Zum Inhalt springen

Motordämpfer Halter

einbmw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibts nichts einzelnes. Hülse mit Lager ist fest im Dämpfer vulkanisiert, wie bei den Koppelstangen des Fahrwerks. 

Müßte man einen neuen Dämpfer kaufen, den es aber bei BMW nicht mehr gibt.

Aus dem Zubehörmarkt ist mir nichts bekannt, habe ich auch schon nach gesucht. 

Wenn jemand Listen der Gasdruckdämpfer hat und dafür einen Ersatz findet - gerne.

Bis dahin habe ich den Dämpfer erstmal ausgebaut.

...oder es paßt halt zufällig mal was (mußt halt doch erstmal messen): 

Silentbuchsen Gummi Metall 

Silentbuchse online kaufen | eBay

Hab meinen (dann klappernden) Dämpfer auch ausgebaut . . . und vermisse ihn üüüberhaupt nicht ;-) 

Bearbeitet: von OO--II--OO

Da hier anscheinend einige Sicherheitsapostel erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

OO--II also kann ich den einfach abmachen schadet nicht? Habe das Problem ab 70 kmh bis 90 Vibrationen vorne werde die Lager der Schaltgestänge wechseln und den eldenring da ist was ölfeucht vielleicht hört dann die Vibration auf.

Ist ja kein großer Aufwand, den rauszumachen.

Aber ob der die Vibrationen verursacht (bzw. ob's mit gutem Dämpfer keine gäbe) . . . glaub ich eher nicht . . . 

Vielleicht is ja auch das Motorgummilager platt(gedrückt)

Was sind überhaupt "Vibrationen vorn" ? Nähere Beschreibung ?

Im Lenkrad ? ---> kommt dann meist von den Rädern

Bearbeitet: von OO--II--OO

Da hier anscheinend einige Sicherheitsapostel erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

Ich hatte eine Zeit lang den Träger vom Sechszylinder montiert und dann wieder auf den richtigen Träger mit dem Dämpfer wieder gewechselt. Der einzige Unterschied den ich bemerkt habe, war allenfalls ein ruhigerere Motorlauf im Stand.

OO--II also kann ich den einfach abmachen schadet nicht? Habe das Problem ab 70 kmh bis 90 Vibrationen vorne werde die Lager der Schaltgestänge wechseln und den eldenring da ist was ölfeucht vielleicht hört dann die Vibration auf, Motorgummilager Getriebehalterlager auch.

Vibrationen vorn . . . und da soll das Schaltgestänge Schuld sein ? Seltsame Theorie . . . 

Du solltest mal jemand fragen/fahren lassen und auch mal drunter guggen lassen, der sich mit Autos auskennt und eine genaue Diagnose machen kann. Und dann gezielt Teile tauschen.

Einfach nur mal dies und das wechseln ist der falsche Ansatz. 

Was iss'n überhaupt ein eldenring ?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...