Zum Inhalt springen

325i springt nicht mehr an

L325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

Mein 325i Cabrio springt seit gestern nicht mehr an. Vor 3 Wochen war noch alles ok. 

Kraftstoffpumpe habe ich mal bissl "angeklopft", Zündkerzenstecker sitzen alle. Ich habe mal extra lang georgelt, dass ihr das Problem mal hört. 

Was für Möglichkeiten habe ich den Wagen zu starten bzw auf was würdet ihr tippen?

PTT-20250610-WA0003.opus

Bearbeitet: von L325i
Rechtschreibung Fehler

Zündkerzenstecker ziehen und eine Zündkerze reinstecken und auf den Ventildeckel legen und Starten , das kannst du auch mit der Zündleitungskabel kl.4 machen. also das dicke Kabel welches aus der Zündspule mitte rauskommt an Masse halten. Achtung Hochspannung.

Hatte Anfang Mai das gleiche Problem von heute auf morgen, Zündfunke alles gut, alles relevantes dazu geprüft und überprüft alles ok , bis auf das kein Einspritzsignal  da ist, am Ende war das Motorsteuergerät 081 def..... nach 38 Jahren..................... einfach mal so def. vom stehen Winterpause.. 

am vor 59 Minuten schrieb L325i:

Kraftstoffpumpe habe ich mal bissl "angeklopft"

ja schön und gut, aber was ist dabei passiert ? lief die (hörbar ?) oder nicht ?

verstehe einfach mal : wir waren nicht dabei, haben nichts gesehen und nichts gehört

wir lesen nur was Du schreibst und das MUSS präzise sein, auch mit (für Dich) vielleicht unwichtigen Details

am vor 34 Minuten schrieb BMW e30 Fan:

am Ende war das Motorsteuergerät 081 def..... nach 38 Jahren...

Er hat ja bei Baujahr 89 schon die neuere Motronic, wo das eher als unauffällige geltende, neuere StG verbaut ist. Ich hab nach dem DME Relais gefragt, weil bei mir mal das mit der Blechhaube nach der Winterstandzeit ohne Vorankündigung defekt war. Das neuere, mit der weißen Kappe, wie es beim TE verbaut ist, soll hingegen auch nur sehr selten bis nie defekt gehen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...