Zum Inhalt springen

Kunststoffpflege(-emulsion) gesucht


BMW_Classic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da mein Kunststoffpflegefavorit "Black Max" von Surf Vity Garage und auch das bekannte "Vinylex" von Lexol nicht mehr lieferbar sind, brauche ich eine gute Alternative.

 

Das "Black Max" war eben ein toller Allrounder von Gummi über Kunstleder zu Kunststoff. Es war einfach perfekt: einfach im Handling und überzeugendes Ergebnis, nämlich satt, aber matt.

 

Gibt es eine empfehlenswerte Alternative? Poly- und Owatrol sind mit im Handlung zu unbequem und G4 Techniq zu aufwendig.

 

Es sollte den Charakter eine Emulsion haben, welche auch bedenkenlos von anderen Flächen abgewischt werden kann. Mattes Finish und akteptable Standteil sind mir wichtig. Gerade, wenn man mit Alkohol arbeitet, trägt man vom Gummi nicht wenig Ruß ab und/oder versprödet diesen auf Dauer.

 

Ich kann natürlich auch ein Glyzerinstift kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde in dem Fall (doll auf beidem funktionieren) den Weg gehen (das heißt ich habe es letzte Woche mal probiert) die Reifenpflege (nicht so eine eklige "Amischmatze", gibt es ja auch in ordentlicher Optik) auf dem Kunststoff zu verwenden. 

 

Habe mal probehalber das CarPro Darkside (lag noch eine gut gefüllte Flasche da, bei Reifen bin ich aktuell eigentlich auf Shiny Garage Back2Black umgestiegen) auf das vergraute Kunststoffgitter im Stoßfänger aufgetragen.

20240830_154838.jpg

 

Sieht erstmal gut aus.

20240831_201651.jpg

...nicht über die andere Optik wundern, habe den "Klotz" unterm Kennzeichen entsorgt.

 

Standzeit wird sich zeigen aber auf Reifen hält es ja auch eine Weile. 

Ist in meinem Fall aber auch uninteressant. Im Winter wird das Teil ausgebaut und mit Gyeon Trim Keramik (für eine Keramik wirklich unkompliziert zu verarbeiten) für Kunststoff bearbeitet. 

20240705_164741.jpg

20240626_112833.jpg

 

War jetzt nur mal ein Schnellschuss, weil ich vor dem Saisonende nicht noch Aufwand machen wollte.

...aber ja genau das, was du suchst. 

Einfach mit einem Pinsel in die Ecken rein gegangen. Ging super easy.

 

Ich werde an dem abgebauten Kennzeichenklotz auch spaßeshalber nochmal einen Vergleich CarPro/Shiny Garage (auf Reifen noch etwas matter) machen.

 

20240313_092359.jpg

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich noch nicht probiert aber bei den anderen Erfahrungen mit Labocosmetica würde es mich nicht wundern wenn es gut ist.

Mein Regal wird gerade im Bereich Reiniger immer blauer.:-D

Labocosmetica entwickelt sich da langsam zum Platzhirsch...und bringen immer wieder auch besondere Entwicklungen und nicht nur das selbe Zeug in einer blauen Flasche.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich nutze von Sonax Profiline die „Plastic Care“ - gibt es für intern und extern. Ich bin mit der Verarbeitung und dem Ergebnis zufrieden.


Bearbeitet: von RainersBMW318iCabrio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...