noch einen Ratgeber "wo bekomme ich eine scharfe Knarre her?" und welche hat die beste "Mannstopwirkung". :klatsch: Nur mal so zum Spaß. Würde mich langsam ehrlich nicht mehr wundern.

PS: Aber auf E30 Raser darft du nicht schießen, daß sind die guten, sonst gibt es demnächst einen Tread "Wie mache ich den Ar... platt, der mich Farbkugeln beschossen hat.

Sollte der Schütze auch hier im Forum sein muß man sehen wer länger dabei ist oder mehr gepostet hat, der hat dann recht.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

PS: Aber auf E30 Raser darft du nicht schießen, daß sind die guten, sonst gibt es demnächst einen Tread "Wie mache ich den Ar... platt, der mich Farbkugeln beschossen hat.

Das was du meinst ist Gotcha/Paintball;-)

Und das könnte ich auch nachvollziehen, wenn man gleichgesinnte hat und dann mal ein Weekend auf ner Anlage in CZ oder so rumballern will...

Softair-Guns sehen aus wie echte Waffen und verschiessen 5-6mm große Plastikkugeln.

Frage mich auch für was man die braucht...

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Ja, aber er sucht ausdrücklich eine mit CO2, also keine Soft-Air wie sie jedes Kleinkind mittlerweile hat mit Federdruck.

Ich hab bis etz immer auf Tschechische oder Italienische Fabrikate zurückgegriffen. Deutsche waren vom einfach zu teuer,v.A. für die Qualität.

Beispiel: Walther P99

deutsch: 60 Mark, ABS-Kunststoff

italienisch: 44 Mark, Kunststoff aber innen alle Teile aus Metall

(Ich rede immernoch von Federdruck, die kann man am besten tunen)

welche die stärkste CO2 ist, weiss ich nicht aber du kannst auf www.kotte-zeller.de mal nachsehen ob du was schönes findest.

Gruß Christoph

P.S: Für welche Anwendung darfs denn sein?

Mal eben die Taube, die dich jeden morgen um 5 Uhr weckt beseitigen: gutes Luftgewehr

Schabernack treiben: Paintball-Gewehr

weng rumballern, auf Dosen und Kumpels: Softair mit Federdruck (bei Bedarf weng tunen)

Möglichst viel Schuss ohne ständig nachzuspannen mit viel Wucht: C02

Gruß Christoph

Das was du meinst ist Gotcha/Paintball;-)

Und das könnte ich auch nachvollziehen, wenn man gleichgesinnte hat und dann mal ein Weekend auf ner Anlage in CZ oder so rumballern will...

Softair-Guns sehen aus wie echte Waffen und verschiessen 5-6mm große Plastikkugeln.

Frage mich auch für was man die braucht...

Mein Bruder schießt damit in seinem Zimmer auf Zielscheiben. Oder schießt sich gegenseitig ab, dazu haben sie aber eine Schutzbrille auf.

MFG

Christian, der früher auch sonen Teil hatte, was meine Mama gar nicht verstehen konnte, mein Papa hingegen hat sich an "Erbsenpistolen" aus seiner Jugend erinnert und fand das nicht so schlimm.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Ich glaube kaum das dein Vater noch mit 23 seine Erbsenschleuder "getunt" hat, aber gut, ich sehe die dringende Notwendigkeit ein. ;-)

Heiko, der zugibt mit 10 oder 12 auch Indianer gespielt zu haben und harte traumatische Erlebnisse hatte wenn Muttern jedesmal alle "Waffen" verheizt hat, wenn sie welche gefunden hat.:-D

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Ich glaube kaum das dein Vater noch mit 23 seine Erbsenschleuder "getunt" hat, aber gut, ich sehe die dringende Notwendigkeit ein. ;-)

Heiko, der zugibt mit 10 oder 12 auch Indianer gespielt zu haben und harte traumatische Erlebnisse hatte wenn Muttern jedesmal alle "Waffen" verheizt hat, wenn sie welche gefunden hat.:-D

Keine Ahung, ich habe das auch mit so 14-16 gemacht, mein Bruder ist gerade 14, die dürfen nur die "schwachen" Softairs haben, da ist natürlich jeder daran Interessiert eine zu haben, die erst ab 18 ist. Wenns erlaubt wäre, wäre der Spass auch nur halb so groß.

Keine Ahung, was einen 23 jährgen dazu bewegt damit zu schießen, aber ist ja nicht mein Problem.

MFG

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Sollte der Schütze auch hier im Forum sein muß man sehen wer länger dabei ist oder mehr gepostet hat, der hat dann recht.

http://palar.de/shoutbox/images/smilies/totlach.gifhttp://palar.de/shoutbox/images/smilies/totlach.gifhttp://palar.de/shoutbox/images/smilies/totlach.gif:applaus:

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Bastelbert, es gibt hierbei unterschiedliche FSK. Da ich ja schon über 18 bin, däff ich ach ne etwas stärkere haben. Nun gibt es bei den "freien" Waffen (also ohne Waffenschein) immernoch unterschiede in der Stärke. Fest steht für mich nur:

Eine CO2, die haben den meisten Bums.

Wie gesagt, ich habe sehr oft im Netz gelesen, dass die S&W Sigma 40F die zu Zeit stärkste legal zu erwerbende Softair ab 18 ist.

Und was man damit macht?

Ganz einfach: Räuber und Gandarm spielen *g*

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

ich würde einen preußischen vorderlader empfehlen, der räumt vorn in der streuung mächtig ab und den schützen der das steinschloss bediente gleich mit :D

JJ, der mächtig respekt vor diesem schießeisen hat! (aus eigener erfahrung)

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

ich würde einen preußischen vorderlader empfehlen, der räumt vorn in der streuung mächtig ab und den schützen der das steinschloss bediente gleich mit :D

lol

BTT: Wenn irgendwer mal mit so nem Teil auf mich Raser schießt, dann sollte ihm Gott und seine Rechtsschutzversicherung gnädig sein.

Warum fragt man sowas in einem E30 Forum und sucht sich kein entsprechendes anderes Forum, das versteh ich immer net.

P.S.: Es würde mich ganz ganz ganz ganz wirklich interessieren warum man so ein Ding braucht, soviele Tauben gibt es auf dieser Welt doch net.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Also wenn man wirklich Raser abschiessen will dann nimmt man da nen Luftgewehr und nicht ne Softair.

Kugel fliegt viel weiter, genauer und viel stärker.

Naja aber er hat ja denk ich nicht vor sowas zu machen. ;)

Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht was manche daran stört ne Softair zu kaufen.

Wenn jugendliche unter 18 so eine besitzen wird sich aufgeregt, dass so was in deren Hände eigtl garnix zu suchen hat, ist man über 18 regen sich die Leute sich auf, was man in dem Alter noch mit sowas will... ;-)

Gruß Jochen

Der selber "nur" nen Luftgewehr hat.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Also der Vater von meinem Kumpel ist Polizeichef und hat sich im letzten Italienurlaub auch eine Softair gekauft- obwohl er bereits über 40 ist.

Es hat ihm halt Spaß gemacht, ich sehe da nichts dabei.

Gruß Christoph

Gruß Christoph

...ich sehe da nichts dabei.

Gruß Christoph

Ich auch nicht, in erster Linie keinen Sinn;-)

Hatte so 'n ding auch mal, ne Mauser. Da war ich zwölf oder so;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...