Zum Inhalt springen

Elektrische Fensterheber außer Funktion - Elektrisches Verdeck ursächlich?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie im Titel angeben, funktionieren (kollektiv) die Fensterheber meines E30 318i Cabrios nicht mehr.

Ich vermute das dies im Zusammenhang mit dem Antrieb des elektrischen Verdecks der Fall ist (bestimmte Abfolge Mikroschalterbetätigung?).

Die Fenster sollten allerdings für den anstehenden TÜV Termin funktionieren (unabhängig davon ob ich das Verdeck, noch in diesem Monat geinstet bekomme)

Gibt es Möglichkeiten da etwas zu überbrücken (der Verdeckmotor ist aktuell ausgehängt da die allseits bekannte Gewindeaufnahme ausgebrochen ist)?

Zeitnahes Feedback wäre super. Danke schon mal…

Bo

Bearbeitet: von BoBo

Die betätigung der Fenster ist nicht von der des el.Verdecks abhängig.

Leuchten die Taster auf der Mittelkonsole?
Wenn : a) die Tür offen ist,  oder wenn der Zündschlüssel in Radiostellung, (erste Position Lenkschloss offen).

Wenn: B) Die Beleuchtung nicht an ist,

mal am Türkontaktschalter wackeln.

Falls es klickert ist der Kontakt zur Masse schlecht.

Auch wenn die Tür zu ist, leuchten bei "Zündung an" die Taster.

Wenn alle Fenster gleichzeitig nicht gehen, kann entweder der Stecker A-Säule, die Sicherung und der Sicherungsautomat Fehler haben.

Es könnte allerdings auch das Komfort-Relais defekt sein (falls B nicht klickert)

Bearbeitet: von Scheineiliger

Seit wann interessieren bei der HU die Fensterheber?

Dass man die funktionieren haben will, ist natürlich was anderes.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...