Zum Inhalt springen

Spezialwerkzeug für Schlepphebel und Hydrostößel.

Hubbert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• Hubbert änderte den Titel in Schlepphebel Ausbau beim BMW E30,318i mit dem Ventilfederniederdrücker, für BMW M40 und M70 Motoren. Ein Ausbau der Nockenwelle ist für den Austausch von Schlepphebel, oder Hydrostößel nicht nötig.

Also wenn man nicht grad

-- orchinool-Fetischist ist oder

-- 2 linke Hände hat oder 

-- jede Woche 'nen M40 macht

---> kommt man auch mit sowas gut zurecht (und ist obendrein auch noch für andere Motortypen gerüstet). 

Hab mir so ein Zwischending aus den beiden selbst gebaut (mit etlichen Varationsmöglichkeiten), gab's alles früher noch nicht so günstig.

Screenshot (21).png

Screenshot (20).png

Bearbeitet: von OO--II--OO

Da hier anscheinend einige Sicherheitsapostel erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

nehmt doch einfach einen alten (oder auch neuen ....) Besen mitsamt Stiel

Stiel vorne schlitzen um Platz für die Schlepphebel zu haben

die Länge vom Stiel müsst Ihr nach Eurer Körpergröße, Armlänge und gewünschten Arbeitshaltung anpassen

der Besen wird dann mit dem geschlitzten Stiel über den Ventilteller gesteckt und die Besenseite drückt Ihr mit dem Brustkorb runter

eine Hand zieht dabei den Oberkörper gegen die Ansaugbrücke, die andere Hand nimmt den Schlepphebel raus

alternativ geht das auch mit 2 T-förmig verbundenen Holzlatten oder oder oder

Bauzeit : 5 Minuten ..... oder so

• Hubbert änderte den Titel in Spezialwerkzeug für Schlepphebel und Hydrostößel.
am Am 15.2.2025 um 00:10 schrieb Scheineiliger:

Na… schlimm, wenn die Überschrift länger als der eigentliche Text ist… Ach ja. Das ist wohl eine Kleinanzeige…

Hast Recht. Hab ich verkürzt, sah kacke und unübersichtlich aus.:daumen:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...