Hari38 Geschrieben: 28. August #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August Serrvus Freunde, habe die Schalthebel vom Z3 eingebaut und die ganzen Buchsen samt Scheiben gewechselt. Nun nach der ersten fahrt kommt beim beschleunigen ein quitschendes Geräusch raus, desto schneller ich beschleunige desto lauter wird es. Zudem wenn ich den 5 Gang einlege spüre ich eine starke Vibration am Schalthebel aber auch nur im 5 Gang. Woran kann es liegen, hat jemand eine Kdee? Ich habe leider nicht die Möglichkeit den Wagen aufzubocken im moment. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 28. August #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August Kann es sein, dass der Schalthebel so lang ist, dass er in bestimmten Gängen an der Kardanwelle schleift? Und sitzt die Manschette um den Hebel herum im Kardantunnelblech richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hari38 Geschrieben: 28. August Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August (bearbeitet) . Bearbeitet: 28. August von Hari38 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hari38 Geschrieben: 28. August Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August am vor 3 Minuten schrieb ripeete: Kann es sein, dass der Schalthebel so lang ist, dass er in bestimmten Gängen an der Kardanwelle schleift? Und sitzt die Manschette um den Hebel herum im Kardantunnelblech richtig? Also laut der Beschreibung bei E30.de muss nur beim Z3M die Schaltstange gebogen werden damit diese nicht schleift. Meinst du mit Manschette die weisse Kunststoffbuchse um die Kugel vom Hebel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 28. August #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August Es gibt die beschreibung und es gibt die realität; sie stimmen nicht immer überein. Nein, ich meine die schwarze schallisolierung die in der karosse sitzt (idealerweise) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
efjotess Geschrieben: 28. August #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es da wirklich sehr eng zugeht! Gerade beim M40/42 ist da weder nach oben noch nach unten viel spiel. Ich hatte ebenso das Problem mit Kollision an der Kardanwelle. Ich würde das auf jeden Fall nochmal checken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hari38 Geschrieben: 28. August Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August am vor 36 Minuten schrieb ripeete: Es gibt die beschreibung und es gibt die realität; sie stimmen nicht immer überein. Nein, ich meine die schwarze schallisolierung die in der karosse sitzt (idealerweise) Verstehe, nein leider sowas ist bei mir nicht vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 28. August #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August (bearbeitet) da hinten war noch nie eine Schallisolierung und : beim Einbau prüft man normalerweise ob in allen Gängen die Freigängigkeit vom Schaltgetänge gegeben ist wenn man etwas modifiziert nicht : Augen zu und reingeklatscht die Scheisse Bearbeitet: 28. August von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 28. August #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August am vor 12 Minuten schrieb vokuhila: da hinten war noch nie eine Schallisolierung Ich habe im jugendlichen leichtsinn den rollbalg (8) als schallisolierung bezeichnet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ernie52 Geschrieben: 28. August #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August (bearbeitet) Ist der Halter (Nr. 4 im ETK) richtig herum montiert worden? Der steht in Realiät nämlich anders herum (Lasche nach oben), also NICHT so wie im ETK dargestellt. Hatte ein ähnliches Problem und bei mir lags daran. Lager war falsch herum montiert worden, der Schaltarm schleift dann am Schwingungstilger. Kommst wohl nicht darum herum nochmals da runter zu steigen.. Bearbeitet: 28. August von ernie52 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
efjotess Geschrieben: 28. August #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August am vor 10 Minuten schrieb ernie52: Ist der Halter (Nr. 4 im ETK) richtig herum montiert worden? Der steht in Realiät nämlich anders herum (Lasche nach oben), also NICHT so wie im ETK dargestellt. Hatte ein ähnliches Problem und bei mir lags daran. Lager war falsch herum montiert worden, der Schaltarm schleift dann an der Hardyscheibe. Kommst wohl nicht darum herum nochmals da runter zu steigen.. Wie sicher bist du denn damit? Ich hab den genauso montiert und es passt - wenn auch eng… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ernie52 Geschrieben: 28. August #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August EDIT: schleift natürlich am Schwigungstilger, nicht an der Hardyscheibe. Siehe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hari38 Geschrieben: 28. August Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August am vor einer Stunde schrieb vokuhila: da hinten war noch nie eine Schallisolierung und : beim Einbau prüft man normalerweise ob in allen Gängen die Freigängigkeit vom Schaltgetänge gegeben ist wenn man etwas modifiziert nicht : Augen zu und reingeklatscht die Scheisse Die Freigängigkeit wurde geprüft, das schleifen hat sich während der Fahrt festegestellt und wurde nicht einfah reingeklatscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hari38 Geschrieben: 28. August Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August am vor 35 Minuten schrieb ernie52: Ist der Halter (Nr. 4 im ETK) richtig herum montiert worden? Der steht in Realiät nämlich anders herum (Lasche nach oben), also NICHT so wie im ETK dargestellt. Hatte ein ähnliches Problem und bei mir lags daran. Lager war falsch herum montiert worden, der Schaltarm schleift dann am Schwingungstilger. Kommst wohl nicht darum herum nochmals da runter zu steigen.. Danke, das ist ein guter Tipp, prüfe ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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