partymausal88 Geschrieben: 15. Mai #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai Hallo zusammen, nach ein paar Jahren habe ich mich entschieden meinen Kleinen endlich wieder auf die Straße zu bringen. Allerdings will er nicht. Er orgelt ganz brav, aber mehr auch nicht. Symptomatik: keine Spannung an der Benzinpumpe, somit kein Sprit im Motor. Startversuch mit Bremsenreiniger war erfolglos, somit wahrscheinlich kein Zündfunke. Das testen wir aber nochmal zur Sicherheit. Hab dann mal auf Verdacht das DME Relais und den KW-Sensor getauscht, ändert nix. Habt jemand eine Idee woran es liegen könnte? Gibt es noch mehr die Zündund und Sprit freigeben müssen? Mein Verdacht liegt jetzt beim Steuergerät aber so recht dran glauben will ich auch nicht... aber was wärs sonst? Fahrzeug: 316 mit M42B18, lief seit dem Umbau jahrelang einwandfrei, jetzt stand er ein paar Jahre bis der Wärmetauscher jetzt gemacht wurde. Zündkerzen, Sprit, Filter usw. sind neu. Kein ABS, keine ZV, kein Airbag, nix außer Radio. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 15. Mai #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai Seit dem Umbau bedeutet genau was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
partymausal88 Geschrieben: 15. Mai Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai Seit 2009, also völlig irrelevant. Das war nur als Hinweis gemeint weil man schnell rausfinden kann dass er nicht original ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 17. Mai #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai ich würde systematisch vorgehen bei Zündung ein muss erstmal das DME Relais schalten also schaltet es oder nicht ? dann sehen wir weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
partymausal88 Geschrieben: 18. Mai Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai Ja schaltet, habs dennoch vorsichtshalber erneuert aber ändert nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 19. Mai #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai Läuft die Benzinpumpe denn überhaupt (wenn man Strom draufgibt) ? Nach paar Jahren Standzeit pappt der alte Sprit nämlich gern die Zahnräder fest Ich brück da immer (bei Zündung an) von Sicherung 9 auf 11, und wenn's leicht "spratzelt". geht zumindest Strom bis zur/in die Pumpe. Ob sie sich auch dreht, kannst evtl. hören (in ruhiger Umgebung hört man sogar den Sprit durch die Leitungen rauschen und bei Druck dann die Pumpe etwas "knören". Falls es zwar spratzelt, du aber sonst nix hörst ---> Strombrücke wieder weg, sonst wird die Pumpe zu warm, evtl. schmelzen die Kohlehalter in der Pumpe, dann kannst sie wegschmeißen. Weiteres Vorgehen bei "Pumpe zieht Strom, aber dreht nicht, vermutlich festgebabbd" siehe dort: Lebensdauer Benzinpumpe ?? - Elektrik - E30-Talk.com Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
partymausal88 Geschrieben: 29. Mai Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai Thema erledigt, nachdem ich meinen Mann gebeten hab nochmal alles durchzumessen haben wir festgestellt dass sowohl Zündfunke da ist als auch 12V bei der Pumpe ankommen. Vielleicht wars der KW-Sensor, vielleicht wars auch nur schlecht gemessen. Jedenfalls wars die Benzinpumpe falls ihr nix mehr von mir hört 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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