Zum Inhalt springen

Halterung für Navigation (Garmin) gesucht

Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

stehe gerade mächtig auf dem Schlauch. 

Ich will mein Garmin Navi auf dem Armaturenbrett befestigen. Aber wie??? Will nichts mit Klebe auf meinem schönen Armaturenbrett, da ich das irgendwann wieder entfernen muss und dann hat vielleicht der Kleber das Armaturenbrett versaut.

Welche Möglichkeiten habe ich sonst noch?

Die Lüfterdüsen kommen nicht infrage, da wackelige Angelegenheit. Vielleicht an der Windschutzscheibe? Kann ich da noch was auf dem Bildschirm erkennen?

Viele Fragen mit der Bitte um Antwort!

Stefan

Mein Navi (ein altes Becker) kommt bei seinen seltenen Einsätzen ganz klassisch mittels Saugnapf an die Scheibe, allerdings so tief wie möglich, um mir nicht die Sicht auf die Straße zu verbauen. Dann sitzt es mit der Unterkante auf dem Armaturenbrett auf.

Damit ist es dann auch nicht viel weiter weg als das Kombiinstrument und für mein Empfinden gut ablesbar und auch noch einigermaßen zur Bedienung erreichbar. Da ist beim E30 die recht steile Frontscheibe von Vorteil.

Ich mache in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder, damit du das für dich abschätzen kannst.

Gruß

Markus

am vor 42 Minuten schrieb cabriolet:

, allerdings so tief wie möglich, um mir nicht die Sicht auf die Straße zu verbauen. Dann sitzt es mit der Unterkante auf dem Armaturenbrett auf.

Das ist bei der Befestigung mit Saugnapf auch wichtig, da die Saugnäpfe, insbesondere die bei älteren Garmin Geräten, gerne auch mal von der Scheibe abgehen und wenn dann das Navi nicht sanft auf das Armaturenbrett fällt sondern tief, bspw auf den Schaltknauf, ist das Display hin. Würde daher wie der Markus das Ding einfach per Saugnapf weit und tief hinten an der Scheibe befestigen.

Hi,

habe mein TomTom auch mittels Saugnapf an der Frontscheibe zwischen A-Säule und Kombiinstrument direkt über dem Armaturenbrett angebracht. Ist eine gute Position, ablesbarkeit im Cabrio mit offenem Verdeck nicht immer optimal, aber das Anschlußkabel kannst du da vom Zigarettenanzünder bis zum Navi super verdeckt verlegen. Der Saugnapf hält sogar recht gut, da bei mir ist das Navi das ganze Jahre über installiert ist weiß ich das.

Wenn ich dran denke, mache ich heute Abend mal ein Bild davon.

Pafdaddy

(ein Schwabe im Exil)

am vor 2 Stunden schrieb cabriolet:

Mein Navi (ein altes Becker) kommt bei seinen seltenen Einsätzen ganz klassisch mittels Saugnapf an die Scheibe, allerdings so tief wie möglich, um mir nicht die Sicht auf die Straße zu verbauen. Dann sitzt es mit der Unterkante auf dem Armaturenbrett auf.

Damit ist es dann auch nicht viel weiter weg als das Kombiinstrument und für mein Empfinden gut ablesbar und auch noch einigermaßen zur Bedienung erreichbar. Da ist beim E30 die recht steile Frontscheibe von Vorteil.

Ich mache in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder, damit du das für dich abschätzen kannst.

Gruß

Markus

Könnte ich geschrieben haben!

am vor 1 Stunde schrieb pafdaddy:

Hi,

habe mein TomTom auch mittels Saugnapf an der Frontscheibe zwischen A-Säule und Kombiinstrument direkt über dem Armaturenbrett angebracht. Ist eine gute Position, ablesbarkeit im Cabrio mit offenem Verdeck nicht immer optimal, aber das Anschlußkabel kannst du da vom Zigarettenanzünder bis zum Navi super verdeckt verlegen. Der Saugnapf hält sogar recht gut, da bei mir ist das Navi das ganze Jahre über installiert ist weiß ich das.

Wenn ich dran denke, mache ich heute Abend mal ein Bild davon.

Scheibe und Saugnapf ab und an mit Glasreiniger entfetten, bewirkt wahre Wunder. Mein olles Becker Traffic-Assist Highspeed fällt seitdem nicht mehr. Aufliegen auf dem Armaturenbrett hatte bei mir Abdrücke hinterlassen, seither "schwebt" es knapp drüber.

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Heute mal die verspochenen Bilder: Bei meinem Becker ist der Stecker blöd positioniert, ohne Kabel sitzt es noch ein wenig tiefer. Aber so bekommst du einen ungefähren Eindruck, wie das vom Fahrersitz aus aussehen kann, wenn man das Navi mittels Saugnapf an der Scheibe befestigt. Die Kamera hatte ich mir dafür direkt an die Nase gehalten.

image.png

image.png

Gruß

Markus

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...