SDE30 Geschrieben: Montag um 09:52 #1 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 09:52 Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einen IX Teppich jedoch find ich nichts im Internet, habe daher überlegt einen i Teppich einzubauen. Der IX Teppich ist ja beim Getriebetunnel etwas breiter als der bei normalem i , hat den wer schon mal einen i Teppich in einen iX eingebaut? Wenn ja sind da Anpassungen nötig und merkt man was? und ist der hintere Teppich der unter der Rücksitzbank sitzt gleich vom i und ix? LG! Zitieren FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: Montag um 11:06 #2 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 11:06 der ix Teppich ist schlicht zu breit wegen des von dir bereits angesprochenen baubedingten Unterschiedes, sehe es mal so, zwänge dich mal in einen Schuh, der eine gute Nummer kleiner ist, da wirft dein Fuß auch Falten und nicht der Schuh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: gestern um 18:01 Uhr #3 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 18:01 Uhr (bearbeitet) Soweit ich mich erinnere passt der normale i Teppich in den ix, zwar nicht so sauber und passgenau wie der originale ix Teppich, aber es geht schon. An der Ausbeulung vom Verteilergetriebe wirst du halt unschöne Spannungen / Falten bekommen, außer du bekommst den Teppich durch Heißen Dampf etwas verformt. Der hintere Teppich ist beim ix und beim Heckler gleich. Wenn du einen 2tlg. Teppich hast, also Schaustoff und Teppich getrennt dann passt er noch besser, weil du dann nur den Teppich selbst etwas verformen musst und dir der Dicke Schaumstoff das Leben nicht zusätzlich schwer macht. Ich persönlich würde den originalen ix Teppich reinigen und versuchen wieder hinzubekommen. Mit dem Hochdruckreiniger (Vorsicht!), Polsterreiniger und einer Wurzelbürste bekommt man selbst die versifftesten Teppiche wieder schön. Edit: Ich bin grad extra in die Garage und hab die Betreffende Stelle beim 325i Touring und beim 325ix Touring fotografiert. Du bekommst den i Teppich rein, aber sauber passend bekommst du ihn nicht, vor allem nicht ohne in aufzuschneiden. Mit heißen Dampf und viel Geduld bekommst du ihn vielleicht ohne ihn aufzuschneiden verbaut, aber eine saubere Lösung wird es nicht. Edit 2: Mir ist durchaus bewusst, dass die Fußmatte im ix falsch ist, jedoch bekommst du bei BMW keine originale Fußmatte mehr für den ix, daher ist es eine i Fußmatte, die seitlich befestigt ist. Aufmerksamen Mitlesern wird auch der fehlende Verstellhebel im ix auffallen, das liegt daran, dass der Sport-Fahrersitz beim Kauf fehlte und ich im Zuge der Restauration einfach die Beifahrersitzkonsole verwendet habe um einen Sport-Fahrersitz zusammenzubauen. Ich hatte keinen korrekten Hebel und einen i Hebel zu verbiegen war mir 1. zu blöd und 2. wäre er dann sowieso kürzer als er sein soll, daher Beifahrerkonsole. Bearbeitet: gestern um 18:15 Uhr von Schmidei Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SDE30 Geschrieben: gestern um 20:03 Uhr Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 20:03 Uhr vielen Dank für die Info und die Fotos! das mit dem Sitz habe ich auch so man kann den sitz nicht ganz nach vorne schieben😅 mein iX Teppich der Vorbesitzer hat auf Künster gemacht und sich ausgetobt jetzt sieht das eben so aus🤦🏻♂️ und der Teplich ist rund um die Pedale total hin. Am Foto nicht gut zu erkennen Zitieren FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SDE30 Geschrieben: gestern um 20:09 Uhr Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 20:09 Uhr ich habe meine Fußmatten bei einem Typen anfertigen lassen. Sind 1 zu 1 wie die Originalen und zu Not gibts welche bei tims classic parts jedoch find ich die dinger etwas zu dünn und sind wie Pappe🤷🏻♂️ Zitieren FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: vor 16 Stunden #6 Meldung Teilen Geschrieben: vor 16 Stunden Autsch, das tut weh den hat er ziemlich verunstaltet. Entweder versuchen ihn im ausgebauten Zustand etwas zu bleichen / heller zu färben oder gleichmäßig schwarz zu machen. Das Loch beim Gaspedal würde ich ignorieren, da die Fußmatte drüber kommt. Evtl. mit Hartem Schaumstoff das Loch auspolstern, damit der Teppich eben ist und Fußmatte drüber. Ist Bastelei, aber ohne Original ix Teppich wirds leider nicht mehr als eine Bastelei Oder einen normalen i Teppich reinwurschteln und das Beste draus machen bis du einen ix Teppich in die Finger bekommst. Ich hab allerdings schon seit Ewigkeiten keinen mehr im Netz gesehen (ich halte immer die Augen nach ix Teilen offen, hab ja noch einen der Restauriert gehört) am vor 9 Stunden schrieb SDE30: Sind 1 zu 1 wie die Originalen Bei so ziemlich allen Nachfertigungen fehlt das Emblem unter dem Fahrersitz. Irgendwie wollte ich das haben, über den Sinn braucht man nicht debattieren, es gibt keinen ich wollte es bloß haben. Bzgl. Sitz, verbieg den Verstellhebel etwas, dann kannst du den Sitz wieder ganz nach vorne Schieben. Ich hatte mehrere Schlacht Sitze zur Auswahl, davon aber Hauptsächlich Beifahrersitze, Fahrersitzgestelle in gutem Zustand hab ich nur sehr wenige, daher hab ich einen Beifahrersitz genommen, löst das Problem mit dem Hebel und ich muss kein gutes Fahrersitzgestell verwenden, das sowieso nicht 100% passt und kann das für einen anderen E30 aufheben. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SDE30 Geschrieben: vor 15 Stunden Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden Gibt es eine Farbe für Polyester was nicht ab geht?? Sonst ist das ein versuch wert den neu aufzufrischen. Ich hab auch einige iX und M Tech Teile als Reserve liegen sowie neuwertige Scheinwerfer und Rückleuchten man kann ja nie wissen ob man die mal braucht :) Zu dem Logo am Teppich , die kann man ja Online kaufen und drauf kleben sieht dann identisch aus! Habe aber tatsächlich nicht an das Logo gedacht das muss ich noch rauf machen Was würdest du sagen Fußmatte in gleicher Farbe wie der "neue" Teppich also silber/grau oder schwarz? Zitieren FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: vor 10 Stunden #8 Meldung Teilen Geschrieben: vor 10 Stunden Ich hab mir mal schwarze gekauft, weil sportlicher etc... Sieht aber im Verbauten Zustand nicht so gut aus wie die Silbernen/Grauen. Wirkt irgendwie billig / gebastelt Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: vor 9 Stunden #9 Meldung Teilen Geschrieben: vor 9 Stunden Is halt auch anders als man es im Kopf jahrelang abgespeichert hat. Andererseits hab ich in meinem mystikblauen E46 Cabrio - so wie es ab Werk halt war - zu schwarzen Ledersitzen mit schwarzen Türpappen auch nen schwarzen Teppich und denk mir jedes mal wenn ich das Auto aussauge dass die Karre innen irgendwie ausschaut wie in der Gruft. Da gefällt mir mein E30, der Z1 mit dunkelgrauen Sitzen/Teppich und der 8er mit dem blauen Bicolor innen deutlich besser. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SDE30 Geschrieben: vor 6 Stunden Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden Habe jetzt einen iX Teppich gefunden , überlege ob ich den schwarz färben soll was sagt ihr? ( Nicht so wie der Vorbesitzer von meinem E30 ) Und ist wem bekannt wie die iX Matten Original geformt sind oder aussehen? Habe meine so anfertigen lassen wie unten am Bild ist das Original auch so?? Bin mir etwas unsicher Online sind keine Bilder zu finden und Original gibt es auch nichts mehr! (Bild von Tims classic parts) Zitieren FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: vor 4 Stunden #11 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden am vor 5 Stunden schrieb Georg: Is halt auch anders als man es im Kopf jahrelang abgespeichert hat. Andererseits hab ich in meinem mystikblauen E46 Cabrio - so wie es ab Werk halt war - zu schwarzen Ledersitzen mit schwarzen Türpappen auch nen schwarzen Teppich und denk mir jedes mal wenn ich das Auto aussauge dass die Karre innen irgendwie ausschaut wie in der Gruft. Da gefällt mir mein E30, der Z1 mit dunkelgrauen Sitzen/Teppich und der 8er mit dem blauen Bicolor innen deutlich besser. Ich wollte auch immer alle Innenausstattungen möglichst Dunkel mit Schwarzem Himmel etc.. Seit dem E39 mit silberner Innenausstattung hat sich mein Geschmack (zumindest für ein Alltagsauto bzw. Cruiser) geändert und mit gefällt das helle mittlerweile besser Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SDE30 Geschrieben: vor 1 Stunde Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: vor 1 Stunde E39 2001 530d mein erstes Auto damals Unzerstörbar Zitieren FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.