partymausal88 Geschrieben: Donnerstag um 17:03 #1 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 17:03 Hallo zusammen, nach ein paar Jahren habe ich mich entschieden meinen Kleinen endlich wieder auf die Straße zu bringen. Allerdings will er nicht. Er orgelt ganz brav, aber mehr auch nicht. Symptomatik: keine Spannung an der Benzinpumpe, somit kein Sprit im Motor. Startversuch mit Bremsenreiniger war erfolglos, somit wahrscheinlich kein Zündfunke. Das testen wir aber nochmal zur Sicherheit. Hab dann mal auf Verdacht das DME Relais und den KW-Sensor getauscht, ändert nix. Habt jemand eine Idee woran es liegen könnte? Gibt es noch mehr die Zündund und Sprit freigeben müssen? Mein Verdacht liegt jetzt beim Steuergerät aber so recht dran glauben will ich auch nicht... aber was wärs sonst? Fahrzeug: 316 mit M42B18, lief seit dem Umbau jahrelang einwandfrei, jetzt stand er ein paar Jahre bis der Wärmetauscher jetzt gemacht wurde. Zündkerzen, Sprit, Filter usw. sind neu. Kein ABS, keine ZV, kein Airbag, nix außer Radio. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Donnerstag um 17:44 #2 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 17:44 Seit dem Umbau bedeutet genau was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
partymausal88 Geschrieben: Donnerstag um 19:22 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 19:22 Seit 2009, also völlig irrelevant. Das war nur als Hinweis gemeint weil man schnell rausfinden kann dass er nicht original ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: vor 2 Stunden #4 Meldung Teilen Geschrieben: vor 2 Stunden ich würde systematisch vorgehen bei Zündung ein muss erstmal das DME Relais schalten also schaltet es oder nicht ? dann sehen wir weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.