thauswirth Geschrieben: 24. Juli #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob man den ganzen Antriebsstrang vom Z3M beim S50B32 Umbau übernehmen kann. Also 5-Gang Getriebe, Kardanwelle, Diff. . Oder passen diese nicht in den E30? Vielen Dank für die Auskunft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 24. Juli #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli Diff und Kardanwelle komplett nicht, Rest ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thauswirth Geschrieben: 24. Juli Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli Was passt am Diff nicht? Aktuell ist es ein 318is…, hier muss man wahrscheinlich dann auch die Antriebswellen austauschen oder? Welche Kardanwelle muss man hier dann verbauen? Die vom E36 328i? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thauswirth Geschrieben: 24. Juli Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli Hallo zusammen, ich baue gerade einen S50B32 in meinen E30 ein. Da wollte ich wissen welche Kardanwelle und welches Diff man hier verbauen sollte. Beim S50B32 Motor, war ein 5-Gang Getriebe dabei. Ich hätte gerade ein Angebot für ein Diff aus dem Z3M. Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 24. Juli #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli Kardan: die üblichen mit großem flansch (28i, zb) Diff: da spielen die persönlichen vorlieben, verwendungszweck mit ein. Welche übersetzung hat das angebotene? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 24. Juli #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli Z3 kardan dürfte viel zu kurz sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 24. Juli #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli Motor und Getriebe, zumindest bei 5-Gang ist doch identisch zum e36 M3. Und dazu ist doch alles im Internetz zu finden. Das Diff passt mechanisch. Übersetzung dürfte zu kurz sein da der e30 einen kleineren Abrollumfang hat. Motorkabelbaum könnte für ein ordentliches verbauen im e30 zu kurz sein. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thauswirth Geschrieben: Donnerstag um 21:37 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 21:37 am vor 5 Stunden schrieb RS-Tuner: Motor und Getriebe, zumindest bei 5-Gang ist doch identisch zum e36 M3. Und dazu ist doch alles im Internetz zu finden. Das Diff passt mechanisch. Übersetzung dürfte zu kurz sein da der e30 einen kleineren Abrollumfang hat. Motorkabelbaum könnte für ein ordentliches verbauen im e30 zu kurz sein. Vielen Dank für die Auskunft. Ja Motor und Getriebe sind identisch zum E36 M3. War mir bezüglich des Diff‘s unsicher. Naja, Kardan vom E36 328i dürfte passen, was ich so gelesen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: Freitag um 07:19 #9 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 07:19 Klar, Diff passt, hab's Z irgendwie überlesenHatten die nicht was 3,15 oder so?KW brauchste eta oder E36 328i.Oder auf kleinen Flansch umbauen.Dann geht die 325i E30-Welle.1492mm, falls du was ausm Regal kombinieren willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thauswirth Geschrieben: Freitag um 15:06 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 15:06 am vor 7 Stunden schrieb touringDani: Klar, Diff passt, hab's Z irgendwie überlesen Hatten die nicht was 3,15 oder so? KW brauchste eta oder E36 328i. Oder auf kleinen Flansch umbauen. Dann geht die 325i E30-Welle. 1492mm, falls du was ausm Regal kombinieren willst. Ja, genau. Die haben eine Übersetzung von 3,15. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.