Limofreak Geschrieben: Freitag um 05:24 #1 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 05:24 Moin Zusammen, Ich habe ein sehr interessantes Auto angeboten bekommen und habe vorab, also vor der Besichtigung bereits ein paar Daten bekommen. U.a. habe ich ein Bild des Fzg. Scheins und ein Bild von einem von BMW erstellten Zertifikat. Wenn ich über einen der bekannten VIN Decodern die Fgst. Nr. auslese und die Codes mit den hier in Talk abgelegten vergleiche, kommt z.B. die 333 (333 Sportpaket M-Technic II für 325i / 318is Limousine) heraus. Weil es sich aber um einen 325i VFL mit MT1 handelt, müsste es eigentlich 337 Sportpaket M-Technik I für 325i Limosine bis 08/87 (Vorfacelift) sein oder? Außerdem fehlen bei dem Zertifikat was der Vorbesitzer bei BMW erstellen ließ, einige Ausstattungsdetails, die ich über die VIN bekomme. Dann sind noch Sachen drin, die in keiner der beiden Abfragen stecken, wie z.B. der super seltene BMW Zusatztank. Dann wundere ich mich, warum 339 Shadow Line extra aufgeführt wird, das ist bei MT1 ja normal, ebenso das Lenkrad und der Innenspiegel. Werden die Codes bei der VIN Abfrage trotzdem aufgeführt obwohl sie in einzelnen Paketen sowieso enthalten sind? Die Historie des Fahrzeugs ist aber ab Bestellung bei BMW vollständig und der jetzige Verkäufer hat das Auto mit einem Alter von 5 Monaten gekauft. Vorbesitzer war die M-GmbH. Die Historie ist lückenlos dokumentiert, das Fzg. gehört zu einer Sammlung und der Verkäufer möchte diese mit zunehmendem Alter verkleinern. Vielleicht kann mir hier jemand mit der Ausstattungsliste ein bisschen Licht ins dunkle bringen? Ich hänge mal meine Recherche als Text und ein Foto des BMW Zertifikats als Bild mit rein. VIN: WBAAD110402311459 Soweit bin ich gekommen: 325i 1987-06-23 4 türige Limousine Diamantschwarz 181 Stoff anthrazit 0211 333 Sportpaket M-Technic II für 325i / 318is Limosine 339 Ausstattungspaket Shadowline 704 Sportfahrwerk M-Technic 708 Lenkrad M-Technik 380mm 401 Schiebe-Hebedach elektrisch 411 Fensterheber elektrisch vorn und hinten 415 Sonnenschutzrollo mechanisch 421 Feuerlöser Halon, 2 kg 428 Warndreieck/Verbandskasten mit integrierter Unterbringung 481 BMW-Sportsitze für Fahrer und Beifahrer 497 Mittelarmlehne hinten 498 Kopfstützen hinten 663 Radio Bavaria C Electronic 675 BMW Soundsystem 682 Antenne elektrisch 690 Kassettenhalterung mit Füllanzeige 500 Scheinwerferreinigungsanlage inkl. Intensivreinigung 540 Geschwindigkeitsregelung (Tempomat) 562 Kartenleseleuchten im Innenspiegel Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: Freitag um 05:31 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 05:31 Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Freitag um 05:44 #3 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 05:44 Es war schon seit längerem häufiger Gegenstand von Diskussionen, dass die SA-Nummern sich geändert haben, bei den Datenbanken auch mal etwas durcheinanderkommen kann etc. Und bei Sachen, die überhaupt nicht aufgeführt wurden, kann es sich um nachträglichen Verbau handeln, der gar nicht mal so selten vorkommt. Bekam ein Mitarbeiter der "M" GmbH das Fahrzeug am Anfang als Dienstauto, kann es durchaus sein, dass er sich auf dem "kleinen Dienstweg" einfach den Zusatztank hat einbauen lassen, weil ihm bspw der Angeber mit seinem Alpina -Dienstwagen (wo er recht häufig vorkommt) damit aufgezogen hat etc. Im übrigen ist der Zusatztank gar nicht mal sooo selten, fliegt aber gefühlt in 2 von 3 Restaurationen raus, da er durchaus auch Probleme machen kann und den Kofferraumladeboden nicht mehr eben sein lässt. Sieht man daher auch ab und an in den Kleinanzeigen. Insofern: Manches wird man sicher aufklären können, bspw. wenn noch die Original Bestellung/Kaufvertrag vorhanden ist, was ab 2ten Besitzer oft nur noch sehr selten da ist. Manches wird sich aber auch nicht mehr aufklären lassen. Wenn es wesentliche Übereinstimmungen gibt, ist das daher schon einmal ein gutes Zeichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: Freitag um 06:05 #4 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 06:05 So einige "Sonderausstattungen die es im Paket und auch einzeln gibt, sind bei der VIN Abfrage auch einzeln ausgeführt weil damit ja auch der Zusammenbau gesteuert wurde und es durchaus die Möglichkeit gab, Dinge aus einem Paket separat raus zu nehmen. Bezüglich dem Zusatztank sage ich aus Erfahrung, dass die Tankerei sehr mühsam werden kann wenn der normale Tank noch über halbvoll ist und man nachtankt oder das Auto schief steht, weil der Zusatztank eben nicht von oben befüllt wird, sondern von unten aus dem Haupttank. Wenn das nicht in einem Rutsch geht stehst Du da und klickst den Sprit halbliterweise rein. Andererseits ist das Gesicht von manchen Tankstellenmitarbeitern göttlich, wenn jemand in den alten kleinen E30 70l getankt hat. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: vor 9 Stunden Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: vor 9 Stunden Danke für eure Antworten, meine kommen aufgrund von Urlaub ungewohnt zeitverzögert. Vielleicht hätte ich anders fragen sollen: - worin bestehen die Unterschiede aus den Codes 0333 und 0337 - laut der hier aufgeführten Codes Steht 0333 offenbar ja nur für Fahrzeuge, die nach der Einführung von MT2 damit ausgestattet wurden. Wie war denn die Bedeutung VOR der Verfügbarkeit von MT2 ?. Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.