Tobsens Geschrieben: Freitag um 12:43 #1 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 12:43 (bearbeitet) Hi zusammen. Ich habe nun die RC90 von Maxilite (VA 7,5x17 und HA 8,5x17, 215/40 und 245/35) und das TA Deep an meinem 320i NFL montiert. Nun ist das Thema, dass ich vorne 10er Platten fahre zwecks Freigängigkeit Fahrwerk und Bremssattel. Einer von GTÜ sagte mir dann gestern, dass nur vorne Platten grundsätzlich nicht geht. Ich dachte, es geht eher um die maximale Spurweiten. Hat da jemand Erfahrungen mit und kann mir sagen, ob mein aktuelles Setup passt oder ob ich hinten auch Platten brauche? Und wenn ja, müssen es min. 10er sein (Problem Radnabe) oder reichen auch 5er bspw.? Zudem wollte der GTÜler auch 1cm zwischen Rad und Federbein, obwohl im TA-Gutachten 5mm stehen… Anbei noch Bilder von der Bude. Danke euch! Tobi Bearbeitet: Freitag um 12:45 von Tobsens Satzbau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: Freitag um 13:18 #2 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 13:18 Das was im Gutachten steht. Das gilt! Und darüber setzt sich auch kein Tüvler dagegen durch! Mir ist das auch bekannt das alleine vorne eigentlich keine Spurplatten gefahren werden dürfen. Sondern nur vorne und hinten. Ein Gesetz dazu habe ich allerdings nie finden können. Ich hatte auch schon so einen Schikanenprüfer. Am Radhaus / Reifen sind es meines Wissens nach 6mm.... Es ist mittlerweile leider echt so,dass es einfacher ist sein Geschlecht zu wechseln als eine Rad Reifen Kombi einzutragen😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: Freitag um 13:37 #3 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 13:37 Hinten muss sowieso 'ne Platte, steht ganz schön weit drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobsens Geschrieben: Freitag um 13:38 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 13:38 am Gerade eben schrieb touringDani: Hinten muss sowieso 'ne Platte, steht ganz schön weit drin Wahrscheinlich auch am einfachsten, aber 10er geht ja nicht (meine Wissens nach) und 15er ist schon viel… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: Freitag um 14:09 #5 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 14:09 wenn vorn Platte, dann auch hinten Platte in min. gleicher Dimension oder größer. So wurde es mir vom Tüvmann gesagt. Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: Freitag um 14:35 #6 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 14:35 Aha. Bei meinem E38 wurden ganz offiziell vorne (je) 30mm und hinten (je) 20mm Distanzscheiben eingetragen. ich zitiere Wörtlich : "Feld 15.1 und 15.2 : auch gen. vorn 245/40 R19 auf LM-Rad 9Jx19 ET48, Herst. BMW in Verb. mit Distanzsch. Herst. H+R, Kennz. 6075725 und hinten 275/35 R19 auf 10Jx19 ET45, Herst. BMW i.V.m. Distanzsch. Herst. H+R, Kennz. 40757252" Wer sich mit den H+R Kennzeichnungen nicht auskennt : die erste Zahl sagt um wieviel mm pro Achse die Spur verbreitert wird,, also 60... = 30 pro Rad, 40... = 20 pro Rad. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.