Zum Inhalt springen

Italienrundfahrt ohne E30

Ralph318
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sei froh, dass Du aus der Tretmühle raus bist.

Ich darf als Jahrgang 64 als erster voll bis 67 arbeiten und da die Regierung vor N Jahren in ihrer unendlichen Weisheit beschlossen hat, dass Studienzeiten nur noch tu den "35 Jahre versichert" aber nicht zu den "45 Jahre versichert" zählen krieg ich selbst bis zum Alter von 67 nur 43 Jahre inkl. BW zusammen - früher aufhören is also nicht. :-(

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Hallo Kai,

eigentlich hatte ich dir heute Nachmittag schon übers Telefon geantwortet, aber das scheint hier nicht angekommen zu sein. 

Wir sind inzwischen nördlich von Pienza und morgen eigentlich verabredet. Hinzu kommt, dass ich noch ein Problem am Fiat zu beheben habe. ( Siehe ausführlichen Bericht ) 

Am Montag fahren wir weiter nach Lucca, wenn der Fiat bis dahin wieder läuft. 

viele Grüße,

Ralph

20.09.25-21-09.25 Siena

Heute sind wir von Tuscania nach Siena gefahren, natürlich ohne den aufdringlichen kleinen Kater mitzunehmen. Als der mich heute morgen gesehen hat, kam er angerannt und ist sofort an mir hochgeklettert. Vielleicht wollte er ja doch mitkommen.... 

Unterwegs haben wir das nächste kleine Fiat 500 Forumstreffen veranstaltet. Wir haben uns mit Michael und Heike aus Nürnberg , die auch einen 500er haben und mit denen wir uns schon mal in Umbrien getroffen haben, in Bagno Vignoni getroffen. Wir haben lecker zusammen gegessen und uns gemeinsam das Dorf angesehen. 

Dann sind wir weiter durch die südliche Toskana nach Siena gefahren. 

Dort übernachten wir immer im Podere il Pero, einem etwas außerhalb gelegenen, sehr schönen B&B. 

Das 1968 für die Mutter neu gekaufte Auto, natürlich ein Fiat 500, steht immer noch in der Garage. Wir waren schon unzählige Male hier und inzwischen verbindet uns eine Freundschaft mit Gianni, dem Betreiber des B&B.

Nachdem wir ausgeladen haben, ließen sich auf dem Weg zum Parkplatz die Gänge nur noch krachend schalten. 

Da muss ich morgen mal nach sehen. 

Zum Glück hat Giannis Vater hier früher eine Autowerkstatt betrieben und die kleine Halle mit Hebebühne gibt es noch. Die darf ich morgen benutzen und evt bekomme ich auch noch professionelle Hilfe vom Papa. 

Drückt mal die Daumen, dass es nichts größeres ist. 

Nachmittags waren wir dann in Siena und haben abends dort sehr lecker im Zest, einem sehr guten Restaurant mit einem fantastischen Blick auf den Dom, gegessen. 

Morgen kommt die "kleine" Tochter unserer Freunde aus Ciciliano, die in Florenz studiert, nach Siena. Ich hoffe, dass ich nicht den ganzen Tag in der Werkstatt verbringe. 

viele Grüße, 

Ralph

GOPR8458.jpeg

GOPR8465.jpeg

GOPR8467.jpeg

IMG_0333.jpeg

IMG_0338.jpeg

IMG_0345.jpeg

IMG_0348.jpeg

IMG_0351.jpeg

IMG_0358.jpeg

IMG_6933.jpeg

Bearbeitet: von Ralph318

Guten Morgen Ralph,

Sorry, hab nichts bekommen. Bin noch in San Marino und breche am Vormittag Richtung Pienza auf.
Schaue mir deinen Standort in Maps an...mal sehen ob es klappt.
Sollte machbar sein. Der Ort liegt ja direkt neben der Superstrada bei Siena Ovest.

VG Kai

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Hallo Ralph,

Das mit den Kennzeichen weiß ich von meinen italienischen Freunden. Sie legen da extrem Wert drauf.

Das mit der Schulter ist jetzt nicht so angenehm...denke aber bis nach Aachen wirst du gedopt mit Ibu durchhalten

Ist immer klasse Leute aus Foren oder Clubs zu treffen...oft entstehen dadurch neue Freundschaften.

A presto Kai

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

am Am 18.9.2025 um 15:05 schrieb Ralph318:

Hallo zusammen,

es ist doch Zeit für einen kurzen Bericht.

Der Rote ist vom gröbsten Dreck befreit und wieder in sein Zimmer eingezogen, dass er kurzfristig für den Blauen freigemacht hatte.

Beide haben jetzt nicht nur ein fast identisches Kennzeichen, sondern auch die Zahlen im Tacho stimmen fast überein.
Morgen wird´s spannend.
Erwartungsgemäß ist Ruths Prognose, auf der Rückfahrt wäre das Gepäck weniger, weil alle Geschenke, die wir eingepackt hatten, nicht mit zurück fahren, nicht eingetroffen.
Mal sehen, ob wir noch ein Paket schicken müssen....

Ach ja, weil ihr so drauf steht, hänge ich auch noch ein Katzenfoto mit dran. :-D

viele Grüße
Ralph

IMG_6913.jpeg

IMG_6914.jpeg

IMG_6915.jpeg

IMG_6916.jpeg

IMG_6917.jpeg

IMG_6912.jpeg

So einen Fiat 500 hatte ich auch mal! Mit Selbstmördertüren!! Hat mein Leben während der Studienzeit bereichert.

LKw´s überholen auf der Autobahn kein Problem; aber wenn es wieder bergauf ging flogen diese wieder an mir grinsend vorbei!!Aber ich bin an meinem Ziel immer angekommen, dank munteren 15 PS; BITTE NICHT LACHEN11 sTEFAN

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...