Zum Inhalt springen

Suche im Auftrag eine Bühne für eine E38 Besichtigung im Raum Hamm

der-wasguckstdu-dreier
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein guter Kumpel hat Interesse an einem E38 im Raum Hamn und möchte den ganz gern von unten ansehen.

Kommt hier jemand aus Hamn, bei dem wir das Auto mal ca ne Stunde oder so checken können?

Ideal wäre, wenn dieser jemand zufällig die Schwachstellen der E38 kennt um den Wagen mal gemeinsam anzusehen.

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder)

Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf.

Du solltest mittlerweile die Schwachstellen von e46 und e30 kennen und daher einen kritischen Blick für Autos haben. Sooooo viel anders ist ein e38 auch nicht.  Alles genau ansehen, gehen alle elektrischen Komponenten, davon hat das Auto mehr, als andere, Alles EFH-gehen, ESSD gut etc, ? Bei den Sitzen auch die Verstellbarkeit prüfen, nicht nur, wenn es elektrische sind. Pixelfehler vorhanden? Keine kleinen "Dreiecke" in der Laufbandanzeige im KI? Es darf absolut keine Warnlampe etc brennen. Immer daran denken, dass beim e38 alles, wirklich alles nochmal teurer ist, als bei den Baureihen darunter. Kleines Beispiel: Der Windlauf aus Kunststoff unterhalb der Scheibenwischer: Die sind sehr gerne sägezahnmäßig bis defekt beim e38 und jetzt schau mal nach, ob der überhaupt noch lieferbar ist und wenn ja, was das kostet - nicht erschrecken. Ein hängender Himmel ist auch kein preiswertes Vergnügen.

Ansonsten schadet ein kleines Fehlerspeicherauslesegerät nicht, den FS sollte man einmal auslesen. Sehr teuer aber leider gerne defekt ist der Tank beim e38, Ein voll getanktes Fahrzeug, welches nicht nach Sprit stinkt, weckt daher schon mal Vertrauen (da voll tanken beim e38 teuer ist und leider die meisten Letztbesitzer von e38 arme Schlucker oder "Runterfahrer" sind, habe ich bei meinen e38 Besichtigungen nur 1x einen vollen Tank erlebt).

Wie geschrieben, ein echtes Hexenwerk ist auch der e38 nicht, kritischer Blick eben, bspw: Was, die Spaltmaße stimmen nicht so? Richtig, das ist dann nicht normal oder gehört sich so etc. Rost ist eigentlich an allen Kanten des Autos ein Thema, sehr gerne bei den Dichtleisten unten bei den Türen.

e38 ist wirklich geil, aber ich habe trotz der Bereitschaft, bis zu 15k bereits beim Einkauf als Einsatz ins Spiel zu geben, keinen guten gefunden. Die, die ich angesehen habe, waren zwar meistens "nur" zwischen 10 und 11k, aber alleine die Teile, natürlich zu ersetzende, abgefahrene Reifen etc. hätten die Autos sofort auf 15k€ gebracht, mit Blackbox nach oben. Ich habe es eingestellt und dann lief mir komplett was anderes über den Weg. Ab und an bin ich etwas wehmütig, nicht weiter gesucht zu haben, aber Oberklasse ist eben Oberklasse und ich hatte ja zumindest mal etliche Jahre einen e32.

Viel Erfolg beim Besichtigen und wenn der Bauch "nein" sagt, dann besser lassen.

Danke schonmal für den Rat!

Eine Bühne wäre zum checken aber schon sehr praktisch...

Zum auslesen könnten wir ja meinen Laptop mit INPA mitnehmen.

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

Spiggy und Choppa waren hier früher mal die Hammer, Hämmer, oder so. Leider beide nicht mehr hier aktiv.

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

am Am 3.8.2025 um 21:01 schrieb daggetto:

Hamm ist von mir rund ne Stunde zu fahren. Wenn euch das passt schreib mir ne PN. 

Grüße 

Danke sehr für das nette Angebot, aber da können wir genauso gut nach Hause zu einem guten Bekannten fahren, das macht also leider von der Strecke her keinen Sinn.

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...