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Startet nur kalt


Maurice312002
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Imho kann ein G-Kat ab Werk nicht ausgetragen werden, weil Teil der damals geltenden Gesetze und der Typzulassung. Für Autos mit deutscher EZ.

Es gibt durchaus Fahrzeuge aus Ländern, die zu der Zeit Kat-los waren/ sind.

Diese tauchen ja auch immer wieder als gewinnsteigernde Objekte auf, dank EU und dem freien Waren und Güterverkehr. 

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am vor 14 Minuten schrieb Scheineiliger:

Imho kann ein G-Kat ab Werk nicht ausgetragen werden, weil Teil der damals geltenden Gesetze und der Typzulassung. Für Autos mit deutscher EZ.

Es gibt durchaus Fahrzeuge aus Ländern, die zu der Zeit Kat-los waren/ sind.

Diese tauchen ja auch immer wieder als gewinnsteigernde Objekte auf, dank EU und dem freien Waren und Güterverkehr. 

Was heißt denn gewinnsteigernd ?   Habe ich noch nie gelesen bei importierten Fahrzeugen. 

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Egal… manche Autos werden hier wesentlich höher gehandelt als in ihrem Herkunftsland. Das Gerücht, das D ein Oldtimer Paradies ist, hat sich weit herumgesprochen. Egal zurück zum Thema: "startet nur kalt"

 

Schwarze,nasse Kerzen können auch darauf hindeuten, das stark Ölhaltige Luft über die Entlüftung des Kurbelgehäuse angesaugt wird.

Die Aussage über den falschen Wärmewert lassen wir mal unberücksichtigt, weil wir mal davon ausgehen, das die passenden eingesetzt wurden.

 

Quelle: Vogel Fachbuch KFZ-Motorentest

 

image.jpg

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am Am 11.11.2024 um 16:53 schrieb vokuhila:

nachdem die Diskussion sich hier mehr in Richtung Zulassungsgründe beim Ausbau vom KLR und weiteren Unsinn über katlose Importmodelle entwickelt hat, versuche ich es mal mit einer systematischen Hilfestellung beim eigentlichen Problem

 

das HJS Dingens solltest Du erstmal komplett ausbauen, nicht nur irgendwo abstecken oder Sicherung raus oder anderen Unsinn, GANZ RAUS und alle original Stecker wieder so dran wie es gehört

 

nur dann kannst Du eine Fehlersuche an einem nicht HJS verbastelten Motor machen

 

und diese Fehlersuche beginnt auch NICHT durch Abstecken vom LMM denn das ergibt überhaupt keine Aussage bei einem Motor, der keinen Notlauf ohne LMM "eingebaut" hat, es ist völliger Blödsinn daraus irgendwas ableiten zu wollen

 

es beginnt in so einem Fall mit LL-Drehzahlärger mit dem DK-Schalter, ein oberflächlicher Test ist das Hören vom Klicken kurz nach/vor dem LL-Anschlag beim Öffnen/Schliessen der DK, das bedeutet aber nur, dass die Einstellung passt, ob der DK Schalter wirklich funktioniert, kannst Du nur am Stecker vom Steuergerät messen

 

wenn Du das gemacht hast, können wir mit den gewonnenen Erkenntnissen zum nächsten sinnvollen Schritt übergehen

 

 

 

 

 

 

Ich habe die drei Schaltstellungen vom Drosselklappenschalter mit dem Multimeter geprüft. Alles in Ordnung. Für den Ausbau vom KLR hatte ich noch keine Zeit.

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am vor 9 Stunden schrieb Maurice312002:

Ich habe die drei Schaltstellungen vom Drosselklappenschalter mit dem Multimeter geprüft.

hast Du am Schalter geprüft oder was davon am Stecker vom Motorsteuergerät wirklich ankommt ?

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am vor 18 Stunden schrieb vokuhila:

hast Du am Schalter geprüft oder was davon am Stecker vom Motorsteuergerät wirklich ankommt ?

Ich habe den Schalter geprüft.

Wo müsste ich messen um zu prüfen ob das richtige Signal kommt?

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