Zum Inhalt springen

Radio Blaupunk Frankfurt RCM 82 DAB defekt


Simon56
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein Problem mit meinem Radio.
Ich hatte mir für meinen E30 vor 1 Jahr ein Blaupunkt Frankfurt RCM 82 DAB Radio zugelegt. Soweit so gut. Vor 3 Wochen fing der Lautstärkeregler an herumzuspinnen. Ich drehe lauter, es wird jedoch leiser oder maximal laut. Ich habe mich schon informiert und habe gelesen man könnte es wohl mit Kontakt Reiniger, den man direkt auf den Regler sprüht, reparieren. Jedoch weiß ich nicht ob das so gut wäre. Hätte vielleicht jemand noch einen Tipp was man noch machen könnte?

 

Beste Grüße 

Simon 

IMG_9851.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 9 Stunden schrieb Simon56:

Ich habe mich schon informiert und habe gelesen man könnte es wohl mit Kontakt Reiniger, den man direkt auf den Regler sprüht, reparieren.

Ich würde das nicht machen!

Könnte vielleicht bei älteren Radios funktionieren, wenn die noch ein Drehpotentiometer als Lautstärkeregler haben. 

 

Neuere Radios haben dort einen Encoder. Da ist mit Kontaktreiniger nichts zu reinigen.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe das Problem nicht. Das Radio ist noch keine 2 Jahre alt und somit innerhalb der Gewährleistung. Einschicken und gut. 


Bearbeitet: von Catweazel
un=und

Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...