ReneSchbrt Geschrieben: 11. Juli 2024 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2024 Hallo Zusammen,  ich bin auf der suche nach Pleul fĂŒr meinem M42.  Da ich M3 kolben fahren möchte (21mm Kolbenbolzen), brĂ€uchte ich dementsprechend Pleul mit den 21mm Kolbenbolzen, da im M42 nur 22mm verbaut sind.  FĂŒr den M44 scheint es nichts im zubehör H Shaft mĂ€Ăiges zu geben, da habe ich schon geschaut.  Jemand eine idee?  VG Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JET Geschrieben: 11. Juli 2024 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2024 Hallo, das mit den 21mm Kolbenbolzen ist doch eigentlich kein groĂes Problem. Wenn Du die richtige PleuellĂ€nge hast, entsprechende Buche einsetzen und mit 21mm aufreiben.  GrĂŒĂe aus dem Oberbergischen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: 11. Juli 2024 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2024 (bearbeitet) Ich habe auch meine Pleuel umbuchsen lassen beim Motorenbauer. Und fahre damit bereits 6000km. Allerdings mit c20xe Kolben statt M3 Kolben. Und fĂŒr den M44 gibt es welche von maxpeedingrods.aber nicht mit den von dir gesuchten Buchsen. Bearbeitet: 11. Juli 2024 von Businesstouring Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. Juli 2024 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2024 am vor 24 Minuten schrieb Businesstouring: ... umbuchsen ... Zitieren  Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de **          *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: BatterietrĂ€ger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, GroĂraum KĂLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: 11. Juli 2024 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2024 am vor 3 Stunden schrieb NULLZWOtii: Ist korrigiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 13. Juli 2024 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2024 M42 und M44 haben beide 140mm Pleuel, also passen auch M42 H-Schaft fĂŒr den M44  bei Serienpleulen kann man sich mit einer passenden Pleuelbuchse aus "anderen" Motoren behelfen, die dann statt 24-22mm eben 24-21mm macht, viel Auswahl ist aber nicht (Nissan/Volvo) die Buchsen sind aber "semi" das bedeutet, die mĂŒssen nach dem Einpressen noch auf MaĂ gespindelt oder gerieben werden  bei H-Schaftpleulen passen die 24-21mm Serienbuchsen von Volvo / Nissan aber nicht, da mĂŒssen neue aus dem Vollen gemacht werden  alles in allem ein Aufwand, der das Ergebnis fraglich werden lĂ€sst  83,5mm Hub mit Gusswelle, Blockbohren um 86mm M3 Kolben verwenden zu können, die wegen zuviel Ăberstand auch noch bearbeitet werden mĂŒssen, Pleuel umbuchsen und am Ende sind es grade mal 1940ccm also lumpige 20ccm mehr als beim letzten ĂbermaĂ mit M44 Kolben, wo man das Geschisse mit Kolben und Pleulen Ă€ndern nicht hat  bei dem Aufwand kann man dann auch einen "richtigen" 2-Liter mit 1997ccm bauen, 88mm Hub Dieselwelle, STD M44 Kolben also 85mm Bohrung, dazu leicht modifizierte 138mm Honda Pleuel und man hat eben keine 1,94-Liter sondern einen waschechten 2-Liter  es gibt noch viele weitere Varianten die man bauen kann, aber kaum keine ist vom Aufwand/Nutzen so mies wie die 1,94-Liter mit der M44 Welle und M3 Kolben  Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: 13. Juli 2024 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2024 Hast du schön zusammen gefasstđ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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