HAPPI Geschrieben: gestern um 17:59 Uhr #1 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 17:59 Uhr Servus zusammen, ich habe bei unserem M52B28 Cabrio vor , das verbaute Getriebe gegen ein baugleiches beziehungsweise kompatibles auszutauschen, welches ich im Vorfeld überholen lassen würde. Derzeit ist ein ZF mit der Nummer 1053401097 verbaut, stammt aus einem 1995er 328i. Welche weiteren Getriebe würden denn mechanisch ( Kardan, Schaltgestänge usw. ) ohne weitere Umbauten passen ? Hier schwärmen ja doch ein paar Leute herum, die regelmäßig Umbauten durchführen. Danke im Voraus Jakob aka Happi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: gestern um 18:54 Uhr #2 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 18:54 Uhr Unter den voraussetzungen,("p&p") eigentlich nur die 5gang getriebe vom m50b25, m52b28 und m54b30. S5d310 und 320. https://en.wikipedia.org/wiki/ZF_S5-31_transmission Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: vor 23 Stunden #3 Meldung Teilen Geschrieben: vor 23 Stunden Ich weiss nicht, ob dir das weiterhelfen wird, aber am M50 b25 gibt's bzw.gabs noch Werksseitig das S5D250 und(ja das hält) S5D320 von Getrag am M52b28. Schält sich deutlich besser und präziser als die ZF Getriebe. Ich weiss nur, dass die beiden Getriebe sich aber etwas in der Länge unterscheiden. Aber ganz genau welches von beiden das kurze oder lange ist,kann ich dir jetzt nicht sagen😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: vor 23 Stunden #4 Meldung Teilen Geschrieben: vor 23 Stunden Und dann wird die schaltgestänge wahrscheinlich nicht passen. Und die kardan wohl auch nicht. Hat das eigentlich den großen flansch? Bei Cove hat sogar ein is getriebe gehalten, nur p&p passt das nicht, wie gewünscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: vor 10 Stunden #5 Meldung Teilen Geschrieben: vor 10 Stunden (bearbeitet) alle 320 sind untereinander p&p, egal aus welcher Baureihe Bearbeitet: vor 10 Stunden von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: vor 1 Stunde Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: vor 1 Stunde Servus zusammen, Danke für Eure Antworten! Dann bin ich jetzt etwas schlauer und mein Horizont was gekauft werden kann, etwas vergrößert. Nun muss ich nur noch schauen, ob ich das bisherige oder das “neue“ überholen lasse. Bei der M52 Abnahme hat der TÜV Ing. viele Fotos gemacht, ich nehme an die sind in diese ominöse Datenbank gewandert?! Ist es dann problematisch, wenn ich zB aus einem E46 M54 ein Getriebe als Austausch verbaue? Grüße und Danke! Jakob aka Happi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.