Zum Inhalt springen

Maxilite Kreuzspeichen 7Jx15 ET24 - Probleme

Blomb111
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 20 Stunden schrieb el_horst:

Gibt es eigentlich irgendwo Informationen bzgl. der Nachbauten in Kombination mit dem 'H'?  Von "Such Dir einen Prüfer der das abnimmt!" mal abgesehen?

Ich hatte mit meinem Prüfern keine Probleme mit den Maxilite 15" Kreuzspeichen und H.

Ich fahre immer zur gleichen Werkstatt bei uns im Ort und dort ist auch immer der gleiche Prüfer der mich und meine Autos kennt.

Dieser hatte allerdings ein Probleme mit dem eintragen der Maxilite Felgen aufgrund der abweichenden Bezeichnung der Einpresstiefe im Gutachten und auf der Felge.

Beim nächsten mal war eine Vertretung vom Stammprüfer vor Ort und dieser hat alles anstandslos eingetragen.

Jetzt ist die Eintragung in deren System und wenn ich das nächste mal auf der Zulassungsstelle den Schein ändern lasse soll es automatisch mit eingetragen werden. 

Kreuzspeiche.jpg

Das Problem mit den zu langen Radschrauben hatte ich auch. Habe es aber dann ganz pragmatisch gelöst und die Schrauben ein paar mm eingekürzt.

Gruß

Jan

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

Meine 16" Kreuzis wurden von meinem Prüfer ohne Beanstandungen eingetragen auch mit H.
Er meint das die Optik zeitgemäß ist und auch viele Flachkäfer Fahrer die Nachbau Fuchs Felgen fahren mit H.

Gruß Kai

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Scuderia Luca                                                                    

Detailing und Pflege                                     

Cabrioreisen für Geniesser

Wappen_Wehner1_1.jpg

am Am 11.2.2025 um 19:05 schrieb *Regensburger*:

Zumindest ein Beipackzettel für Kunden das die Radschrauben evtl. zu lang sind wär ja zukünftig nicht schlecht.

Habe Maxilite angeschrieben, das Schrauben-Problem beschrieben und auf eine Info für die Kunden hingewiesen,

hier deren Antwort: 

“Guten Tag 
vielen Dank für Ihre mail und den Hinweis wir werden das entsprechend berücksichtigen.”

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...