sebik Geschrieben: 18. Mai #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai Hallo BMW Gemeinde, mein Automatikgetriebe schaltet hart runter, ich denke vom 2. in den 1., da gibt es einen kleinen Schlag. Gefühlt, je härter ich bremse, umso härter ist der Schaltvorgang. Der Stand vom Getriebeöl passt, mehrfach geprüft. Ansonsten schaltet es angenehm hoch, bei Kickdown härter. Laufleistung von Motor/Getriebe 300t km, Motor wurde überholt, beim Getriebe weiß ich es nicht. Steht eine Überholung an oder liegt das Problem woanders? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 18. Mai #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai am vor 13 Minuten schrieb sebik: beim Getriebe weiß ich es nicht. Steht eine Überholung an daran denkt man als allererstes, wobei "Überholung" ein sehr dehnbarer Begriff ist. Ich würde als erstes an einen Getriebeservice nach ZF-Vorgaben denken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sebik Geschrieben: 18. Mai Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai Dazu habe ich folgende Antwort von einer ZF Vertretung erhalten: wir haben ihr Getriebe bestimmt und die benötigten Ersatzteile bei ZF Friedrichshafen angefragt. Leider sind wichtige Ersatzteile nicht mehr lieferbar, weswegen wir Ihnen auch kein Angebot erstellen können. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 18. Mai #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai Ja, manche ZF- Buden stellen sich mittlerweile an. Da Du nicht schreibst, wo Du herkommst, sind Empfehlungen von Werkstätten natürlich ins blaue hinein. Trotzdem mal eine Adresse, die regelmäßig genannt wird: https://www.rogatyn.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 18. Mai #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai (bearbeitet) dann mach erstmal eine Spülung (oder lass machen) und versuche es mit neuem ATF, manchmal hilft das schon, wenn nicht hast Du nur wenig Geld verloren nach einem anderen Getriebe umsehen kannst Du dann immernoch leider kann ich da nicht mehr aushelfen weil ich die Automaten konsequent entsorgt habe, ich brauche sowas nicht, ich verbaue sowas nicht, meine Kumpels wollten die Dinger nichtmal geschenkt haben und auf Ärger mit Käufern hatte ich auch keine Lust, also wanderten die in den Schrottcontainer Bearbeitet: 18. Mai von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 18. Mai #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai Ich hätte noch ein frisch ausgebautes, voll funktionsfähiges 4HP22 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sebik Geschrieben: 18. Mai Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai Vielen Dank für die Antworten. Fange mal mit Spülen an, schaue mich trotzdem nach einem Ersatzgetriebe um. Die Werkstatt ist auch interessant, da könnte ich alles original erhalten. Geht aus Thüringen auch ganz gut zu fahren. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.