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Nochmals swra


Manni69
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auch wenn das nicht hilfreich ist :

 

fĂŒr mich ist dieser Wischer-Spielkram alter, anfĂ€lliger, gammeliger, aufwĂ€ndiger, schwerer, nerviger und teuerer "hatta hatta hatta" Angeberkram

ja ich weiss, manch einer findet diese Wischer geil, aber nur weil es das orig. gab, bedeutet es nicht dass es gut oder sinnvoll oder nĂŒtzlich ist

eine moderne Hochdruckwaschanlage ist leichter, billiger und viel einfacher und wenn man die mit TelekopdĂŒsen baut, entstellt sie auch die Optik in keinster Weise

 

mit auf dem Unfug-Treppchen steht die "Brosche" also die MagnetschlĂŒssel DWA, mit der die ganze TĂŒr entstellt wird

nicht nur die schiere GrĂ¶ĂŸe, auch die gewĂ€hlte Position der "Brosche"

und dann der Kabelverhau von dem MĂŒll, der sich durchs ganze Auto zieht, gruselig

hab grad erst einen elektrisch völlig verbastelten ix von dem ollen dysfunktionalen Schrott befreit

OK die Brosche selbst soll bleiben (Kundenwunsch) und die LED soll bei ZV zu blinken, auch die hinten, naja da geh ich grad noch mit und das geht auch leicht zu bauen

bin ja kein Unmensch ..... und ich muss den Dreck ja nicht optisch ertragen, ist ja nicht meiner, der ix

 

und dann steht auf der Liste der "must not have features" noch die MAL in DB Notsitzoptik, die ist einfach ekelhaft

 

irgendwie bin ich froh, dass es fĂŒr mich so ist, ich verweigere auch jeglichen "Support" fĂŒr diesen MĂŒll

das kommt entweder weg (macht zwar viel Arbeit aber das mach ich gerne) oder bleibt kaputt (mir doch egal)

 

seht es mir nach oder um es mit Luthers Worten zu formulieren : da schreib ich nun und kann nicht anders ;-)

 

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Ich denke auch, dass da was nicht in der richtigen Position sitzt weil das ist das Prinzip eines jeden Scheibenwischermotors.

Da gibt es immer eine Art Schleifring mit Dauerspannung. Dieser hat eine Unterbrechung. An dieser hÀlt der Motor an, wenn der zugehörige Schleifer keine Spannung von extern erhÀlt.

Der Start erfolgt eben um diese externe Spannung. So lange die anliegt lÀuft der Wischermotor durch und wenn sie abgeschaltet wird, lÀuft er so lange weiter, bis der Schleifer die Unterbrechung erreicht -> Endposition.

 

Und ja, es ist eine Spielerei die nie lÀngere Zeit richtig funktioniert hat.

Da aber mit den meisten E30 nicht durch Regen Dreck und Schnee gefahren wird, ist man nicht auf die Reinigungswirkung angewiesen. Es geht den meisten wohl eher um die 80er Jahre Optik.

Wenn nicht so spinnerte Preise aufgerufen wĂŒrden, hĂ€tte ich am Cab schon lange eine.

Also wer so was rumliegen hat und es wie @vokuhila sieht kann mir die gerne anbieten so lange der Preis noch in nem vernĂŒnftigen Rahmen liegt - Preisvorstellungen in Höher der fĂŒr meine linke Niere bitte bei Ebay belassen  :D

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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