Beliebter Beitrag Pit-der Mohr Geschrieben: 8. Oktober Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober (bearbeitet) Hallo, Leider verkauft BMW nur komplette Kurbeln obwohl oftmals nur der Gummignubbel abgefallen oder ausgenudelt ist, Preis aktuell gute 180,- Bei meiner weißen NFL Limo war der Vorbesitzer so Nett das zu investieren, bei meiner VFL Limo wäre das meine Aufgabe gewesen. Hier war es so das der Gnubbel "gerade noch so" gehalten hat aber man immer mit einer bestimmten, geschickten Handbewegung anfassen musste damit er nicht abfällt. Natürlich hat mich das genervt und der Plan war, bei der nächsten Rabattaktion im Winter von den einschlägigen Online Shops (Leebm.24/Hubauer) zähneknirschend mein gutes Geld zum Fenster rauszuschmeissen. Durch Zufall bin ich aber auf eine günstige "Reparatur" der Schiebedachbetätigung gestoßen. Das finanz. Risiko war überschaubar und ich habe mir so einen Knopf für die Kurbel bestellt. Viel versprochen hatte ich mir nicht, wurde aber sehr positiv überrascht ! War in Sekunden montiert, passt einwandfrei und funktioniert perfekt ! Das Material ist etwas grober und unterscheidet sich bei direktem Vergleich etwas, montiert fällt da nichts Negativ auf. Die "Abfallsicherung" mittels eingeschobenem Plastikteil finde ich sehr gut überlegt und ist eine ganz entscheidende Verbesserung gegenüber dem Original. Natürlich macht diese "Reparatur" nur Sinn wenn die Kurbel ansonsten noch i.O. ist, also die Feder noch funktioniert usw. Wenn die Kurbel schlaff runterhängt würde ich zum kompl. Neuteil greifen. Bei mir (6/87er VFL) war die Ausführung mit 6mm montiert. https://www.ebay.de/itm/386997054452 https://www.ebay.de/itm/386869857642 ...ob es jemand anderes für drölf Cent weniger verkauft weiß ich nicht... Bearbeitet: 8. Oktober von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 8. Oktober #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober Betrifft mich zwar zum Glück aktuell nicht, aber trotzdem Danke für die "Rezession". Für den Eigenbedarf habe ich glücklicherweise noch eine komplette Kurbel im Regal. Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 12. Oktober #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober Ich glaube nicht, dass Pit eine Rezession auslöst, nur weil er nicht das teure Teil von BMW gekauft hat Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 14. Oktober #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober am Am 12.10.2024 um 12:27 schrieb Schlabbeloui: Ich glaube nicht, dass Pit eine Rezession auslöst, nur weil er nicht das teure Teil von BMW gekauft hat Ach wie geil - hatte das am Ipad getippt und nicht auf die Autokorrektur geachtet Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.