Max_.E30 Geschrieben: Mittwoch um 08:11 #1 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 08:11 Servus miteinander, bei meinem 325e ist seit neuestem die Tankanzeige, Temperaturanzeige, Drehzahl und Verbauch ohne Funktion im Tacho. Daher geh ich davon aus dass das Tacho ein Problem hat. Zur Info seit dem Kauf vom Auto geht schon das Licht auf der rechten Seite vom Tacho nicht. Kann es daher sein dass das Relais defekt ist? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW e30 Fan Geschrieben: Mittwoch um 08:22 #2 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 08:22 dazu Fehlermöglichkeiten abzugeben ist möglich aber ob die Umsetzung funzt ? Aber gut z.b SI Platine Akku def. für Drehzahl /Verbrauchsanzeige! Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: Mittwoch um 09:35 #3 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 09:35 Beleuchtung ist das kleinste Problem: "DAS" Relais dafür gibt es nicht (der Strom für die Tacho- und auch andere Armaturenbeleuchtung kommt vom Lichtschalter (Standlicht an + Drehregler/Dimmer) ---> wenn das eine Birnchen noch geht, ist die das andere wohl nur defekt (oder hat schlechten Kontakt. Manchmal hilft sogar schon in kräftiger Schlag auf das Armaturenbrett.) Schwieriger ist da schon der wahrscheinlich ausgelaufene Akku . . . der wohl für die genannten Effekte sorgt: Zeige Ergebnisse für 'Kombiinstrument Akku'. - E30-Talk.com Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: Mittwoch um 11:16 #4 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 11:16 wenn das o.g. alles nicht geht, der Tacho selbst aber schon, dann würde ich zuerst mal nach Sicherung 10 , 12 und 21 gucken eine Seite Beleuchtung tot ist meist die Glühlampe selbst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Max_.E30 Geschrieben: Mittwoch um 16:42 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 16:42 Super danke, dann überprüfe ich jetzt mal die genannten Sicherungen und falls das nichts nützt bau ich den Tacho aus hatte ich eh schon mal draußen da ich das Amaturenbrett ersetzt hab und schau mir die Akkus mal an. Hab dazu ein ganz gutes Video gefunden das genau erklärt wie die Akkus verlötet sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Max_.E30 Geschrieben: Freitag um 16:02 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 16:02 Hab jetzt geguckt und die Glühlampe ist kaputt, sowie die orangene Kappe die verschmolzen ist. 1. wo finde ich eine neue solche kappe und 2. die passende Glühlampe dazu. Außerdem sind die akkus okey, d.h. beide mit 3V gemessen. Die Sicherung auf der 10 war durch also deshalb schonmal danke. Andere Frage aber noch, wie kann es sein das die Lampe so heiß wird das die durchschmilzt? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: Freitag um 18:48 #7 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 18:48 (bearbeitet) Es gibt Spezialisten, die machen da 5-Watt-Birnen rein (statt 3 Watt, weil 5 W in dieser Bauform eher üblich sind als die mit 3 W, oder weil sie's einfach heller haben wollten) . . . wird dann aber eben gern zu warm. Mit 3 Watt funktionierts normalerweise. Oder es gab schlechten Kontakt irgendwo, dann könnt's auch warm werden/geworden sein. Ersatzteile ? ---> BMW, oder wo bist in "Bayern" ? Vielleicht hat ja jemand in deiner Nähe was für dich. Bearbeitet: Freitag um 18:51 von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.