Zum Inhalt springen

KW V1 in Verbindung mit Lenso BSX 4x 9Jx16 ET20

Sasha_Frkr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin Neu im Bereich des E30. Habe folgende Frage an euch und hoffe das Ihr mir da weiterhelfen könnt. Habe schon bei diversen Gruppen bei FB nachgefragt aber da gibt es keine Infos drüber.

Ich habe einen E30 VFL, will mir das KW V1 zulegen und auch die 9x16 ET20 Lenso BSX Felgen. Ich weiß bisher nur, dass man auf der VA 10mm Distanzscheiben benötigt und auf der HA 15mm. Meine Frage ist jetzt, reichen die 10mm an der VA wirklich aus beim 51 Federbein und wie schaut es mit den Radläufen aus, nur Kanten anlegen oder auch ziehen lassen?

Desweiteren interessant wäre auch, ob man bei KW auch andere Domlager als die von KW wo man einstellen kann verweden kann und ob es keine Möglichkeit gibt bei der HA den Sturz einzustellen.

Hoffe jmd kann mir hier weiterhelfen oder fährt sogar jmd die Kombination. TÜV ist kein Problem, solange nichts schleift würde ich es so auch eingetragen bekommen.

Danke schon einmal im vorraus

Ich weiss nur dass 9j et20 und dann auch noch spurplatten an der vorderachse eine "ellenbreite" unbedeckte lauffläche ergeben.

Zur sturzeinstellung an der hinterachse musst du im internet, sogar im forum ohne superkräfte leicht informationen finden können. (Die verbaute feder-dämpfer kombination, egal welche, hat überhaupt keinen einfluss auf den sturzwert)

Leider finde ich kaum brauchbare Informationen. Habe einige schon bei FB gesehen, die vorne die 9J ET10 fahren und auch eingetragen haben. Da ist die Lauffläche auch abgedeckt, aber leider nur Bilder. Hier im Forum leider auch keine brauchbaren Infos bisher gelesen. Deswegen habe ich den Thread mal gemacht.

Habe im Forum geschaut aber nichts dazu gefunden. Habe nur was im Netz gelesen, dass man eine andere Hinterachse verbauen kann, dies kommt aber nicht in Frage. Durch die Tieferlegung bekommt er ja etwas Sturz.

Aber wie bei den neueren Modellen, kann man dies ja einstellen. Beim E30 leider ja iwie nicht. 

Früher hat es gereicht wenn die Lauffläche abgedeckt ist. Sieht heute leider anders aus. Das solltest du also vorher mit deinem Prüfer klären. Alternativ kann man vorn auch die 7,5x16" verbauen. Die HA kann man schon auf Spur- und Sturzverstellung umbauen. Da gibt es Verstellungen zum einschweißen oder PU-Buchsen mit Verstellung.

Bearbeitet: von RS-Tuner

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Mit meinem Prüfer ist alles schon abgeklärt, der sieht da keine Probleme mit der Eintragung da es auch zeitgemäß ist. Steht auch in meinem Thread dabei.

Ein Umbau der Achse, wie oben beschrieben kommt nicht in Frage. 

Mir ist nur wichtig, dass mir jmd Infos dazu geben kann KW Fahrwerk und die 9x16 Felgen. Welche Spurplatten und Kanten anlegen ja/nein. Geht nicht um eintragung oder auf eine schmalere Felgen die Optisch nicht passt. 

Das ist ein Problem iwie in den Foren, dass man immer iwelche Antworten bekommt, die man garnicht fragt. 

Bearbeitet: von Sasha_Frkr

Na, wenn so, dann gibt es einen ganz einfachen weg, um den sturz einzustellen, nämlich mit schräg abgeschliffenen spurplatten! Kein umbau der achse notwendig.

Und wenn du für hinten die 15er platten schon da hast, dann probier die vorne, dann siehst du, was sache ist. Entweder geht weniger, oder auch nicht.

am vor 19 Minuten schrieb ripeete:

Na, wenn so, dann gibt es einen ganz einfachen weg, um den sturz einzustellen, nämlich mit schräg abgeschliffenen spurplatten! Kein umbau der achse notwendig.

Und wenn du für hinten die 15er platten schon da hast, dann probier die vorne, dann siehst du, was sache ist. Entweder geht weniger, oder auch nicht.

Fährt sich bisschen eierig dann oder ?:-D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...