Halunke Geschrieben: 20. Juni #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni (bearbeitet) Grüßt euch, ich benötige Hilfestellung oder einen anderen Blickwinkel auf die aktuelle Situation. Folgendes: cabrio 325 bj 06/1990 habe den guten jetzt nach 10 Jahren Standzeit und einigen elektronikproblemchen soweit wieder Fit und habe den Tüv ohne Mängel bestanden. Auf der heimfahrt kurz den Berg hoch auf einmal geht der Hobel aus also schlagartig. Ab in die Werkstatt geschleppt. Aktueller Stand: Zündfunke ist da. Benzinpumpe bekommt Saft bei Brücke von 30 auf 87. Sicherung 11 keine 12V In den Schaltpläne die von BMW freigegeben sind habe ich keine weiteren Infos gefunden wie Pumpe über Relai angesteuert wird. Fahrzeug hat DWA und großen BC. Wie am besten weitermachen? Lässt sich die DWA stilllegen? Hat wer einen Plan wie die DWA mit der Pumpe überhaupt zusammen hängt? Vielleicht ein Schaltplan der die Relai ansteuerung ein wenig ausführlicher bezeichnet? Bin für jede Hilfestellung dankbar. Grüßle Bearbeitet: 20. Juni von Halunke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 20. Juni #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni Läuft er (bzw. die Benzinpumpe), wenn du Strom auf die Benzinpumpensicherung überbrückst ? Ich geh da gern mit kurzem Draht von Sicherung 9 auf 11 (und wegen der Sicherheits-Bedenkenträger hier: am besten den Draht so stecken, daß der Strom der 9 und auch der 11 über den Sicherungsdraht läuft, sonst gibt's wieder Mecker ). 9 ist ja mit Zündung geschaltet ---> dann könntest zumindest schonmal fahren, bis der eigentliche Fehler gefunden ist. Von DWA hab ich keine Ahnung, aber hatte (glaub bei elektrischen Fensterhebern hinten ?) schonmal eine Sicherung im Bereich Lenksäule entdeckt. Vielleicht gibt's ja noch andere außerhalb des Sicherungskastens. Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Samstag um 13:13 #3 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 13:13 Hat die DWA den Codier-Schlüssel/ Schloss an der Fahrerseite, Wenn der Aussetzer vorher nicht da war, könnte die Steckbrücke unter der Lenksäule schon drin sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: Samstag um 17:46 #4 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 17:46 am vor 22 Stunden schrieb Halunke: Benzinpumpe bekommt Saft bei Brücke von 30 auf 87. Sicherung 11 keine 12V dann ist die Leitung von 87 am Benzinpumpenrelais zur Sicherung 11 unterbrochen Plan : Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Halunke Geschrieben: vor 14 Stunden Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: vor 14 Stunden Hallo zusammen, wollte nochmal Rückmeldung geben.. Also alles etwas fuselig aber an Sicherung 11 konnte ich doch Spannung messen die ersten paar male anscheinend ein Kontaktproblem nach weiterer Suche stellte sich raus das der 2-polige Stecker der auf die Benzinpumpe geht einen Wackler hatte. Wenn man auf den Stecker drückte konnte man 12 V messen ansonsten nicht.. Der Fehler ist somit gefunden. Ich bedanke mich bei euch für sie Hilfestellungen und Schaltplan direkt mal abspeichern. Was hat es mit der Steckbrücke unter der Lenksäule auf sich? Kabelfarben Danke euch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: vor 14 Stunden #6 Meldung Teilen Geschrieben: vor 14 Stunden am vor 13 Minuten schrieb Halunke: Was hat es mit der Steckbrücke unter der Lenksäule auf sich? Kabelfarben Wahrscheinlich ist damit die Brücke gemeint, die entfernt und mit einem Stecker des BC ersetzt wird, wenn man die DWA des BC nutzen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.