ChristianB Geschrieben: 11. Dezember #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember Hallo, ich hätte gerne einen original von BMW gefrästen e30 Schlüssel bestellt über die Fahrgestellnummer damit ist mein BMW Händler überfordert…. In der Vergangenheit ging sowas doch über Fahrzeugschein und Personalausweis. Ohne den Prozess im Hintergrund im Detail zu kennen gehe ich davon aus das über die Fahrgestellnummer der Schlüsselcode abgefragt werden kann und der Händler dann den passenden Schlüssel von BMW zu geschickt bekommt… fertig…! Gibt es diesen Service von BMW wirklich nicht mehr oder ist mein Händler einfach zu blöd dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 11. Dezember #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember (bearbeitet) Nö, das kann leider alles entfallen sein. Wenn Du Lenkradschloss in der Suchfunktion eingibst, kommt ein Beitrag In dem das bestellen Thematisiert wurde… Bearbeitet: 11. Dezember von Scheineiliger link einfügen klappt nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 12. Dezember #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember am vor 14 Stunden schrieb Scheineiliger: Nö, das kann leider alles entfallen sein. Wenn Du Lenkradschloss in der Suchfunktion eingibst, kommt ein Beitrag In dem das bestellen Thematisiert wurde… Korrekt, denn die Schlüsselrohlinge von Huf und Co. gibt es m. W. n. nicht mehr. Bei ebay schauen und nachfertigen lassen. Ist ja beim E30 keine Kunst. https://www.ebay.de/itm/165373321473 https://www.ebay.de/itm/166042623653 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 12. Dezember #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember am vor 15 Stunden schrieb Scheineiliger: Wenn Du Lenkradschloss in der Suchfunktion eingibst, kommt ein Beitrag In dem das bestellen Thematisiert wurde… Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TilSchwaiger Geschrieben: 13. Dezember #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember evtl. für den ein oder anderen interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Haunebu Geschrieben: Mittwoch um 20:41 Beliebter Beitrag #6 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 20:41 Da ich die entsprechende Schlüsselfräsmaschine bei mir in der Firma stehen habe, konnte ich mir relativ einfach zwei neue Schlüssel fräsen. Dazu habe ich optisch und mit dem Messschieber die Einschnitte meines Schlüssels ermittelt, im Gegensatz zu Schließanlagenschlüssel ist das relativ einfach, der E30 Schlüssel hat 10 Einschnitte, jeder davon in 4 unterschiedlichen Größen - da ich damit öfters zu tun habe war es für mich relativ einfach die Einschnitte zu ermitteln. Anschließend habe ich Rohlinge bei einem unseren Schlüssellieferanten (nicht bei BMW) bestellt und einfach mal paar Schlüssel gefräst. Die gefrästen Schlüssel haben auf Anhieb funktioniert, ich habe denoch die beiden Hebelzylinder der Türen ausgebaut, demontiert, gereinigt und mit viel Graphitpulver wieder zusammengebaut. Für einen befreundeten E30 Fahrer habe ich dann auch nur anhand eines (guten) Bildes seines Schlüssel einen passenden Schlüssel gefräst. Ich kann gerne mal ein paar Bilder von allem machen. Zitieren Puch Maxi N | E30 320i Cabrio | AMG E63S S213 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Haunebu Geschrieben: vor 22 Stunden #7 Meldung Teilen Geschrieben: vor 22 Stunden (bearbeitet) Anbei wie angekündigt ein paar Bilder. Die Einschnitte sind natürlich nur beispielhaft eingegeben :) Das sind die Rohlinge die ich damals zum ausprobieren bestellt hatte: Es gibt auch noch den weiter oben angesprochenen Rohling mit dem "hohen" Schlüsselprofil, welcher wohl nicht in das Handschuhfach und den Kofferraum passt. Diesen gibt es nur als Stahlschlüssel ohne Kunststoffkopf. Den Rohling habe ich damals aber nicht mitbestellt da bei meinem Cabrio nur 2 Originalschlüssel mit Licht dabei waren, den "Werkstattschlüssel" gab es schon gar nicht mehr. Ich habe bei mir den Stahlschlüssel am Schlüsselbund, das hat den Vorteil das er schön flach ist und nicht zu viel "aufträgt" und ich hab alle Autoschlüssel an einem Ring hängen (gut für die Hosentasche, schlecht bei Verlust) :) Ihr dürft mich gerne mal anschreiben falls ihr Bedarf an einem maßhaltigen Ersatzschlüssel habt. Natürlich nur wenn die Administration nichts dagegen hat, Schlüssel sind ja immer so ne Sache... Bearbeitet: vor 22 Stunden von Haunebu Zitieren Puch Maxi N | E30 320i Cabrio | AMG E63S S213 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: vor 13 Stunden #8 Meldung Teilen Geschrieben: vor 13 Stunden Ich denke, das der TE einen Schlüssel mit originalem BMW Logo haben möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: vor 10 Stunden #9 Meldung Teilen Geschrieben: vor 10 Stunden https://www.ebay.de/itm/186845402934 https://www.ebay.de/itm/152584768013 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Haunebu Geschrieben: vor 8 Stunden #10 Meldung Teilen Geschrieben: vor 8 Stunden am vor 4 Stunden schrieb Scheineiliger: Ich denke, das der TE einen Schlüssel mit originalem BMW Logo haben möchte. Ich wollte hier auch nur mal an meinen Erfahrungen teilen. Die Rohlinge ohne BMW Logo kosten ca. 2 EUR Zitieren Puch Maxi N | E30 320i Cabrio | AMG E63S S213 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.