Zum Inhalt springen

Klimatrockner gesucht Nachrüstklima

Jorit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe eine nachgerüstete Klimaanlage.

Diese nehme ich jetzt wieder in Betrieb.

Mir fehlt nur noch ein neuer Klimatrockner.

Wichtig sind die Anschlüsse und der Druckschalter.

Leider steht auf dem Bauteil überhaupt nichts drauf.

Vieleicht hat jemand so einen ähnlichen schoneimal gesehen und kann mir helfen.

Vielen Dank

20240726_082423.jpg

da kann man wohl auch gut die Trocknnerpatrone der Serienklima verwenden, das Teil ist doch keine Raketenwissenschaft (Eingang- Ausgang, Anschluß für den Druckschalter, muß halt auf die Gewindegröße geachtet werden

am Am 26.7.2024 um 11:39 schrieb helheb:

da kann man wohl auch gut die Trocknnerpatrone der Serienklima verwenden, das Teil ist doch keine Raketenwissenschaft (Eingang- Ausgang, Anschluß für den Druckschalter, muß halt auf die Gewindegröße geachtet werden

Vielen Dank für die Hilfe.

Natürlich kann ich den Trockner der Serienklima nicht benutzen. Die Anschlüsse sind nicht identisch.

Ich benötige schon einen ähnlichen Klimatrockner wie auf dem Bild. Leider sind mir die Anschlüsse nicht bekannt.

Wenn alles so leicht ist, würde ich sicherlich hier nicht extra fragen.

Das ist so ein spezielles Thema, dass man nur mit Zufall auf einen Treffer in einem Forum hoffen kann. Ich habe vor vielen Jahre für meinen e32 bei der der Firma Kühler Frank alle Teile bekommen, die bei BMW nicht mehr lieferbar waren, Das war keine "Markenware", sondern irgendwas aus Fernost, hat aber plug & play gepasst (getauscht wurden Kompressor und Trockner bei eine von BMW eingebauten einfachen Klimaanlage (ohne Automatik)) und problemlos funktioniert.

Autokühler Frank - Kühlerbau Netzschkau, Neukühler u. Reparatur sowie Sonderanfertigungen, Aluschweißarbeiten, Tankreparaturen, Ladeluftkühler, Ölkühler, Wasserkühler, Kondensatoren, Lüfter (autokuehler-frank.de)

Fragen kann man ja mal dort, google wirft sicher auch noch andere Autoklima-Spezialisten aus, und dann einfach abklappern.

Bearbeitet: von MartinE30

ich würde einen verfügbaren Trockner für eine Serienklima anschaffen

mit dem neuen und alten Trockner und ggf. den beiden Leitungen zum Trockner zu einer Klimaservice- oder Hydraulikbude gehen

die gucken sich das an, können die Anschlüsse adaptieren oder die Leitungen anpassen

alternativ : bei ebay nach Klimatrockner suchen und tausende Angebote durchforsten bis was ähnlich aussehendes auftaucht

Bearbeitet: von vokuhila

ich hab spasseshalber auch mal gesucht und nach nichtmal 10min ebay Suche folgendes gefunden, also ........ naja, schwer wars nicht

für nicht Selbersucher hier klicken :

Klimatrockner

s-l1600.jpg

Bearbeitet: von vokuhila

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...