alex_mx Geschrieben: 18. Dezember 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2006 hallo, weiß vielleicht jemand was das für ein komisches teil ist. ich schätze jetzt einfach mal das das etwas mit einer EURO2 umrüstung zu tuen hat. Wäre aber Blödsinn weil es ist ein 86 er 2,5 liter cabrio ohne kat. Naja aber ich denke jemand hier im forum wirds bestimmt wissen:e30talk: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 18. Dezember 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2006 da ist das Steuergerät am Dom vorne links montiert, normal hat ja der katlose keine Euro 2 Umrüstung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alex_mx Geschrieben: 18. Dezember 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2006 ja genau ist ein hjs system! was hat das für eine funktion? muss doch etwas mit sprit zu tuen haben oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 18. Dezember 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2006 muß mal nachsehen, ob ich noch HJS-Unterlagen dazu habe, alternativ gleich bei HJS nachfragen, die können da auch helfen. Bau das Teil wieder ein, sonst funktioniert die Katgeschichte nicht, falls noch einer verbaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alex_mx Geschrieben: 18. Dezember 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2006 nein kat ist nicht mehr verbaut. werd mir demnächst einfach nen originalen flansch holen und das teil dann ausbauen. aber noch eine frage, ist es normal das die ansaugbrücke innen leicht ölig ist? gibt es vielleicht einen threat wo die funktion der ansaugbrücke erklärt wird? die ansaugbrü. an sich ist ja nur ein hohlraum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 18. Dezember 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2006 Ist bei mir auch so, würd mich mal interessieren, kommt angeblich davon wenn mal zuviel Öl drinnen war. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 19. Dezember 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2006 ich hab mir das bis jetzt immer so erklärt: entweder kurzzeitig zuviel öl oder angehender verschleiß an den kolbenringen, da verbrennungdruck entweicht und sich den weg in die ölwanne sucht--> ölnebel -->kurbelgehäuseentlüftung (schwarzes rohr) und peng öl in der ansaugbrücke. zudem herrscht ja noch leichter unterdruck wenn im leerlauf(ansaugen)faklt istm, dass ich nach der überholung eine absolut saubere ansaugspinne und dk hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 19. Dezember 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2006 und zum hjs, es gibt erstens hjs systeme die einen g kat nachrüsten. zudem gibts systeme von hjs die bei fahrezugen ohne kat eingebaut wurden, die die gleiche steuerstufe bringen wie ein u kat fahrzeug. oder von u kat auf euro1 ohne einen geregelten kat nachzurüsten usw. was zahlst denn steuern? einstufung jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alex_mx Geschrieben: 19. Dezember 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2006 also steuern bezahl ich im moment noch 15eur pro 100 cm³, möchte das aber jetzt offiziell machen das der wagen ohne kat ist. und dann kostet das glaub ich 23 euro. Ob die kolbenringe verschlissen sind weiß ich nicht , hab letzte woche einen kompressionstest gemacht und der ergab: auf dem stärksten zylinder (der zweite) 13 bar und auf dem schwächsten (der dritte) 12,2 bar. Gut wie genau diese ebay kompressionsprüfer sind weiß ich nicht ,mir ging es mehr darum ob die kompression überall gleich ist. Ist das öl schädlich in der ansaugbrücke? und am besten saubermachen und beobachten oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 19. Dezember 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2006 leicht öliger film wird bei fast jedem sein, aber wenns raussuppt, dann sauber machen, vor allem auch dk und lmm checken, der kann dadurch verdrecken(staub+öl), --->stauklappe lenkt nicht richtig aus.0,8 bar unterschied ist nicht gerade viel. aber sieht nach ner überholung trotzdem anders aus, hatte am 2l überall knapp über 13bar(ohne eingefahren zu haben)aber trotzdem kein grund zur beunruhigung find ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alex_mx Geschrieben: 19. Dezember 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2006 Ok, danke für die antworten! was ist denn ein DK? und dann mal noch ne andere frage zu meinem kompressionstest, bei dem zylinder der am meißten drückt sieht das zyndkerzengesicht am schlechtesten aus (ölig und hat leichte ablagerungen) und bei dem der am wenigsten drückt ist die kerze hellbraun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alex_mx Geschrieben: 19. Dezember 2006 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2006 achso LMM ist auch ganz leicht ölig aber da mach ich mir keine sorgen ist wirklich nur sehr wenig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 19. Dezember 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2006 Im Ventiltrieb Feunde, befindet sich ja Öl. Das is so, macht aber nix, soll so sein Da das Öl dort in heissem Zustand rumgespritzt wird ensteht auch sowas wie Öldampf. Also Öltrobbelcher die in der Luft rumschüsseln.Wer nun schonmal den Ventildeckel unten gehabt hat, dem wird so ein extrem störender Schlauch zwischen Drosselklappe und Ventildeckel aufgefallen sein. Der Nerventöter gehört zur Ölabsaugung.Und zwar herrscht in der Ansaugbrücke (Die ja die für die Verbrennung benötigte Luft auf die verschiednen Einlassventile verteilt) ein halbwegs anständiger Unterdruck.So wird also ein guter Teil dieses Öldampfes direkt in die Ansaugbrücke "gesaugt" und schlägt sich dann dortens auch wohl oder übel an den Wänden selbiger nieder.Kurz, des gehert so. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 19. Dezember 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2006 DK = Drosselklappeden rest hat Kasi ja schon gesagt hast du neue Kerzen reingemacht? Dann schau dir die mal in ein paar hundert KM an. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alex_mx Geschrieben: 19. Dezember 2006 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2006 also ich war heute bei BMW und hab nach dem flansch gefragt den die sogar direkt da hatten. Nur irgendwie sind da 2 anschlüsse vorhanden. normal ist da doch nur einer oder? wüsste garnicht was man da anschliesen sollte. hab auch mit dem vom teileverkauf gesprochen und der meinte das das teil eigentlich richtig sein müsste weil das ja anhand der fahrgestellnummer rausgesucht worden ist. 100 prozentig weiß er es aber nicht @fortytwo ja neue kerzen hab ich damals reingemacht ist aber immer das selbe mit dem zweiten zylinder (wird nach ca 1000-2000km ölig mit leichten ablagerungen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 19. Dezember 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2006 aber er läuft gut? Vielleicht tropft das Einspritzventil. Kannst ja mal zwei untereinander tauschen. Der Flansch wäre mir eigentlich egal. Ich würde die Anschlüsse blind machen. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alex_mx Geschrieben: 19. Dezember 2006 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2006 ja der wagen läuft einwandfrei! werde das mal mit dem einspritzventil versuchen. kann ich den anschluss also einfach verschließen? wie gesagt ich weiß nicht genau wie das mit der ansaugbrücke funktioniert und möchte dadurch keinen leistungverlust oder so haben desshalb wollte ich mir den flansch ja neu bei bmw holen. 5 euro sind ja nicht die welt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 19. Dezember 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2006 die ansaugbrücke ist im Prinzip nur ein Rohr, das die von der Drosselklappe bemessene Luft zu den Zylindern verteilt. Solange du nichts wesentlich an der Form veränderst, tut sich auch mit der Leistung nichts. Den Anschluss kannste einfach verschließen wenn er nicht gebraucht wird. Am besten ein kurzes Stück Schlauch mit einem Plastikstopfen (oder Korken *g*) und zwei Schellen. Der Stopfen soll halt nicht angesaugt werden. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alex_mx Geschrieben: 19. Dezember 2006 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2006 ok ich hab halt gedacht weil da ja 2 anschlüsse dran sind ,sind die vom innen durchmesser vielleicht nur halb so groß wie die vom dem flansch mit einem anschluss. und wenn ich jetzt einen verschließe kann net mehr soviel sprit in die ansaugbrücke. das mit dem stopfen ist ne gute idee muss halt nur dicht sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 19. Dezember 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2006 Durch den Stopfen in dem Deckel da kommt gar kein Sprit.Ich habs doch versucht zu erklärn. Dieser Anschluss, zumindest der eine davon. Der führt zur Unterdruckdose. Diese Dose "steuert" den Benzindruck vor den Einspritzventilen. Je nach Unterdruck, der in der Ansaugbrücke herrscht (übertragen über den Schlauch) wird also der Benzindruck gesteigert oder gesenkt. Zur besseren Füllung. Realtiv gesehen wird durch diesen Anschluss also noch nichtmal Luft Übertragen, lediglich die Druckverhältnisse übertragen.Wenn du den zweiten Nubsi zu tüddelst, dann passiert demnach, wie 42 ja schon sacht ganz und gar nischt. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 20. Dezember 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2006 Da kannste dich mal etwas einlesen:http://www.kfz-tech.de/Mehrpunkteinspritzung.htmhttp://de.wikipedia.org/wiki/L-Jetronic 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alex_mx Geschrieben: 20. Dezember 2006 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2006 achso jetzt verstehe ich das endlich! Darum hat der Druckregler 3 anschlüsse, einen eingang (da wo der sprit reinkommt) einen ausgang (wo der regler in die einspritzleiste gesteckt ist und das benzin mit dem richtigen druck rauskommt) und der dritte anschluss der quasi steuert wieviel druck momentan benötigt wird und mit Benzin garnicht in berührung kommt. oh mann da bin ich wieder um einiges schlauer! hoffe das ist so richtig, danke schonmal an alle für eure mühe:-UU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 20. Dezember 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2006 Naja fast.... Der Druckregler lässt die überschüssige Menge zurückfließen. Also genau umgekehrt. http://www.kfz-tech.de/SDruckregler.htm Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alex_mx Geschrieben: 20. Dezember 2006 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2006 ok alles klaro!! das ist ne echt super seite, werd da mal mehr drin rumstöbern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 20. Dezember 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2006 hat doch Alpina vorgemacht, Sinn und Unsinn der Anzeige hat sich mir nicht erschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.