Sasha_Frkr Geschrieben: vor 7 Stunden #1 Meldung Teilen Geschrieben: vor 7 Stunden Hallo zusammen, bin Neu im Bereich des E30. Habe folgende Frage an euch und hoffe das Ihr mir da weiterhelfen könnt. Habe schon bei diversen Gruppen bei FB nachgefragt aber da gibt es keine Infos drüber. Ich habe einen E30 VFL, will mir das KW V1 zulegen und auch die 9x16 ET20 Lenso BSX Felgen. Ich weiß bisher nur, dass man auf der VA 10mm Distanzscheiben benötigt und auf der HA 15mm. Meine Frage ist jetzt, reichen die 10mm an der VA wirklich aus beim 51 Federbein und wie schaut es mit den Radläufen aus, nur Kanten anlegen oder auch ziehen lassen? Desweiteren interessant wäre auch, ob man bei KW auch andere Domlager als die von KW wo man einstellen kann verweden kann und ob es keine Möglichkeit gibt bei der HA den Sturz einzustellen. Hoffe jmd kann mir hier weiterhelfen oder fährt sogar jmd die Kombination. TÜV ist kein Problem, solange nichts schleift würde ich es so auch eingetragen bekommen. Danke schon einmal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: vor 6 Stunden #2 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden Ich weiss nur dass 9j et20 und dann auch noch spurplatten an der vorderachse eine "ellenbreite" unbedeckte lauffläche ergeben. Zur sturzeinstellung an der hinterachse musst du im internet, sogar im forum ohne superkräfte leicht informationen finden können. (Die verbaute feder-dämpfer kombination, egal welche, hat überhaupt keinen einfluss auf den sturzwert) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sasha_Frkr Geschrieben: vor 6 Stunden Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden Leider finde ich kaum brauchbare Informationen. Habe einige schon bei FB gesehen, die vorne die 9J ET10 fahren und auch eingetragen haben. Da ist die Lauffläche auch abgedeckt, aber leider nur Bilder. Hier im Forum leider auch keine brauchbaren Infos bisher gelesen. Deswegen habe ich den Thread mal gemacht. Habe im Forum geschaut aber nichts dazu gefunden. Habe nur was im Netz gelesen, dass man eine andere Hinterachse verbauen kann, dies kommt aber nicht in Frage. Durch die Tieferlegung bekommt er ja etwas Sturz. Aber wie bei den neueren Modellen, kann man dies ja einstellen. Beim E30 leider ja iwie nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: vor 5 Stunden #4 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden (bearbeitet) Früher hat es gereicht wenn die Lauffläche abgedeckt ist. Sieht heute leider anders aus. Das solltest du also vorher mit deinem Prüfer klären. Alternativ kann man vorn auch die 7,5x16" verbauen. Die HA kann man schon auf Spur- und Sturzverstellung umbauen. Da gibt es Verstellungen zum einschweißen oder PU-Buchsen mit Verstellung. Bearbeitet: vor 5 Stunden von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sasha_Frkr Geschrieben: vor 5 Stunden Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden (bearbeitet) Mit meinem Prüfer ist alles schon abgeklärt, der sieht da keine Probleme mit der Eintragung da es auch zeitgemäß ist. Steht auch in meinem Thread dabei. Ein Umbau der Achse, wie oben beschrieben kommt nicht in Frage. Mir ist nur wichtig, dass mir jmd Infos dazu geben kann KW Fahrwerk und die 9x16 Felgen. Welche Spurplatten und Kanten anlegen ja/nein. Geht nicht um eintragung oder auf eine schmalere Felgen die Optisch nicht passt. Das ist ein Problem iwie in den Foren, dass man immer iwelche Antworten bekommt, die man garnicht fragt. Bearbeitet: vor 5 Stunden von Sasha_Frkr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: vor 4 Stunden #6 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden Na, wenn so, dann gibt es einen ganz einfachen weg, um den sturz einzustellen, nämlich mit schräg abgeschliffenen spurplatten! Kein umbau der achse notwendig. Und wenn du für hinten die 15er platten schon da hast, dann probier die vorne, dann siehst du, was sache ist. Entweder geht weniger, oder auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Engo77 Geschrieben: vor 4 Stunden #7 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden am vor 19 Minuten schrieb ripeete: Na, wenn so, dann gibt es einen ganz einfachen weg, um den sturz einzustellen, nämlich mit schräg abgeschliffenen spurplatten! Kein umbau der achse notwendig. Und wenn du für hinten die 15er platten schon da hast, dann probier die vorne, dann siehst du, was sache ist. Entweder geht weniger, oder auch nicht. Fährt sich bisschen eierig dann oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: vor 4 Stunden #8 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden Aber auf dem achsstand perfekt und man braucht kein achsenumbau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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