Jorit Geschrieben: 26. Juli #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli Hi, ich habe eine nachgerüstete Klimaanlage. Diese nehme ich jetzt wieder in Betrieb. Mir fehlt nur noch ein neuer Klimatrockner. Wichtig sind die Anschlüsse und der Druckschalter. Leider steht auf dem Bauteil überhaupt nichts drauf. Vieleicht hat jemand so einen ähnlichen schoneimal gesehen und kann mir helfen. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 26. Juli #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli Teilenummer ist (oder war) die 82119409333, unter der findet sich allerdings nichts im ETK, leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 26. Juli #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli da kann man wohl auch gut die Trocknnerpatrone der Serienklima verwenden, das Teil ist doch keine Raketenwissenschaft (Eingang- Ausgang, Anschluß für den Druckschalter, muß halt auf die Gewindegröße geachtet werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 26. Juli #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli Man könnte auch den Backofen nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jorit Geschrieben: 29. Juli Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli am Am 26.7.2024 um 11:39 schrieb helheb: da kann man wohl auch gut die Trocknnerpatrone der Serienklima verwenden, das Teil ist doch keine Raketenwissenschaft (Eingang- Ausgang, Anschluß für den Druckschalter, muß halt auf die Gewindegröße geachtet werden Vielen Dank für die Hilfe. Natürlich kann ich den Trockner der Serienklima nicht benutzen. Die Anschlüsse sind nicht identisch. Ich benötige schon einen ähnlichen Klimatrockner wie auf dem Bild. Leider sind mir die Anschlüsse nicht bekannt. Wenn alles so leicht ist, würde ich sicherlich hier nicht extra fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 29. Juli #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli (bearbeitet) Das ist so ein spezielles Thema, dass man nur mit Zufall auf einen Treffer in einem Forum hoffen kann. Ich habe vor vielen Jahre für meinen e32 bei der der Firma Kühler Frank alle Teile bekommen, die bei BMW nicht mehr lieferbar waren, Das war keine "Markenware", sondern irgendwas aus Fernost, hat aber plug & play gepasst (getauscht wurden Kompressor und Trockner bei eine von BMW eingebauten einfachen Klimaanlage (ohne Automatik)) und problemlos funktioniert. Autokühler Frank - Kühlerbau Netzschkau, Neukühler u. Reparatur sowie Sonderanfertigungen, Aluschweißarbeiten, Tankreparaturen, Ladeluftkühler, Ölkühler, Wasserkühler, Kondensatoren, Lüfter (autokuehler-frank.de) Fragen kann man ja mal dort, google wirft sicher auch noch andere Autoklima-Spezialisten aus, und dann einfach abklappern. Bearbeitet: 29. Juli von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. Juli #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli (bearbeitet) ich würde einen verfügbaren Trockner für eine Serienklima anschaffen mit dem neuen und alten Trockner und ggf. den beiden Leitungen zum Trockner zu einer Klimaservice- oder Hydraulikbude gehen die gucken sich das an, können die Anschlüsse adaptieren oder die Leitungen anpassen alternativ : bei ebay nach Klimatrockner suchen und tausende Angebote durchforsten bis was ähnlich aussehendes auftaucht Bearbeitet: 29. Juli von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. Juli #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli (bearbeitet) ich hab spasseshalber auch mal gesucht und nach nichtmal 10min ebay Suche folgendes gefunden, also ........ naja, schwer wars nicht für nicht Selbersucher hier klicken : Klimatrockner Bearbeitet: 29. Juli von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.