m332 Geschrieben: Donnerstag um 20:11 #126 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 20:11 Saubere Arbeit und wieder sehr Amüsant geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: gestern um 04:39 Uhr #127 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 04:39 Uhr Bevor du jetzt den Bock vollständig zusammensteckst und dich eventuell zwei Mal ärgerst. Hast du im Rahmen deiner KGE Überholung den Anschluss der KGE am Ölpeilstabrohr geprüft? Oft ist der komplett zugesetzt und die KGE kann das abgeschiedene Motoröl nicht zur Ölwanne ablassen, was über kurz oder lang für einen erneuten Ölverbrauch sorgt Der Unterboden reißt an den 4 Stellen an denen der Hinterachsträger an die Karosserie geschraubt wird. Ist recht deutlich sichtbar, falls es soweit ist. Wenn dein Kofferboden, bzw. der deines Autos, noch gut ist, würde ich dringend auf PU Lager an der HA wechseln. 4 Tonnenlager auf Strongflex gelb sind das Minimum. Die Längslenkerlager hatte ich auf Stronglex rot gelagert und es war erfrischend, wie direkt sich der schwere Kombi bewegen lässt. Ohne die steiferen Lager reißt der Kofferboden mit Sicherheit. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: gestern um 07:01 Uhr Autor #128 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 07:01 Uhr am vor 2 Stunden schrieb GearX: Bevor du jetzt den Bock vollständig zusammensteckst und dich eventuell zwei Mal ärgerst. Hast du im Rahmen deiner KGE Überholung den Anschluss der KGE am Ölpeilstabrohr geprüft? Oft ist der komplett zugesetzt und die KGE kann das abgeschiedene Motoröl nicht zur Ölwanne ablassen, was über kurz oder lang für einen erneuten Ölverbrauch sorgt Jo, der Schlauch ist neu und durch das Rohr vom Peilstab habe ich eine halbe Dose Bremsenreiniger gejagt am vor 2 Stunden schrieb GearX: Wenn dein Kofferboden, bzw. der deines Autos, noch gut ist, würde ich dringend auf PU Lager an der HA wechseln. 4 Tonnenlager auf Strongflex gelb sind das Minimum. Die Längslenkerlager hatte ich auf Stronglex rot gelagert und es war erfrischend, wie direkt sich der schwere Kombi bewegen lässt. Ohne die steiferen Lager reißt der Kofferboden mit Sicherheit. Wie dringend? Ich würd das gern noch über den Winter ruhen lassen... Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder) Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: gestern um 07:14 Uhr #129 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 07:14 Uhr Naja, wenn schon Risse da sind, dann würd ich das Thema ASAP angehen. Wenn noch nix zu sehen ist, dann vorsichtig fahren über den Winter und nächstes Jahr machen. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: gestern um 07:16 Uhr Autor #130 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 07:16 Uhr Wenn's ausreißt, kann ich die Karre entsorgen nehme ich an? Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder) Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: gestern um 07:25 Uhr #131 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 07:25 Uhr Nö, aber Einschweißversteifungen für teuer Geld kaufen und reinbraten. Macht deutlich weniger Spaß als der Umbau auf PU. Mein Kofferboden war damals noch gut und ich hab 82.000km auf PU Lager im E46 Touring mit nicht schonender Fahrweise und häufigem Anhängerbetrieb hinter mir. Kofferboden war beim Verkauf mit 296.000km noch immer ohne Rissbildung Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: vor 10 Stunden #132 Meldung Teilen Geschrieben: vor 10 Stunden Soweit ich weiß haben das Problem mit den eingerissenen Bodenblech eigentlich nur die VfL Autos mit Leistung und Drehmoment, sprich die Diesel und die 328/330i. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: vor 1 Stunde #133 Meldung Teilen Geschrieben: vor 1 Stunde (bearbeitet) Dieser Irrglaube hält sich leider hartnäckig. Der einzige Unterschied, den man wirklich nennen kann ist, dass es eine Tendenz gibt, dass Automatikfahrzeuge weniger häufig betroffen sind. Baujahre hatten wir von 1998 bis 2005 schon Alles mit gerissenem Kofferboden im Haus. Von der Konstruktion her unterscheidet sich da auch der Vfl vom LCI nicht. Lediglich das Alter und damit die Reststeifigkeit der Tonnenlager spielen hier eventuell dem LCI positiv in die Karten. Edit: Natürlich hatten wir auch Autos mit z.B. BJ ‘99 ohne Risse im Kofferboden. Nur der Vollständigkeit halber ergänzt. Bearbeitet: vor 1 Stunde von GearX Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: vor 1 Stunde #134 Meldung Teilen Geschrieben: vor 1 Stunde am vor 22 Stunden schrieb der-wasguckstdu-dreier: Wenn's ausreißt, kann ich die Karre entsorgen nehme ich an? Wenn der B19 Motor keine Risse verursacht hat, wird es der B22 auch nicht schaffen! Das ist leider so... Mach die Stellen schön sauber und schau genau nach, ob Risse im Unterbodenschutz erkennbar sind. Oft siehst du einen rostigen Riss. Dann musst du handeln. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.