BMW_Classic Geschrieben: 7. September #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September Da mein Kunststoffpflegefavorit "Black Max" von Surf Vity Garage und auch das bekannte "Vinylex" von Lexol nicht mehr lieferbar sind, brauche ich eine gute Alternative. Das "Black Max" war eben ein toller Allrounder von Gummi über Kunstleder zu Kunststoff. Es war einfach perfekt: einfach im Handling und überzeugendes Ergebnis, nämlich satt, aber matt. Gibt es eine empfehlenswerte Alternative? Poly- und Owatrol sind mit im Handlung zu unbequem und G4 Techniq zu aufwendig. Es sollte den Charakter eine Emulsion haben, welche auch bedenkenlos von anderen Flächen abgewischt werden kann. Mattes Finish und akteptable Standteil sind mir wichtig. Gerade, wenn man mit Alkohol arbeitet, trägt man vom Gummi nicht wenig Ruß ab und/oder versprödet diesen auf Dauer. Ich kann natürlich auch ein Glyzerinstift kaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 9. September Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September Niemand eine Empfehlung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. September #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September Ich würde in dem Fall (doll auf beidem funktionieren) den Weg gehen (das heißt ich habe es letzte Woche mal probiert) die Reifenpflege (nicht so eine eklige "Amischmatze", gibt es ja auch in ordentlicher Optik) auf dem Kunststoff zu verwenden. Habe mal probehalber das CarPro Darkside (lag noch eine gut gefüllte Flasche da, bei Reifen bin ich aktuell eigentlich auf Shiny Garage Back2Black umgestiegen) auf das vergraute Kunststoffgitter im Stoßfänger aufgetragen. Sieht erstmal gut aus. ...nicht über die andere Optik wundern, habe den "Klotz" unterm Kennzeichen entsorgt. Standzeit wird sich zeigen aber auf Reifen hält es ja auch eine Weile. Ist in meinem Fall aber auch uninteressant. Im Winter wird das Teil ausgebaut und mit Gyeon Trim Keramik (für eine Keramik wirklich unkompliziert zu verarbeiten) für Kunststoff bearbeitet. War jetzt nur mal ein Schnellschuss, weil ich vor dem Saisonende nicht noch Aufwand machen wollte. ...aber ja genau das, was du suchst. Einfach mit einem Pinsel in die Ecken rein gegangen. Ging super easy. Ich werde an dem abgebauten Kennzeichenklotz auch spaßeshalber nochmal einen Vergleich CarPro/Shiny Garage (auf Reifen noch etwas matter) machen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Famazio Geschrieben: 9. September #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September Ich habe auch gute Ergebnisse mit dem Laborcosmetica Nero erzielt. Sowohl als Reifenpflege aber auch für die Kunststoff-/Gummileisten. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. September #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September Habe ich noch nicht probiert aber bei den anderen Erfahrungen mit Labocosmetica würde es mich nicht wundern wenn es gut ist. Mein Regal wird gerade im Bereich Reiniger immer blauer. Labocosmetica entwickelt sich da langsam zum Platzhirsch...und bringen immer wieder auch besondere Entwicklungen und nicht nur das selbe Zeug in einer blauen Flasche. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 21. September #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September (bearbeitet) Ich nutze von Sonax Profiline die „Plastic Care“ - gibt es für intern und extern. Ich bin mit der Verarbeitung und dem Ergebnis zufrieden. Bearbeitet: 21. September von RainersBMW318iCabrio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag bastelbert Geschrieben: 6. Oktober Beliebter Beitrag #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober Wie versprochen mal das Experiment mit "falschen" (Gummi, Innenraum,...) und "korrekten" Mitteln an einer guten (kein ausgeblichener Kunststoff) Kennzeichenunterlage. Erstmal ist der Effekt super. Nur einmal nass werden und abwischen (nur klares Wasser!) zeigt aber das Gegenteil. Von allen Mitteln blieb nur noch das Polytrol und das Carplast (quasi "schwarze Farbe") erkennbar....also die Mittel die für Kunststoff außen gedacht sind. Die Stelle an der mal das Back2Black (auf Reifen ein super Mittel) war habe ich dann Gyeon Trim (Keramik für unlackierten Kunststoff) aufgetragen. Das CarPlast ist zwar deutlich da, würde aber nur auf ausgeblichenem Kunststoff seine Wirkung entfalten. Polytrol und Gyeon Trim sind (wie lange Erfahrungen auch zeigen) gute Mittel. ....ergo, "korrekte" Mittel verwenden, auch wenn es vielleicht weniger "bequem" ist. Auf glatten unlackierten Kunststoff habe ich auch mal was anderes probiert...weil ich beim Lack versiegeln war habe ich auch auf dem Kunststoff die Keramik (Labocosmetica SAM + HPC) aufgetragen....Hammer. Funktioniert aber zB. auf rauhen Kunststoffen nicht. Meine Wahl auf unlackierten Kunststoffen. Gyeon Trim. Ja, einmal sorgfältig arbeiten aber dann sehr lange Ruhe. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.