Lenny318 Geschrieben: Montag um 18:17 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 18:17 (bearbeitet) So Jungs, das fühlt sich ja wie ein Verhör hier an Mensch. Um die ganzen Gerüchte hier mal zu beseitigen, gehe ich auf paar Fragen ein. am Am 14.9.2025 um 13:24 schrieb vokuhila: wenn ich Bilder vom Schlossträger sehe, dann war das nicht der erste "Bumms" den es gab, da ist ne Schweissnaht wo keine sein soll ...... Ja, der Wagen hatte vor ca. 2 Jahren einen ähnlichen Schaden, nur deutlich heftiger. Damals sollen wohl ca. 7k reingeflossen sein – fragt mich nicht, wohin. Mit 16 hatte ich daran noch kein wirkliches Interesse. Musste wohl gerichtet werden. Damit es diesmal nicht wieder so teuer wird oder einfach sauberer gemacht wird, freue ich mich über Empfehlungen im Raum Berlin. am Am 14.9.2025 um 15:12 schrieb NULLZWOtii: will wohl keine fachgerechte Instandsetzung, geschweige denn eine Restauration, sondern die Bimmel so billig wie möglich wieder zusammenflicken, scheint es? Mit meinen 18 Jahren als Student war das Ganze am Anfang schon etwas überwältigend. Ich habe das Auto zum Führerschein von meinen Eltern bekommen und konnte es bis jetzt quasi ohne Kosten fahren. Klar, da war der erste Gedanke eher „günstig und schnell“ – nicht „billig“. Je länger ich aber drüber nachdenke, desto wichtiger ist mir, dass es ordentlich gemacht wird. Bis April bin ich sowieso nicht in DE, also darf es auch Zeit kosten. am Am 14.9.2025 um 18:10 schrieb Scheineiliger: Wird sicher ein Haftpflichtschaden sein. Geld ist knapp. Ist definitiv kein Haftpflichtschaden. Macht für uns eifach keinen Sinn, das über die Versicherung laufen zu lassen, wegen der SF-Klasse. Für die Zukunft wird sich dagegen abgesichert. Aber jetzt: der Cabbi ist nunmal in den letzten 4 Jahren schlanke 1.700 km gefahren. Deal ist: ich zahle meinen Schaden und den Wiederaufbau, der Schaden vom Gegner wird mir bezahlt. Und wenn ihr mit 18 Jahren mal eben 3k € (lass es Kosten was es soll) für so einen plötzlichen Fall locker gehabt hattet: GLÜCKWUNSCH Ich fang dann mal an, mich in Berlin nach Spezis umzuhören, die möglichst viel aus einer Hand machen können. Auf Hin-und-her zwischen zig Werkstätten hab ich keinen Bock. Beste Grüße Bearbeitet: Montag um 18:44 von Lenny318 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: Dienstag um 13:37 #27 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 13:37 am vor 19 Stunden schrieb Lenny318: ... Und wenn ihr mit 18 Jahren mal eben 3k € (lass es Kosten was es soll) für so einen plötzlichen Fall locker gehabt hattet: GLÜCKWUNSCH... Selber Glückwunsch, ich hatte mit 18 nichtmal Geld für den Führerschein und mit 20 auch nur Geld für einen rostigen C-Kadett mit 50PS, aber keinesfalls für ein BMW-Cabrio. Nun denn, dann viel Erfolg beim Wiederaufbau, wir helfen gern, aber Antowrt auf meine Frage von der Vorseite hab ich noch immer nicht. Wer sagt, das kein "Rahmenschaden" vorliegt und auf welcher Basis beruht diese Behauptung? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lenny318 Geschrieben: Dienstag um 14:34 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 14:34 am vor 51 Minuten schrieb NULLZWOtii: Nun denn, dann viel Erfolg beim Wiederaufbau, wir helfen gern, aber Antowrt auf meine Frage von der Vorseite hab ich noch immer nicht. Wer sagt, das kein "Rahmenschaden" vorliegt und auf welcher Basis beruht diese Behauptung? Haha, sorry. Hab ich auf den Abend gestern vergessen. War nur eine erste optimistische Annahme : / Wie wahrscheinlich ist es, dass das Auto schief fährt wenn der Rahmen verzogen wäre? Bin vom Unfallort noch nach Hause gefahren und alles war normal. Daher leider meine unqualifizierte Meinung. Auf dem Foto sieht es aber schon mies aus, da hast du Recht. Die Scheinwerfer sind in sich zerbrochen und gingen in 10 Richtungen. Denke nicht dass ich da einen Schlüssigen Messwert finden kann. Gibt es sonst gute Punkte von denen ich Referenzen ziehen kann? bin euch sehr dankbar für alle Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: Dienstag um 14:54 #29 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 14:54 Es war bei Deinem Unfall keiner dabei und Du hast auch keine genaueren Angaben gemacht, Wahrscheinlichkeitsbetrachtungen machen also keinen Sinn. Dazu fehlen Angaben wie Geschwindigkeit, Richtung und Kontaktbereich beider Fahrzeuge im Moment des Aufpralls. Ansonsten kannst Du Dir beliebige symmetrische Messpunkte suchen und diagonal gegeneinander vermessen, am besten an Stellen, die nicht direkt durch Kontakt verformt sind. Beispiel: Einen Punkt am Federbeindom rechts zu einem Punkt am Windlauf links und zu einem Punkt am Schloßträger (wenn nicht zu gefaltet) und beides umgekehrt. Dann links gegen rechts vergleichen. Ähnliches auch in der Höhe, also z.B. von onen rechts nach unten links und umgekehrt. So kann man sich ein Bild der Verformungen machen. Am besten suchst Du Dir einen Karosseriebauer, der nebenher "hilft". Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Dienstag um 15:15 #30 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 15:15 Wenn Du die Möglichkeit hast das Auto zu parken, ist ja erst einmal alles okay. Grob kann man an den Schrauben zum Pralldämpfer sehen, wenn die vorderen Spitzen nach innen gebogen sind, passt ein "neuer" Stoßfänger nicht mehr mittig. Allerdings sind Deine Fotos nicht besonders aufschlussreich, weil nur Ausschnitte zu sehen sind. Auch ich rate Dir zu einer Karosseriewerkstatt zu fahren, eventuell kann man mit einem Hunni mal anschauen lassen. P.S. Über Zahlen, wie hoch Schäden kommen und Beträge die reingeflossen sind, kann man trefflich streiten. Lack 1500.- (Dusche) oder auch 2500.- (hochwertiger) 7000€ bei einem maximal 10000 wert Auto würden mich schon aufhorchen lassen…. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lenny318 Geschrieben: Dienstag um 15:58 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 15:58 am vor 56 Minuten schrieb NULLZWOtii: Dazu fehlen Angaben wie Geschwindigkeit, Richtung und Kontaktbereich Ich weiß natürlich nicht die genaue Geschwindigkeit dürften aber nach Bremsung nicht mehr als 20 km/h gewesen sein. Es war ein Auffahrunfall auf ein nahezu zum Stehen gebremstes Auto. Sehr gerade hinten drauf. Des Schadens nach leicht versetzt nach rechts, weswegen die Beifahrer Seite besser weggekommen ist. Das vordere Auto ist ein Kia Sportage gewesen (kleinerer SUV). Mein E30 hat sich ein wenig darunter geschoben was die abgesenkte Motorhaube auf Fahrerseite erklärt. Das sieht auf den Fotos auch so komisch aus. am vor 39 Minuten schrieb Scheineiliger: 7000€ bei einem maximal 10000 wert Auto würden mich schon aufhorchen lassen…. Dazu kann ich nix sagen, wenn Du den damaligen Unfall meinst. Ich weiß dass dieser hergerichtet wurde, weil das Auto in unserem Besitz bleiben sollte. Wie und warum die 7000€ zustande kamen weiß ich nicht. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Dienstag um 16:28 #32 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 16:28 Ist ja auch egal. Hauptsache keine Körperlichen Schäden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lenny318 Geschrieben: Dienstag um 18:21 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 18:21 Ich weiß nicht wie aussagekräftig das ist, aber hab 2,3 Quermessungen gemacht, die vielversprechend für mich als Leihen aussahen. Weiß nicht wie genau das natürlich war, aber die Messwerte waren erstmal identisch. Klar sollte da mal ein Karosseriebauer drüberschauen, das passiert aber dann ja sowieso wenn er abgegeben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: gestern um 10:27 Uhr #34 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 10:27 Uhr Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.