Zum Inhalt springen

Indiziertes Material


M3ikl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab überlegt ob dieses Thema eher in den Off Topic Bereich gehört, da es aber nicht um eine Diskussion sondern um eine eher rechtliche Frage geht die das Board bzw. Inhalte von Beiträgen auf dem Board betrifft frage ich mal lieber hier:

Wie siehts denn mit den posten von indiziertem Material aus? Konkret meine ich nicht nur das erwähnen des Namens z.B. eines indizierten PC-Spiels, sondern auch die Diskussion darüber und evtl. sogar Bild- und Videomaterial.

Rechtlich ist die Lage ja so, dass indiziertes Material nicht beworben und öffentlich gezeigt werden darf.

Falls die Sache wirklich zu heiß ist wäre ein möglicher Weg, für sowas ein Unterforum zu machen wo nur reindarf wer über 18 ist. Das ist aber wieder ein Verwaltungsaufwand was ich hier nicht wirklich zumuten will da das Thema selbst hier nur eine Randerscheinung ist.

Aber ich würde gerne mal wissen inwieweit man über indizierte Sachen reden darf.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke, daß das ein Thema ist, welches nun absolut nicht in ein Autoforum gehört - auch wenn es hier ein OffTopic gibt.

Es dürfte genügend Foren und Platformen geben, in denen das diskutiert, besprochen, ausgetauscht wird, so daß man sich das hier sehr gut sparen kann. Schon aus Rücksicht auf useren Hausmeister, der letzten Endes IMMER mit haftbar gemacht wird...

Es sollte kein Problem sein, sich mit entspechend Interessierten auf den einschlägigen Seiten zu treffen - wenn man es denn braucht.

Grüßt

der Hannes

:hannes:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmm

Weiss gar nicht was ich sagen soll aber ich kenne mich auch nicht mit der Gesetzeslage aus. Ich zb. suche ja noch immer Halflife2 im Orginal und ich meine ich suche ja keine Raubkopie wie verhält sich dann sowas?? Je nachdem wie sehr Hausmeister mit sowas belasstet werden kann sollte man es unterbinden, zb. wenn jemand Raubkopien anbietet (tut ja niemand denk ich mal Naiv) dann sollte es gelöscht werden aber wie es sich mir Orginalen verhält k.a.

 

Zu Hannes: Sorry aber der Offtopic ist doch dazu da um DORT Sachen zu schreiben die nicht umbedingt was mit Autos zu tun haben oder sehe ich das falsch?? Ich zb. hab von da schon 2 mal nen Spiel bezogen und muss sagen DANKE denn sonst bekommt man es kaum noch. Von daher denke ich WENN es soweit erlaubt ist (wegen Gesetz) sollte man es drin lassen :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein daß eine generelle Diskussion denkbar wäre. Aber M3ikl sprach von Bild- und Videomaterial, und DAS ist IMHO wirklich :-[

 

Und ich gestehe: ich bin in der Tat der Meinung, daß solche Dinge auch im OT nicht in dieses Forum gehören - aber keine Angst: ich werde dem OT Bereich eher nicht als Mod zur Verfügung stehen :D

 

grüßt entwarnend

der Hannes

:hannes:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-----------hat keine Angst vor Mods bin ja schon gross *sich mal auf seine 180cm stellt* :-D :-D

Naja gut jeder hat seine Meinung und wenn das andere eher gemeint war hab ich nix geacht nur laut Gedacht :heilig:

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich sehe das wie BMW-Neuling.

Hier haben alle Themen was zu suchen zu denen sich die Mitglieder der Community gerne äußern würden.

Natürlich erstmal abzüglich der Sachen, die von gesetzes Wegen strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Beim Falle einer Indizierung ist die Sache halt etwas anders, wegen ab 18 mit Werbeverbot und eben nicht Komplettverbot.

Ich hatte ja schon Sorgen als jemand Probleme mit "The Suffering 2" hatte und auch Screenshots eingestellt wurden, das Spiel ist aber nicht indiziert.

Nur kanns schon mal schnell passieren, dass man den Titel eines indizierten Spiels erwähnt ohne von dessen Indizierung zu wissen.

Dass ein gewisses Interesse an indizierungsgefährdenden Spielen besteht hat ja dieses Thema gezeigt. Da sind schon einige Kandidaten dabei bzw. Spiele die in D ab 18 aber geschnitten sind, damit sie noch bei der USK durchkommen.

Ausserdem möchte ich ja mit den Leuten aus diesem Board über Spiele diskutieren, und nicht mit welchen von ´nem Gamerboard.

Und noch ´ne Anmerkung: Ich will hier nicht ausschließlich über indizierte Spiele diskutieren, da das scheinbar so aufgefasst wurde.

Ich habe diese Frage nur allgemein gestellt, falls man im Zuge einer allgemeinen Spielediskussion mal bei ´nem indizierten Spiel ankommt.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch schonmal überlegt anzufragen ob nicht nen kleines unterforum für pc kram gut wär, es gibt zwar zu genügend Foren die sich auf sowas konzentrieren, aber nicht jeder will sich da wegen 1-2 fragen anmelden, und wie M3ikl schon sagte, manche möchten auch wissen was der BMW fahrer so spielt, oder evt sich für Onlinegames treffen (auch da gibts indizierte) hab sogar überlegt mich als mod zur verfügung zu stellen für diesen kleinen bereich, aber nach den lezten tagen hab ich die idee eigentlich verworfen. Evt findets ja doch anklang.

 

Gruß d-fence

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also ich fänds net schlecht......:meinung:

 

wie oft kamen schon PC fragen im Off topic.... naja dafür könnte man ja nen eigenen bereich machen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo diese überschtlichkeits Fanatiker sind einfach nur zu faul um sich an was neues zu Gewöhnen meiner meinung nach (sollt keine beleidigung sein weil Faul is jeder Mensch), der Mensch ist nen Gewohnheits Tier und probiert erstmal das alt eingessene auf keinen fall loszulassen :)

War aber auch nur nen vorschlag den ich eigentlich so nie gestellt hätte, war mir schon klar das es kein anklang findet oder sich einige aufregen werden was sowas in nem Autoforum zu suchen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-o.. große, kleine, spitze, eckige, runde, schwere und schmerzhafte Steine !!! NUR HIER, BUY 2 AND THROW ONE FOR FREE !!! :D

 

*duck*

 

Aber einen extra Bereich "PC" würde ich befürworten. Mach doch einfach eine Abstimmung darüber :)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Computerecke okay jedoch dinge die auf dem index stehen haben hier mit sicherheit nichts zu suchen :meinung:

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Computerecke okay jedoch dinge die auf dem index stehen haben hier mit sicherheit nichts zu suchen :meinung:

*zustimm*

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteht sich ja wohl von selbst das indizierte sachen nur in nem bereich diskutiert werden dürfen der nur für Ü 18+ zugängig ist. Da es so nen bereich hier nicht gibt und viel zu aufwendig wär isses logisch das sowas nach wie vor nicht diskutiert werden darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute!

 

der hausmeister hat seinerzeit ausdrücklich verboten über sowas zu diskutieren. und den sollte folge geleistet werden. auch wenn die frage schon lange her is.

 

das is und bleibt nen e30-forum!!! und für indiziertes material gibts genug andere plattformen. und meine betonung liegt auf "genug".

 

wer trotzdem mit anderen e30-fahrern diskutieren will sollte dies über PN oder icq machen. nen eigenen chat-channel wäre auch noch ne alternative.

 

 

schaut euch mal bitte nach nem ford-fiesta-forum um. in ALLEN foren wird alles diskutiert. aber nix was zum eigentlichen topic des forums gehört.

in den foren ne problembehebung für den fofi zu finden is wie ein 6er im loddo.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nu mal ernsthaft: hier kennt man sich einigermassen und das Niveau ist

 

- sehr hoch -

 

:applaus:

 

 

drum würd ich hier lieber in ner computerecke posten als im fofi-forum (bei fofi hats a bisserl gedauert :idee:)

 

zumal ich mich nie und nimmer in einem fofi-forum (wie sich das schon anhört) anmelden würde...

 

Computermäßig allerdings nix indiziertes und nix illegales!

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal ich mich nie und nimmer in einem fofi-forum (wie sich das schon anhört) anmelden würde...

 

Auch nicht wenn du einen Ford Fiesta fahren würdest?

Wo dann, im e30-Talk?:freak:

 

Jungs, seid mir nicht böse aber das ist nunmal ein Automobilforum.

Und für gelegentliche Fragen, egal welcher Art, ist doch das OT da.

 

Was soll denn als nächstes kommen, ein DVD-Unterforum, oder eines für Kochrezepte?

 

Schuster, bleib bei deinen Schuhen:meinung:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na falls ich mal in die Notlage komme, einen Fofi zu fahren, dann höchstens einen fürn Fuffi und da reparier ich nix mehr dran...

 

Ne spaß... die Motoren sind wohl nich mal schlecht außer das die Ölwanne durchrostet (wo gibts denn sowas)

 

ok, dann eben nur das OT Forum. Hast recht, sonst wirds zuviel.

Hatten wir nich mal n Forum für Computers?

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...