L325i Geschrieben: 10. Juni #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni (bearbeitet) Hallo Zusammen, Mein 325i Cabrio springt seit gestern nicht mehr an. Vor 3 Wochen war noch alles ok. Kraftstoffpumpe habe ich mal bissl "angeklopft", Zündkerzenstecker sitzen alle. Ich habe mal extra lang georgelt, dass ihr das Problem mal hört. Was für Möglichkeiten habe ich den Wagen zu starten bzw auf was würdet ihr tippen? PTT-20250610-WA0003.opus Bearbeitet: 10. Juni von L325i Rechtschreibung Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 10. Juni #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni (bearbeitet) Hat das Auto Zündfunken? Welches Baujahr hat das Auto? DME Relais schon das "weiße" oder noch das mit Blechdeckel? Bearbeitet: 10. Juni von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L325i Geschrieben: 10. Juni Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni Bj1989. Zündfunke wie am besten checken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW e30 Fan Geschrieben: 10. Juni #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni Zündkerzenstecker ziehen und eine Zündkerze reinstecken und auf den Ventildeckel legen und Starten , das kannst du auch mit der Zündleitungskabel kl.4 machen. also das dicke Kabel welches aus der Zündspule mitte rauskommt an Masse halten. Achtung Hochspannung. Hatte Anfang Mai das gleiche Problem von heute auf morgen, Zündfunke alles gut, alles relevantes dazu geprüft und überprüft alles ok , bis auf das kein Einspritzsignal da ist, am Ende war das Motorsteuergerät 081 def..... nach 38 Jahren..................... einfach mal so def. vom stehen Winterpause.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 10. Juni #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni am vor 59 Minuten schrieb L325i: Kraftstoffpumpe habe ich mal bissl "angeklopft" ja schön und gut, aber was ist dabei passiert ? lief die (hörbar ?) oder nicht ? verstehe einfach mal : wir waren nicht dabei, haben nichts gesehen und nichts gehört wir lesen nur was Du schreibst und das MUSS präzise sein, auch mit (für Dich) vielleicht unwichtigen Details Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 10. Juni #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni am vor 34 Minuten schrieb BMW e30 Fan: am Ende war das Motorsteuergerät 081 def..... nach 38 Jahren... Er hat ja bei Baujahr 89 schon die neuere Motronic, wo das eher als unauffällige geltende, neuere StG verbaut ist. Ich hab nach dem DME Relais gefragt, weil bei mir mal das mit der Blechhaube nach der Winterstandzeit ohne Vorankündigung defekt war. Das neuere, mit der weißen Kappe, wie es beim TE verbaut ist, soll hingegen auch nur sehr selten bis nie defekt gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW e30 Fan Geschrieben: 10. Juni #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni (bearbeitet) ja hast wohl recht auf den Bild sind ja 3 Relais zu sehen und Bj. 1989 Relais mitte für Lambdaregelung, ..... ohne Kat. nicht vorhanden ist logo! somit hat er ein 3 reihiges Stecker statt 2 reihiges Stecker Steuergerät Bearbeitet: 10. Juni von BMW e30 Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.