DOM318iNIK Geschrieben: Donnerstag um 18:21 #1 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 18:21 Hallo zusammen, letztes Jahr ist mir auf katastrophale Art und Weise der Wärmetauscher flöten gegangen. Kühlmittel auf dem Boden, sämtlichen Armaturen und…ganz schlimm…UNTERM Armaturenbrett. Also kompletter Innenraum raus, ALLES putzen und wieder zusammenbauen. Leider läuft seither der Lichtschalter aber nicht mehr so schön „weich“. Er wirkt wie verklebt. Daher möchte ich ihn gern zerlegen und reinigen. Beim zerlegen habe ich das Gefühl, dass es rech fummelig wird. Daher meine Frage. Kann ich einfach mit Platinenreiniger mal reinsprühen und hoffen dass es dann besser wird? Oder ist das ein Problem bei dem man sich denken kann woher es kommt? (Und reinigen bringt nichts). Kann ich was beschädigen? Über nette und hilfreiche antworten freue ich mich immer. :) Grüße Domi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: Donnerstag um 18:27 #2 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 18:27 Ich habe mal den schalter zerlegt, um den dimmer auszutricksen (schreibe absichtlich nicht reparieren). Ich kann mich nicht wirklich daran erinnern, aber sonderlich tricky war es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DOM318iNIK Geschrieben: Donnerstag um 18:41 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 18:41 Kannst du dich noch daran erinnern, wie der Schalter von innen aufgebaut ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: Donnerstag um 20:09 #4 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 20:09 Nicht mehr. Was ich aber wollte: mut machen, man schafft das schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: Donnerstag um 20:56 #5 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 20:56 So sieht der Lichtschalter von innen aus, den Grünspan muss man reinigen, um wieder volle Funktion zu haben 😃 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.