efjotess Geschrieben: Dienstag um 18:41 #1 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 18:41 Servus, würde gerne für meinen 318is einen Ersatz Tacho kaufen zum überholen, umbauen, testen etc. Von welchem Spender kann ich denn einen benutzen? Muss es von einem 4-Zylinder sein? Oder geht grundsätzlich jeder wenn ich noch einen passenden Codier-Stecker organisiere? Sorry, blicke da gerade nicht so durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Dienstag um 18:48 #2 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 18:48 (bearbeitet) Achte auf den Drehzahlmesser und die Tankuhr die bei Dir verbaut sind. Dann einfach den passenden (Bildersuche ) auswählen. Bearbeitet: Dienstag um 18:53 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
efjotess Geschrieben: Dienstag um 18:58 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 18:58 Das reicht?! Und was ist mit dem Codierstecker? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Dienstag um 19:06 #4 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 19:06 Natürlich, den kannst Du ja dann wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: Dienstag um 19:44 #5 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 19:44 (bearbeitet) Der Tacho sollte min. bis 280 gehen! Der M42 geht wie die Hölle, wie jeder weiß Bearbeitet: Dienstag um 19:45 von Schlabbeloui Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
efjotess Geschrieben: Dienstag um 19:55 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 19:55 am vor 10 Minuten schrieb Schlabbeloui: Der Tacho sollte min. bis 280 gehen! Der M42 geht wie die Hölle, wie jeder weiß Gut, dass du das sagst, da hätte ich fast nicht drauf geachtet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: Dienstag um 22:51 #7 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 22:51 (bearbeitet) gucks Du Tacho von links nach rechts links Tankuhr brauchs Du 55-Liter sonst muss Du tauschen Tacho 240 (haben alle der neueren Generation) Service-Intervall mit 1 roten LED = neue Generation Kombiinstrument (brauchst Du) obendrüber gibts Blinddeckel oder Check-Lampensymbol (egal, Check hast Du nicht) da obendrüber steht VDO oder Motometer (auch egal) DZM Endwert 7000 wenns ganz genau für M42 werden soll, roter Bereich ab 6250 (M10, M20, M42) roter Bereich ab 6000 (=M40) geht auch wenns Dich nicht stört unten rechts vorne weisser Codierstecker, egal was drin ist, Deinen verwenden Bearbeitet: Dienstag um 22:55 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
efjotess Geschrieben: Mittwoch um 06:17 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 06:17 Perfekt vielen Dank😊👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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