FredRed Geschrieben: vor 15 Stunden #1 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden Bei meinem 325i Cabrio, Bj. 07/86, höre ich ungewöhnliche Schleif- oder Pfeifgeräusche im Motorraum aus Richtung Lüfterrad/Wasserpumpe, genau kann ich das Geräusch nicht lokalisieren! Mein Mechaniker hat bereits Spannrollen und Wasserpumpe ersetzt. Das Geräusch tritt trotzdem auf, aber nur, wenn der Motor richtig warm gefahren ist (z. B. nach einer Stunde Autobahnfahrt). Ich hab das Geräusch aufgenommen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: vor 13 Stunden #2 Meldung Teilen Geschrieben: vor 13 Stunden (bearbeitet) Mal alles mit 'nem Mechaniker-Stethoskop abhorchen, oder mal Keilriemenspray drauf, oder mal ohne Keilriemen laufen lassen. Bearbeitet: vor 13 Stunden von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: vor 11 Stunden #3 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden tippe auf das gleiche Problem wie in dem Beitrag aus dem Nachbarforum https://www.e30.de/forum/index.php?id=56487 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FredRed Geschrieben: vor 11 Stunden Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden am vor 2 Stunden schrieb OO--II--OO: Mal alles mit 'nem Mechaniker-Stethoskop abhorchen, oder mal Keilriemenspray drauf, oder mal ohne Keilriemen laufen lassen. ok, gute Tipp, vielen Dank! Ich versuchs mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FredRed Geschrieben: vor 11 Stunden Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden am vor 26 Minuten schrieb helheb: tippe auf das gleiche Problem wie in dem Beitrag aus dem Nachbarforum https://www.e30.de/forum/index.php?id=56487 Danke, ist aber eher unwahrscheinlich, da der Zahnriemen schon 5 Jahre alt ist und das Geräusch erst seit einem Jahr aufgetreten ist. Aber ich möchte es nicht ausschließen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: vor 10 Stunden #6 Meldung Teilen Geschrieben: vor 10 Stunden am vor 39 Minuten schrieb FredRed: ... da der Zahnriemen schon 5 Jahre alt ist ... Baldmöglichst wechseln! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FredRed Geschrieben: vor 8 Stunden Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: vor 8 Stunden am vor 2 Stunden schrieb NULLZWOtii: Baldmöglichst wechseln! ok! Normal wechsle ich ihn alle 8 Jahre. Logischerweise kein Winterbetrieb und jährlich 3.000 km nur! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: vor 7 Stunden #8 Meldung Teilen Geschrieben: vor 7 Stunden am vor 58 Minuten schrieb FredRed: ... alle 8 Jahre. ... jährlich 3.000 km .... Gummiprodukte taugen heuzutage nicht mehr das was sie taugten als der E30 gebaut wurde. 5 Jahre sind für mich die Grenze, die km zählen nicht mehr bei wenig bewegten Liebhaberstücken, die werden vom Alter "überstimmt". Ist ne reine Risikoanalyse, Kosten eines ZR-Wechsels vs. Kosten einer Motorüberholung nach Kolben-/Ventil- Kontakt. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FredRed Geschrieben: vor 6 Stunden Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden danke, da hast du natürlich schon irgendwie Recht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.