vokuhila Geschrieben: Dienstag um 07:36 #1 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 07:36 (bearbeitet) Moin Männers, jetzt hab ich ausnahmsweise auch mal eine Bitte. Es gibt bekannterweise diverse Listen für Codierstecker der alten und neuen Generation Kombiinstrument und ich würde meinen ich kenn die Listen alle. Bei den weißen Steckern der neuen Generation ist es ja einfach, die Teilenummer steht drauf und auch die 2-stellige Identnummer steht drauf, Zuordnung eindeutig, auch wenn der Stecker nur herumliegt. Bei den schwarzen Steckern der alten Generation steht nur die 2-stellige Identnummer drauf und keine separate Teilenummer. Damit ist die Zuordnung eines herumliegenden Steckers nicht so einfach. Ich würde gerne mal die Liste der alten schwarzen Codierstecker mit der 2-stelligen Identnummer ergänzen um eben die Zuordnung zu ermöglichen. Desweiteren würde ich auch die mechanische Codierung gerne mit auflisten, also welche Ausbrüche jeweils gemacht sind, für den Fall dass man einen Stecker mechanisch umcodieren möchte. Dazu brauche ich aber noch etwas Input um die Tabelle zu vervollständigen. Wer also so ein Kombi der alten Generation mit 3 roten LED's in der Service Intervall Anzeige hat, der kann bitte mal nachsehen welche 2-stellige Steckernummer weiß aufgedruckt ist. Bei Fahrzeugen mit Uhr ist die Nummer hinter einem kleinen Loch in der Nähe der 4 Uhr Markierung. Bei Fahrzeugen mit DZM Vollscheibe ist die Nummer hinter einem kleinen Loch unter der 7000 U/min Marke zu finden. Bei Fahrzeugen mit Verbrauchsanzeige ist die Nummer nur in der rechten oberen Ecke der Verbrauchsanzeige zu sehen wenn man leicht schräg von unten hineinschaut. So richtig hilfreich ist die Angabe der 2-stelligen Nummer aber nur in Verbindung mit Motortyp und Erstzulassung weil sich so quasi rückwärts die Teilenummer ermitteln lässt. Eventuell würde ich dann bei einem mir nicht vorliegenden Stecker auch mal darum bitten, den mal zu ziehen und Bilder der Codierausbrüche oben und unten zu machen. Gern gesehen auch nur Bilder der Ausbrüche von herumliegenden Codiersteckern mit der 2-stelligen Identnummer vorne. Bearbeitet: Dienstag um 13:05 von vokuhila Zitieren Achdung, dor Beidrach gann Resde vonn Ironie endhaldn. Bei Unfordräschlischkeedn nemmse Medigamende odor gehnse ma zom Zischador. Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212228-codierstecker-tacho-alte-generation/ Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: Dienstag um 13:10 #2 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 13:10 Hätte da ein Kombi 318i M10 aus Bj Mitte 85 und dazu auch die VIN. Wenns hilft kram ich das heute Abend raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212228-codierstecker-tacho-alte-generation/#findComment-1870799 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.