Zum Inhalt springen

E30 Schlüssel bei BMW bestellen

ChristianB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte gerne einen original von BMW gefrästen e30 Schlüssel bestellt über die Fahrgestellnummer damit ist mein BMW Händler überfordert…. In der Vergangenheit ging sowas doch über Fahrzeugschein und Personalausweis. Ohne den Prozess im Hintergrund im Detail zu kennen gehe ich davon aus das über die Fahrgestellnummer der Schlüsselcode abgefragt werden kann und der Händler dann den passenden Schlüssel von BMW zu geschickt bekommt… fertig…!

Gibt es diesen Service von BMW wirklich nicht mehr oder ist mein Händler einfach zu blöd dafür?

Nö, das kann leider alles entfallen sein.

Wenn Du Lenkradschloss in der Suchfunktion eingibst, kommt ein Beitrag 

In dem das bestellen Thematisiert wurde…

Bearbeitet: von Scheineiliger
link einfügen klappt nicht mehr

am vor 14 Stunden schrieb Scheineiliger:

Nö, das kann leider alles entfallen sein.

Korrekt, denn die Schlüsselrohlinge von Huf und Co. gibt es m. W. n. nicht mehr. Bei ebay schauen und nachfertigen lassen. Ist ja beim E30 keine Kunst.

https://www.ebay.de/itm/165373321473

https://www.ebay.de/itm/166042623653

am vor 15 Stunden schrieb Scheineiliger:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Anbei wie angekündigt ein paar Bilder. Die Einschnitte sind natürlich nur beispielhaft eingegeben :)

IMG_7291.png

Das sind die Rohlinge die ich damals zum ausprobieren bestellt hatte:

IMG_7286.png

Es gibt auch noch den weiter oben angesprochenen Rohling mit dem "hohen" Schlüsselprofil, welcher wohl nicht in das Handschuhfach und den Kofferraum passt. Diesen gibt es nur als Stahlschlüssel ohne Kunststoffkopf. Den Rohling habe ich damals aber nicht mitbestellt da bei meinem Cabrio nur 2 Originalschlüssel mit Licht dabei waren, den "Werkstattschlüssel" gab es schon gar nicht mehr. Ich habe bei mir den Stahlschlüssel am Schlüsselbund, das hat den Vorteil das er schön flach ist und nicht zu viel "aufträgt" und ich hab alle Autoschlüssel an einem Ring hängen (gut für die Hosentasche, schlecht bei Verlust) :)

Ihr dürft mich gerne mal anschreiben falls ihr Bedarf an einem maßhaltigen Ersatzschlüssel habt. Natürlich nur wenn die Administration nichts dagegen hat, Schlüssel sind ja immer so ne Sache...

Bearbeitet: von Haunebu

Puch Maxi N | E30 320i Cabrio | AMG E63S S213

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...