Zum Inhalt springen

327i AC-Schnitzer S2 2.7

e30schmalle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander!

Ich bin seit geraumer Zeit glücklicher Besitzer eines AC Schnitzer S3 2.7 Touring. Allen Anschein nach ist der Motorumbau original von Schnitzer.

Mich würde es sehr interessieren ob mir das jemand bestätigen kann oder ob es ein komplett originaler Fahrzeugumbau von Schnitzer ist, oder nachträglich nur am Motor durchgeführt wurde.

Ich würde mich riesig über hilfreiche Informationen dazu freuen.

20241026_150936.jpg

Bearbeitet: von e30schmalle

• e30schmalle änderte den Titel in 327i AC-Schnitzer S2 2.7

Moin moin. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Schnitzer und bin zu dem Schluß gekommen, dass du ohne Rechnungen nicht nachvollziehen kannst, wann was und in welchem Umfang umgebaut wurde. Anders als z.B. Alpina gab es sehr häufig nur teilweise durchgeführte Umbauten, die auch nachträglich vollzogen wurden. Auch bei neueren Baureihen findet man oft nur Teile der verfügbaren Komponenten, z.B. nur Felgen oder nur Leistungssteigerung. 

Den kompletten Rundumschlag im Schnitzer Katalog haben wohl nur wenige gemacht… 

es gibt auf Tinos Seite den Schnitzer Katalog zu lesen, hier kann man sich zumindest eine Übersicht verschaffen, was es gab und kann dann mal schauen, ob das eigene Fahrzeug tatsächlich komplett ist oder nicht. Ein Kumpel von mir fuhr vor ca 15 Jahren auch mal einen ACS3 Touring, der irgendwann geschlachtet wurde. Dieser war auch nicht „komplett“ - im Innenraum fehlten z.B. die Zusatzinstrumente und Pedalauflagen und das Lenkrad, aber sie standen auch nicht auf der noch vorhandenen Rechnung, trotzdem trug der Touring die Bezeichnung in den Fzg. Papieren. Auch anzumerken ist, dass der Unbau damals nicht gleich als Neuwagen durchgeführt worden war, sondern die ersten 2 oder 3 Jahre als 325i unterwegs war. 

Edit: ich würde mich brennend für eine Fzg Schein Kopie interessieren, da ich einen S3 Umbau anstrebe und noch eine Schein als Vergleich suche um es dem TÜV leichter zu machen. 

Bearbeitet: von Limofreak

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Vielleicht mal bei Schnitzel Classic anfragen ob sie anhand der FIN dir eine Auskunft geben können!? 

https://schnitzer-classic.de/ 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Mir liegen die Schnitzer kataloge im original vor. Samt Preisliste. (Ich sammle das Zeug ja)

Ich könnte später mal ein paar Bilder von machen. Mein cousin fährt ebenfalls einen 2.7er von Schnitzer im Türer. Auch eingetragen. Ich könnte ihn mal fragen wegen des Fzg.Scheins. 

Bearbeitet: von Businesstouring

am vor 16 Stunden schrieb e30schmalle:

....

Mich würde es sehr interessieren ob mir das jemand bestätigen kann oder ob es ein komplett originaler Fahrzeugumbau von Schnitzer ist, oder nachträglich nur am Motor durchgeführt wurde.

Ich würde mich riesig über hilfreiche Informationen dazu freuen.

20241026_150936.jpg

Hallo,

hier könnte man wohl nur bestätigen, das der M20-Motor mit einem Schnitzer-Ventildeckel und einem Fächerkrümmer bestückt ist.

Alles andere wäre Spekulation.

(Nicht immer ist das was drauf steht auch drin).

Um was es sich tatsächlich handelt, könnte man erst mit Gewissheit nach dem zerlegen und sezieren sagen.

Und das könnte dann ja auch im laufe der Zeit zu einer Wundertüte geraten sein.

Viel Erfolg!

Grüße aus dem Oberbergischen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...