Beliebter Beitrag rodi73 Geschrieben: 28. August Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August Moin, moin... ich wollte mal hier den Werdegang meines Neuzugangs mit dem Forum teilen. Ausgangsbasis ist ein Ex-318i, der Anfang der 2000er mit sehr feinen Goodies zum 325 umgebaut wurde. Zb. Recaro RS-Stühle, Wiechers-Schraubkäfig, Domstreben, H&R Clubsport Fahrwrk., Momo-Lenkrad, Eisenmann Endtopf, Stahlflexleitungen, Z3M Diffdeckel H&R Stabis usw. Alle Veränderungen sind eingetragen. Dazu ist auch ein 325er Motor M50b25 aus dem E36 im Schein eingetragen .... Als erstes Stand eine gründliche Reinigung des Unterboden an, da der Vorbesitzer wohl einige Schlammpfützen mitgenommen hatte. Danach erstrahlte der gesamte Unterboden in echt tollem Zustand! Für den Track wurden die 16" BBS gegen 15" Protrackone mit Toyo 888r getauscht. einen neuen Satz ATE Powerdiskscheiben und Pagid RSL sorgen für angemessene Verzögerung. Für den extra Abtrieb auf der Hinterachse sorgt nun ein M3 Heckspoiler. Der erste Rollout erfolgte dann vor 3 Wochen auf meiner Hausstrecke, dem Circuit Meppen. Mit vollem Erfolg! Das Auto fährt genial... Danach habe ich die Starren Motor/Getriebelager aus Alu noch gegen PU Teile getauscht - Die Aluteile ware zu heftig! So werde ich den Rest der Saison erstmal bestreiten. Im Winter steht noch der Einbau von Sparco-Sitzen auf Animal Racing Konsolen an um etwas tiefer zu kommen. Das größere Projekt ist dann der Swap auf den M50b25, der schon in der Halle parat steht.... Ich werde berichten! LG Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 28. August #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August Servus und herzlich willkommen im E30-Talk, Dirk! Zum Fahrzeug und möglichen nächsten Schritten habe ich Dir ja im Trackdayforum schon ausführlicher geschrieben. Beste Grüße Fabian Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 28. August #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August Sehr schönes Spielzeug, da hat sich echt jemand Mühe gemacht! Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 28. August #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August (bearbeitet) Schickes Spielzeug! Bearbeitet: 29. August von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 28. August #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August (bearbeitet) meppen war ich auch schon Bearbeitet: 28. August von Nr7Stürzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.