Zum Inhalt springen

Automatik Diff. gegen ein manuelles austauschen


335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute habe zuvellig auf nem Schrottplatz nen Großes Gehäusde differential unter einem BMW e30 Cabrio gefunden übersetzung ist 3,73 S und es ist automatisch.

 

Die frage ist die kann ich es ohne weiteres an das Cabrio meines kumpels montieren das manuell ist Modell 325 Cab.

 

:idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HÄÄ?

 

nen automatisches diff???

 

bevor ich jetzt hier nen blöden spruch reinschreib versuche ich was konstruktives beizutragen. ;-)

 

grundsätzlich können alle e30diffs untereinander getauscht werden. das 3,73er aus dem automatik is baugleich mit dem aus nem schalter.

 

unterschiede gibts nur in der grösse des diffs. die 6zylinder hatten grosse diffs drin und die vierzylinder eben kleine. die kleinen diffs könten auch anstelle des grossen diffs verbaut werden aber die kelinen werden wohl zu schnell zu warm am grossen 6ender.

 

 

ansonsten sind alle diffs "automatisch". wenn der eingang gedreht wird dreht sich "automatisch" auch der antriebsflansch. :klatsch: :klatsch: :-D :-D :-D :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Mathes es ist gemeint das ich es von einem e30 der automik hat ausbauen will :-[

 

es is völlig schnurz ob der wagen automatik oder schaltgetriebe hat. wo es drauf ankommt is die zahl die auf dem diff steht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unterschiede gibts nur in der grösse des diffs. die 6zylinder hatten grosse diffs drin und die vierzylinder eben kleine.

 

 

Nö, das ist nicht so, der 320 hat auch ein kleines.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das ist nicht so, der 320 hat auch ein kleines.

 

 

:-o :-o :-o echt???

 

sorry dann nehm ich alles zurück

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...