BMW325Classic Geschrieben: Sonntag um 15:06 #1 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 15:06 Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzen ein neues Differenzial mit Sperre eingebaut da mein Originales schon etwas gesummt hat. Nun möchte ich das alte (siehe Bilder) verkaufen, ich habe gesehen das diese gerne für Revisionen gebraucht werden. Habt ihr mir einen Tipp in welchem Segment (Preislich) so ein originales Differential verkauft werden kann? Danke euch für die Inputs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: Sonntag um 15:58 #2 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 15:58 Welche Über(Unter-)setzung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW325Classic Geschrieben: Sonntag um 16:42 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 16:42 Ciao, da es ein Originalteil ist vermute ich 3.64-188mm auf dem Gehäuse erkenne ich es nicht, oder hast du einen tipp wo ich dies prüfen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Sonntag um 17:41 #4 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 17:41 50.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: Sonntag um 19:07 #5 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 19:07 am vor 2 Stunden schrieb BMW325Classic: Ciao, da es ein Originalteil ist vermute ich 3.64-188mm auf dem Gehäuse erkenne ich es nicht, oder hast du einen tipp wo ich dies prüfen kann. Also nicht zu wissen, was man verkauft, mindert schon mal den preis. Du nimmst das diff, machst sowohl an den ab- als auch an den antriebsflansch eine markierung. Dann fängst du an den antriebsflansch zu drehen, dabei zählst du die umdrehungen an den beiden (eigentlich 3) flanschen. Wenn der abtrieb die 10 umdrehungen voll hat, dann dividierst du die antriebsumdrehungen durch 10 und du hast die übersetzung. Die 10 sind dafür da, damit man leicht und richtig zwischen naheliegenden (z.b 3,64 und 3,73) unterscheiden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW325Classic Geschrieben: Sonntag um 22:08 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 22:08 am vor 2 Stunden schrieb ripeete: Also nicht zu wissen, was man verkauft, mindert schon mal den preis. Du nimmst das diff, machst sowohl an den ab- als auch an den antriebsflansch eine markierung. Dann fängst du an den antriebsflansch zu drehen, dabei zählst du die umdrehungen an den beiden (eigentlich 3) flanschen. Wenn der abtrieb die 10 umdrehungen voll hat, dann dividierst du die antriebsumdrehungen durch 10 und du hast die übersetzung. Die 10 sind dafür da, damit man leicht und richtig zwischen naheliegenden (z.b 3,64 und 3,73) unterscheiden kann. Danke dir für die Erklärung.😂 Da es ja nirgends steht ist das sicher die beste Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: Montag um 20:15 #7 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 20:15 Um auf die ursprüngliche frage zu antworten: Solche deckel wurden (als ich zuletzt gesehen habe) 100-250 angeboten (tatsächlicher verkaufspreis unbekannt). Die abtriebsflansche so 30-100 euro. Und das diff selbst? Schwer zu sagen, da du ja bereits zugibst, dass es nicht alles in ordnung ist. Da möchte ich keinen preis nennen, da wir keine ahnung haben, was kaputt ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: Montag um 20:44 #8 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 20:44 Die Übersetzung steht auf dem Fähnchen von deinem Diff. Mal mit feinen Schleifpapier sauber machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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