Zum Inhalt springen

E30 M52B28 Umbau - kompatible Schaltgetriebe gesucht

HAPPI
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

ich habe bei unserem M52B28 Cabrio vor , das verbaute Getriebe gegen ein baugleiches beziehungsweise kompatibles auszutauschen, welches ich im Vorfeld überholen lassen würde.

Derzeit ist ein ZF mit der Nummer 1053401097 verbaut, stammt aus einem 1995er 328i.

Welche weiteren Getriebe würden denn mechanisch ( Kardan, Schaltgestänge usw. ) ohne weitere Umbauten passen ? Hier schwärmen ja doch ein paar Leute herum, die regelmäßig Umbauten durchführen. 

Danke im Voraus 

Jakob aka Happi

:heuldoch:

Ich weiss nicht, ob dir das weiterhelfen wird, aber am M50 b25 gibt's bzw.gabs noch Werksseitig das S5D250 und(ja das hält)  S5D320 von Getrag am M52b28.

Schält sich deutlich besser und präziser als die ZF Getriebe. Ich weiss nur,  dass die beiden Getriebe sich aber etwas in der Länge unterscheiden. Aber ganz genau welches von beiden das kurze oder lange ist,kann ich dir jetzt nicht sagen😅

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...